Chelsea hat einen großen Fehler gemacht, Tomori . zu verkaufen

Chelsea hat einen großen Fehler gemacht, Tomori . zu verkaufen

Chelseas Suche nach einem Innenverteidiger hat in den letzten Tagen die Transfer-Schlagzeilen dominiert.

Die Blues haben sich im Sommer 2022 die Verpflichtung eines hochkarätigen Stoppers zu ihrer Priorität gemacht und haben eine Vielzahl großer Namen auf ihrer Shortlist.

TRENDEND

Dazu gehören Juventus-Star Matthijs De Ligt, PSGs Marquinhos, Sevillas Jules Kounde und das Inter-Duo Alessandro Bastoni und Milan Skriniar.

Chelsea droht am Ende der laufenden Saison, einige seiner ersten Innenverteidiger zu verlieren, da die Verträge von Thiago Silva, Antonio Rüdiger, Andreas Christiansen und Cesar Azpilicueta auslaufen.

Während Chelsea hofft, die meisten dieser Spieler, wenn nicht sogar alle, an einen anderen Vertrag zu binden, besteht kein Zweifel, dass ihre Backline im nächsten Sommer mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Top-Neuzugänge benötigt.

Ein Spieler, der der perfekte Verteidiger wäre, ist ein Spieler, den Chelsea bis vor kurzem besaß; Fikayo Tomori.

Der 23-Jährige verbrachte 15 Jahre im Verein und durchlief das Jugendsystem des Vereins, bevor er sein Debüt in der ersten Mannschaft gab.

Er wurde immer für großartige Dinge getippt, aber nachdem er zu Beginn der letzten Saison nicht viel gespielt hatte, wurde er für die zweite Hälfte der Saison 2020/21 an Mailand ausgeliehen. Der Deal wurde diesen Sommer für 29 Millionen Euro (25 Millionen Pfund) dauerhaft.

Wie hat Tomori bei Mailand gespielt?

Chelsea hat einen großen Fehler gemacht, Tomori . zu verkaufen

Fikayo Tomori, Mailand, 2021-22

Fast unmittelbar nach der Landung in Italiens Modehauptstadt hatte Tomori einen großen Einfluss. Er verdrängte bald Klubkapitän Alessandro Romagnoli aus der Startelf und bildete neben dem dänischen Veteranen Simon Kjaer die heute beste Innenverteidigerpaarung in der Serie A.

Milan wurde in der vergangenen Saison Zweiter in der Serie A – die beste Platzierung des Vereins seit neun Jahren und eine Rückkehr in die Champions League zum ersten Mal seit 2013.

Trotz des Verlustes von Superstar Gigi Donnarumma und offensivem Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu sieht Milan diesmal wie Titelherausforderer aus.

Mit 10 Punkten aus den ersten vier Spielen sind sie derzeit ungeschlagen. Ihre Herausforderung baut auf der stärksten Viererkette der Liga auf, die bisher nur zwei Gegentore kassiert hat.

Tomori ist ein wichtiger Bestandteil davon. Er ist schnell, aggressiv, liest das Spiel gut und setzt den Ball wie alle guten modernen Verteidiger intelligent ein.

Seine Passgenauigkeit von 93% gehört in dieser Saison zu den besten in der Liga, ebenso wie seine 33 Ballerholungen, die seine Exzellenz beim Ballgewinn verdeutlichen.

Beim 1:1 in Turin am Sonntag spielte er gegen Juventus Turin ein herausragendes Spiel und war einer der besten Spieler auf dem Platz. Tatsächlich war sein Wechsel vom rechten Rücken zum Innenverteidiger in der ersten Halbzeit der Schlüssel zu Milans Comeback, da ihnen in der Mitte seine Pace fehlte, während sowohl Kjaer als auch Romagnoli zusammen auftraten. Tomori hat gegen Alvaro Morata eine fantastische Torschützen-Herausforderung gemacht.

Tomori hat trotz seines jungen Alters auch ein beeindruckendes Temperament. In einem sehr jungen Milan-Team hat er sich bereits als einer der immer kampfbereiten Personen etabliert.

Tomori verdient Englands Berufung

Im Alter von nur 23 Jahren wird Tomori nur noch besser und es ist ein Rätsel, warum er noch kein englischer Stammspieler ist.

Dies ist ein Verteidiger, der in jedem Bereich des Spiels den regulären englischen Kadermitgliedern wie Connor Coady und Tyrone Mings weit überlegen ist.

Und er ist jemand, der jetzt auch bei Chelsea glänzen würde.

Chelsea hat einen großen Fehler gemacht, Tomori . zu verkaufen

Fikayo Tomori bei Chelsea, 2020-21

Chelseas Transferpolitik, Akademiespieler mit Gewinn zu verkaufen, hat sich in den letzten Jahren hervorragend bewährt. Tatsächlich haben sie diesen Sommer einen Gewinn verzeichnet, obwohl sie Romelu Lukaku für 115 Millionen Euro verpflichtet haben.

Tomori ist jedoch jemand, den sie bereuen werden, ihn verloren zu haben. Er hat alle technischen und taktischen Eigenschaften, um bei Chelsea unter Thomas Tuchel zu spielen, und er wäre ein idealer Nachfolger für jeden der Verteidiger, die am Ende der Saison gehen könnten.

Vielleicht bringen sie ihn eines Tages zurück, genau wie bei Lukaku!