Chelsea-Flop Bakayoko will Blues KOSTENLOS verlassen

Chelsea-Flop-Bakayoko-Set Blues for FREE zu verlassen

Der französische Mittelfeldspieler kam 2017 für 40 Millionen Euro zu den Blues, hat aber seit fünf Jahren nicht mehr für den Verein gespielt und stattdessen vier verschiedene Leihgaben übernommen unter anderem zurück zum AS Monaco für die Saison 2019/20.

Chelsea möchte Bakayoko diesen Monat endgültig aus den Büchern nehmen und ist bereit, seine Leihe bei San Siro zu kürzen, um ihn gehen zu lassen laut The Telegraph.

Berichten zufolge befinden sich die Blues in Gesprächen mit Milan, um Bakayokos Leihe im Club zu beenden, da sie versuchen, ihn dauerhaft zu entlassen.

Chelsea ist bereit, Bakayoko dann zu entlassen, obwohl sein Vertrag an der Stamford Bridge bis 2024 läuft, wie sie es letzten Sommer mit Ross Barkley getan haben. Barkley wechselte 2022 ablösefrei zum Ligue-1-Klub OGC Nice.

Bakayokos letztes Spiel für Chelsea fand im FA-Cup-Finale 2018 gegen Manchester United statt, wo er die vollen 90 Minuten bestritt, als die Blues siegten.

Chelsea-Flop-Bakayoko-Set Blues KOSTENLOS zu verlassen

Tiemoue Bakayokos Wechsel zu Chelsea im Jahr 2017 hat nicht geklappt

Bakayoko bei Mailand

Bakayoko spielte letztes Jahr halbwegs regelmäßig in Mailand und kam in allen Wettbewerben auf 18 Spiele, aber Stefano Pioli zögerte, dem Franzosen in dieser Saison Spielzeit zu geben, und der französische Nationalspieler, der einst ein Länderspiel belegte, hat in keinem Wettbewerb ein einziges Spiel bestritten Saison 2022/23.

Ein Hauptgrund, warum Bakayoko nicht favorisiert wurde, ist, dass der Leihvertrag, der 2021 begann, eine Klausel enthält, die bedeutet, dass Milan ihn in diesem Sommer dauerhaft verpflichten müsste, wenn er spielt in dieser Saison mindestens 45 Minuten in 15 Spielen.

Milan ist daher vorsichtig mit seiner Beteiligung, da sie ihn nicht dauerhaft kaufen wollen. Pioli hat stattdessen Sandro Tonali und Ismael Bennacer favorisiert, und Bakayoko hat trotz Franck Kessies ablösefreiem Abgang nach Barcelona im letzten Sommer nicht reingeschaut.