Bayern-Chef „sehr optimistisch“ über den Verzicht auf den Verkauf von Goretzka und Coman

Bayern-Chef „sehr optimistisch“ über den Verzicht auf den Verkauf von Goretzka und Coman

Bayern- Chef Oliver Kahn hat bestätigt, dass der Verein “sehr optimistisch” ist, Leon Goretzka und Kingsley Coman zu neuen Verträgen zu verpflichten.

Goretzka wurde in den letzten Monaten mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht, da sein aktueller Vertrag in Bayern Ende der nächsten Saison ausläuft.

Im Gegensatz dazu läuft Comans aktueller Vertrag nicht vor 2023 aus, aber Berichten in Deutschland zufolge fordert der Spieler eine bemerkenswerte Gehaltserhöhung oder könnte nach England wechseln, wo Chelsea und Liverpool Berichten zufolge daran interessiert sind, den Spieler zu verpflichten.

Daher müssen die Bayern schnell handeln, um beide Spieler vor der neuen Saison an neue Verträge zu binden oder riskieren, sie diesen Sommer oder nächstes Jahr zu verlieren.

Khan ist jedoch zuversichtlich, dass beide Spieler gerne beim FC Bayern bleiben, sobald die Verhandlungen abgeschlossen sind.

'Wir sind sehr optimistisch bezüglich Coman und Goretzka

“Wir sind in Gesprächen mit den Spielern. Top-Spieler wollen entsprechend bezahlt werden. Da sind wir nicht naiv.” sagte der Bayern-Boss.

Die Bayern haben möglicherweise bereits aus dem Transferfenster in diesem Sommer gelernt, da David Alaba den Verein verlässt, um in der nächsten Saison bei Real Madrid neue Ziele zu verfolgen.

Obwohl Alaba nie erklärte, dass seine Entscheidung, den Verein zu verlassen, finanzieller Natur war, endeten die Bemühungen der Bayern, ihn zu einem neuen Vertrag zu verpflichten, plötzlich, als sie von den tatsächlichen finanziellen Anforderungen des Spielers erfuhren.

An eine Wiederholung dieses Unglücks mit Goretzka oder Coman glaubt Kahn jedoch nicht.

„Bei Alaba haben Sie gesehen, dass wir irgendwann nicht mehr bereit waren, weiterzuziehen. Wir sind in sehr guten Gesprächen mit Coman und Goretzka und sind sehr optimistisch.

„Bei uns haben sie die Chance, eine Ära mitzugestalten und große Titel zu gewinnen. Als Verein muss man eine Philosophie haben und Entscheidungen treffen. Wir haben eine Grenze und wir haben sie definiert.”