Das Tor hätte vielleicht Mauricio Pochettinos Job retten und die Kampagne für Gallaghers Verbleib an der Stamford Bridge vorantreiben, doch als der Ball im Netz landete, saß Sterling bereits auf der Bank, nachdem er nach einer glanzlosen Leistung vom Platz gestellt worden war.
< b>MEHR LESEN: Der Flop von Chelsea, Mudryk, ist am Boden zerstört. Der Transfer von Arsenal ist gescheitert
Der ehemalige Spieler von Liverpool und Manchester City hat in dieser Saison in 33 Spielen in allen Wettbewerben nur acht Tore und neun Assists erzielt, und das ist nicht genug für die Blues, die vor dem Sommer die Gewinn- und Nachhaltigkeitsregeln der Premier League berücksichtigen müssen.< /p>
Er wurde bereits letzten Sommer mit einem schnellen Abgang von den Blues in Verbindung gebracht, während Arsenal-Manager Mikel Arteta angeblich ein großer Fan ist.
HITC berichtet das Sterling wurde den Mannschaften der Saudi Pro League angeboten, in der Hoffnung, dass jemand Interesse an dem Spieler weckt.
MEHR LESEN: Neueste Chelsea-Transfergerüchte
Es heißt, dass „Vermittler mit Klubs in Saudi-Arabien über einen möglichen Sommervertrag für Raheem Sterling gesprochen haben.“
Al-Hilal habe Interesse an dem Flügelspieler gezeigt, heißt es. Chelsea hat zuvor mit Neymars Klub an einem Deal gearbeitet, der Kalidou Koulibaly letzten Sommer in die Pro League brachte.
Sterling is far too old to be doing this rubbish https://t.co/TZW4f3p7n6
— Rhys (@rhystakes) February 29, 2024
Wie hoch ist der Transferwert von Sterling?
Die Blues können hoffen, eine saftige Ablösesumme für Sterling zu erzielen, den sie haben unterschrieb im Jahr 2022 einen Vertrag im Wert von rund 56 Millionen Euro.
Trotz Chelseas Schwierigkeiten hat sich der geschätzte Transferwert (ETV) von Sterling gut gehalten und der Angreifer, der bis 2027 unter Vertrag steht, ist immer noch € wert 62 Mio.
Sollte jedoch ein Deal vermittelt werden, wird dies weitere Fragen über Chelseas Beziehung zu Saudi-Arabien aufwerfen, da sich der Public Investment Fund (PIF) des Landes, dem Newcastle gehört, ebenfalls bei Clearlake Capital eingekauft hat.
Lesen Sie mehr über: Premier League, Professional League, Chelsea, Raheem Sterling