BREAKING: PSG sichert 90-Millionen-Euro-Transfer von Kolo Muani nach Ekitike-Angst

BREAKING: PSG sichert 90-Millionen-Kolo-Muani-Transfer nach Ekitike-Schrecken

© ProShots

Es gab Zweifel an dem Wechsel, da der Bundesligist ursprünglich mitgeteilt hatte, dass ein Deal nicht zustande kommen würde, wenn Hugo Ekitike nicht in die andere Richtung wechselte.

Der junge PSG-Stürmer lehnte einen Wechsel nach Frankfurt ab und als das Fenster in Deutschland endete um 17:00 Uhr endete, gab es Bedenken, dass der Transfer nicht zustande kommen würde.

WEITER LESEN: Deadline Day: Jeder bestätigte Transfer in ganz Europa

PSG blieb jedoch bestehen und haben die Verpflichtung des französischen Nationalspielers bekannt gegeben. Da das Bundesliga-Transferfenster nun geschlossen ist, kann die Eintracht keinen Ersatz verpflichten.

„Paris Saint-Germain freut sich, die Verpflichtung von Randal Kolo Muani bekannt geben zu können“, gab der Titelverteidiger der Ligue 1 auf seiner offiziellen Website bekannt.

„Der französische Stürmer, der die Nummer 23 tragen wird, hat einen Fünfjahresvertrag mit dem Verein unterschrieben.“

MEHR LESEN: Premier League Sommer 2023/24 Transfers: Alle erledigten Deals

„Wir freuen uns, Randal Kolo Muani – einen stolzen Pariser und Franzosen – in Paris Saint-Germain begrüßen zu dürfen; in seine Stadt und sein Zuhause. Wir haben unglaublich hart daran gearbeitet, diesen Transfer über die Ziellinie zu bringen. Randal ist ein fantastischer französischer Nationalspieler und engagiert sich für PSG und unser Projekt. „Ich bin so aufgeregt, Randal im PSG-Trikot zu sehen, wie er alles für den Club gibt“, sagte Präsident Nasser Al-Khelaifi.

Kolo Muani fügte hinzu: „Es ist großartig, wieder da zu sein, wo alles begann! Ich war.“ Angezogen vom Projekt des Clubs. Jetzt kann ich es kaum erwarten, mich an die Arbeit zu machen und endlich in diesen Farben zu spielen ?ref_src=twsrc%5Etfw[/embed]

Der Franzose, der für sein Land bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar spielte, absolvierte zuvor seine medizinische Untersuchung im Parc des Princes, nachdem die Eintracht dem Transfer zugestimmt hatte.

Ekitikes Rolle beim Transfer von Kolo Muani

Laut L'Equipe war PSG früher am Tag wütend auf Ekitike, da der ehemalige Spieler von Stade Reims offenbar einen möglichen Wechsel von Kolo Muani verhindert hatte.

Eintracht wollte das verpflichtete den 21-Jährigen als Ersatz für Kolo Muani, doch RMC Sport berichtete, dass Ekitike drei separate Angebote für einen Beitritt zur Bundesligamannschaft abgelehnt habe.

Trotz der Ablehnung durch Ekitike genehmigte Eintracht schließlich den Verkauf von Kolo Muani zu PSG.

Im Trend

BREAKING: PSG sichert 90 Millionen Euro Kolo Muani-Transfer nach Ekitike-Scare

Premier League Sommertransfers 2023/24: Alle abgeschlossenen Deals