Bielsa vereinbart neuen Leeds-Deal bis 2022

Bielsa vereinbart neuen Leeds-Deal bis 2022

Marcelo Bielsa hat bei Leeds United einen neuen Vertrag unterschrieben, der den Trainer bis zum Ende der Saison 2021/22 an der Elland Road hält.

Der argentinische Trainer ist berühmt dafür, kurzfristige Verträge mit seinen Vereinen unterzeichnet zu haben, und nach Gerüchten über einen Streit zwischen dem Trainer und dem Verein scheint es, als hätten sich beide Parteien geeinigt.

In seinem ersten Einsatz im englischen Fußball hat Bielsa zweifellos die Erwartungen in Leeds übertroffen, nachdem er in seiner zweiten Saison den Aufstieg aus der englischen Meisterschaft mit 10 klaren Punkten gewonnen und das Team dann in der folgenden Saison auf den neunten Platz in der Premier League geführt hat.

Daher wäre die Mannschaft von Elland Road entschlossen gewesen, Bielsa im Verein zu behalten, da er sich nun seiner vierten Saison im Verein nähert.

Und obwohl Bielsa den Ruf hat, relativ leicht von Verein zu Verein zu wechseln, unterstrich Bielsa, warum er gerne in Leeds bleibt.

„Leeds ist ein außergewöhnlicher Club“

„Aus meiner Sicht ist das ein außergewöhnlicher Klub“, sagte Bielsa in einem Statement auf der Leeds-Website.

„Es kommt nicht oft vor, dass ein Verein so viel Geld in die Verbesserung des Trainings investiert.

„In diesem Sinne hat Leeds wirtschaftlich einen bedeutenden Beitrag zu den Werkzeugen für einen Manager geleistet, um seine Spieler optimal vorzubereiten.

„Alles, was wir in diesem Bereich brauchen, hat der Verein mit sehr hohen Investitionen gelöst.

„Ob das sind die Plätze, die Einrichtungen, die Technik, die Arbeitsmittel für die Spieler und in diesem Sinne bin ich sehr erstaunt über das Verhalten des Vereins.

“Ich denke, die wichtigsten Trainer des Weltfußballs würden schätzen, was dieser Verein in Bezug auf Organisation, Struktur und Öffentlichkeit bedeutet.”