Busquets gibt zu, dass Barcelona-Spieler nicht über den Abgang von Messi hinwegkommen können

Busquets gibt zu, dass Barcelona-Spieler den Abgang von Messi nicht überwinden können

Barcelonas Stars versuchen immer noch, den Verlust von Lionel Messi zu verkraften, gibt Sergio Busquets zu.

Messi verließ Barca im Sommer zu Paris Saint-Germain, als sich herausstellte, dass nicht genügend Geld vorhanden war, um ihn zu bleiben.

Es war ein Deal, bei dem der sechsmalige Ballon d'Or-Gewinner in Tränen ausbrach, als er den Verein verließ, in dem er seine gesamte Profikarriere verbracht hatte.

Im Trend

Busquets gibt unterdessen zu, dass Barcelona immer noch nicht darüber hinwegkommen konnte.

“Ich stehe immer noch unter Schock”, erklärte der Mittelfeldspieler im Vorfeld des Champions-League-Spiels von Barcelona gegen Bayern München gegenüber der Presse.

„Für alles, was Leo für Barcelona repräsentiert und was er auch für mich und unsere Familien auf persönlicher Ebene repräsentiert. Die Emotionen waren schwer zu handhaben.

„Diese Entscheidungen hängen nicht von uns ab. Es ist schwer, aber wir müssen versuchen, unsere Mentalität zu ändern.“

Busquets sucht Inspiration bei Chelsea

Leo hat auf kollektiver Ebene viel gebracht, aber wir sind jetzt auf einer neuen Seite – Sergio Busquets

Busquets sagt, dass Barcelona auf den Champions-League-Sieg von Chelsea aus der letzten Saison achten muss, um ihnen zu helfen.

„Leo Messi ist gegangen und heute ist das Team das Wichtigste. Das haben wir letzte Saison bei Chelsea gesehen“, sagte er und verwies auf den unwahrscheinlichen Lauf der Blues, den Wettbewerb zu gewinnen, nachdem er im Januar Manager Frank Lampard entlassen hatte.

Busquets gibt zu, dass Barcelona-Spieler den Abgang von Messi nicht überwinden können

„Leo hat auf kollektiver Ebene viel gebracht, aber wir sind jetzt auf einer neuen Seite. Wir wissen, dass es nicht einfach wird, wir kennen die Schwierigkeit dieser Herausforderung, aber wir bleiben auch ehrgeizig.“

Barcelona hat einen soliden Start in die Saison hingelegt und zwei seiner drei Spiele in La Liga gewonnen, obwohl sie am Wochenende nicht im Einsatz waren, da ihr geplantes Spiel gegen Granada verschoben wurde, da eine Reihe von Spielern nicht rechtzeitig zurückkehren konnten vom internationalen Dienst.