Benzema kann Mbappe wie Ronaldo verbessern, behauptet Platini

Benzema kann Mbappe wie Ronaldo verbessern, behauptet Platini

Mbappe bei Real Madrid? Benzema hat seine Meinung zu einem möglichen Blockbuster-Transfer

Der frühere französische Nationalspieler Michel Platini glaubt, dass Karim Benzema das Spiel von Kylian Mbappe verbessern kann, genau wie er es bei Cristiano Ronaldo bei Real Madrid getan hat.

Benzema wurde für die EM 2020 in den französischen Kader von Didier Deschamps berufen und kehrte zum ersten Mal seit über fünf Jahren in die Nationalmannschaft zurück.

Obwohl er die WM 2018 ohne ihn gewonnen hat, hat der Stürmer von Real Madrid trotz fehlender früherer Turniere eine Startrolle in der Nationalmannschaft erhalten.

Und obwohl dies für einige Fans eine Überraschung sein mag, glaubt Platini, dass Benzema immer für seine Nation hätte starten sollen, da sein Spiel die Stürmer um ihn herum ergänzt.

Ich denke, die Benzema/Mbappe-Kombination wird fantastisch, denn Benzema – während er glänzt – macht Mbappe noch besser.“ – Michel Platini

„Meine erste Reaktion war: Warum wurde er nicht früher zurückgebracht, wenn es keine Probleme gab?“ sagte der ehemalige UEFA-Präsident in einem Interview mit der Sport-Bild. „Jeder weiß, dass Karim Benzema es verdient, in der französischen Nationalmannschaft zu sein.

„Wenn er nicht mehr ausgewählt wurde, dann aus anderen Gründen als dem Fußball. Das ist Politik. Ich kann den Spieler nur bewerten und komme zu dem Schluss: Benzema hat ein doppeltes Talent, für sich selbst gut zu spielen, aber auch andere gut spielen zu lassen.

„Schauen Sie sich an, wie er sich bei Real Madrid in die Dienste von Cristiano Ronaldo gestellt hat. Ich denke, die Benzema/Mbappe-Kombination wird fantastisch, weil Benzema – während er glänzt – Mbappe noch besser macht.“

Könnte Mbappe zu Benzema zu Real Madrid wechseln?

Mbappe wird seit seiner Ankunft bei Paris Saint-Germain mit einem Wechsel nach Madrid in Verbindung gebracht, und obwohl es vor einigen Jahren wie ein logischer Schritt erschien, scheint er jetzt ein wenig unrealistisch.

Obwohl der Stürmer nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat, würde PSG diesen Sommer immer noch mehr als 100 Millionen Pfund für die Unterschrift von Mbappe verlangen, und alles scheint darauf hinzudeuten, dass Madrid im Moment einfach nicht so viel Geld herumliegen hat.

Ob die spanischen Giganten das Geld durch Spielerverkäufe zusammenbringen können, bleibt abzuwarten, aber im Moment scheint es unwahrscheinlich, dass Benzema und Mbappe für den Verein zusammenschließen, wie sie es derzeit für das Land tun.