Chelsea und Man Utd kämpfen um 80 Millionen Euro um den Sechs-Tore-Stürmer

Chelsea und Man Utd stehen vor einem 80-Millionen-Euro-Kampf um den Sechs-Tore-Stürmer

Man Utd hat keinen hochkarätigen Mittelpunkt, um seinen Angriff zu führen, seit Cristiano Ronaldo – selbst ein Außenseiter unter Manager Erik ten Hag – den Verein im November verlassen hat, während Chelsea in dieser Saison trotz einer Transferflut von mehr als beklagenswert wenig Feuerkraft bewiesen hat als 600 Millionen £ in den letzten beiden Fenstern.

Laut The Athletic, behalten beide ein starkes Interesse an Roma-Stürmerin Tammy Abraham, die natürlich bei den Blues’ Bücher, bevor er im Sommer 2021 für 40 Millionen Euro in die Serie A wechselte, als er von Thomas Tuchel überflüssig gemacht wurde.

MEHR: Man Utd nähert sich Frimpong-Transfer

Nachdem er in der vergangenen Saison 27 Tore erzielt hatte, ist Abraham in dieser Saison am Boden er hat eine enttäuschende Rückkehr von nur sechs Toren in der Serie A erzielt.

Seit der WM gibt es jedoch Anzeichen einer Besserung. Abraham hat seit dem internationalen Wettbewerb die Hälfte seiner Tore erzielt, obwohl er derzeit vier Spiele lang in einer Durststrecke steckt, nachdem er in den letzten drei dieser Ligaspiele auf der Bank gesessen hat.

In der Zwischenzeit hat der 25- Der Jährige hat darunter gelitten, dass die Roma im Vergleich zur letzten Saison einen weniger offensiven Ansatz gewählt haben, wobei die konservativere Natur ihrer Leistungen nicht zu seinen Attributen als reine Nr. 9 passt.

MEHR: 'Pogba wollte Man Utd nach nur ZWEI Jahren zu verlassen'

Chelsea und Man Utd stehen vor einem 80-Millionen-Euro-Kampf um die Sechs-Tore-Stürmerin

Tammy Abraham

Warum Chelsea und Man Utd den kämpfenden Abraham wollen

Tatsächlich scheinen sowohl Chelsea als auch Man Utd bereit zu sein, Abrahams relative Dürre vor einem möglichen Sommertransfer zu übersehen, und darauf zu vertrauen, dass seine zugrunde liegenden Zahlen angesichts seines relativen Mangels ermutigend bleiben Dienst bei Roma in dieser Saison.

Die Blues haben eine Rückkaufklausel von 80 Millionen Euro in seinem Vertrag, was deutlich über Abrahams erwartetem Transferwert (xTV) von 61 Millionen Euro liegt, aber der Club von Stamford Bridge ist ein Rückzugsort Lassen Sie sich von solchen Dingen nicht unter dem Besitz von Todd Boehly aufhalten.

Aus Sicht von Man Utd stellt diese Art von Gebühr eine erhebliche Kürzung im Vergleich zu Napolis Victor Osiminhen oder Tottenhams Harry Kane dar, die angeblich ihre Hauptziele sind, also in einem Sommer der Ungewissheit über ihre Eigentumsverhältnisse kann als kleinere Wette angesehen werden.

In jedem Fall ist Abrahams Name einer, der im Sommer regelmäßig in den Schlagzeilen von Fußballtransfers erscheinen wird, und Chelsea und Man Utd werden wahrscheinlich für die Roma da oder so sein Mann.