Barcelona will ersten Sommer-Sale abschließen

Barcelona will ersten Sommer-Sale abschließen

Koeman will Barcelona-Wechsel: Unsere einzige Verpflichtung war Dest!

Barcelona wird seinen ersten Verkauf des Sommers abschließen, wobei der junge Verteidiger Jean-Clair Todibo für 8,5 Millionen Euro zum Ligue-1 -Klub Nizza wechseln wird.

Das katalanische Team ist finanziell angeschlagen, und obwohl es Pläne gibt, die Schulden des Klubs zu konsolidieren, die sich auf über 1 Milliarde Euro belaufen, ist eine Kostensenkung notwendig.

Barca ist diesen Sommer daher weitgehend auf dem freien Transfermarkt tätig, wobei Sergio Agüero und Eric Garcia beide in einem solchen Stil von Manchester City anreisen, und Memphis Depay wird folgen.

Aber Barcelona muss nicht nur Spieler verpflichten, sondern auch Geld zurückholen. Der Abgang von Todibo nach Nizza wird in dieser Hinsicht für den Verein nützlich sein.

Jean-Clair Todibo: Ein unerfülltes Talent

RMC berichtet, dass Nizza die im Darlehensvertrag installierte Kaufoption nutzen wird, um die dauerhafte Übernahme von Todibo in Kürze abzuschließen.

Der 21-Jährige spielte in der zweiten Hälfte der letzten Saison 15 Mal in der Ligue 1 für den Klub von Cote d'Azur, nachdem er zuvor im Auftakt der Saison bei Benfica gescheitert war.

Der französische U20-Nationalspieler Todibo wechselte im Januar 2019 für nur eine Million Euro von Toulouse nach Barcelona.

Er sammelte nur fünf Erstligaeinsätze für Barca und war unzufrieden mit fehlender Spielzeit, was 2019/20 zu einer Leihe an Schalke führte.

Es ist scheiße, nach Barcelona zu gehen und nicht zu spielen

“Es ist scheiße, nach Barcelona zu gehen und nicht zu spielen”, beschwerte er sich im März bei L'Equipe. „Ich würde lieber zu Limousine gehen und spielen, als nach Barcelona zu gehen und nicht zu spielen. Und bei Limousine bekommt man weniger Kritik.

„Die Enthüllung in Barcelona ist verrückt, aber ich habe nur fünf Mal gespielt. Ich habe 2019 La Liga gewonnen, aber ich habe der Mannschaft nicht geholfen, ich habe nur gespielt, als wir den Titel gewonnen hatten.

„Eric Abidal hat mir erzählt, dass Barcelona mich als Ersatz für Gerard Pique sieht… Ich habe die richtigen Dinge getan, aber mir wurde keine Chance gegeben.

„Als ich für Barcelona unterschrieben habe, wusste ich, dass ich viele Leute vor mir hatte und dass es schwierig werden würde, konstant zu bleiben. Aber meine Genugtuung ist, dass ich mein Match immer gespielt habe, wenn ich die Chance dazu hatte. Ich weiß, dass ich den Job gemacht habe.“

Schalke-Ausfall

Barcelona will ersten Sommer-Sale abschließen

Auf Schalke lief es jedoch sauer.

„Ich habe Fehler gemacht“, gab Todibo zu. „Mir fehlte es an Demut, Seriosität und Professionalität, wodurch mein Kredit gescheitert ist. Es war ein großer Jugendfehler.

„Michael Reschke [damals technischer Direktor] ist verrückt geworden. Er sagte zu mir: 'Mit dem Potenzial, das Sie haben, wie können Sie sich so verhalten? Wenn Sie die Mentalität von Joshua Kimmich hätten, würden Sie in Barcelona spielen!'

„Es war ein guter Clip um das Ohr. Ich habe angefangen, anders zu denken.“

Todibo hatte auch bei Benfica Probleme, beeindruckte aber in Nizza genug, um einen dauerhaften Wechsel zu besiegeln, wenn ein neues Kapitel seiner Karriere beginnt.