Barcelona will 15 Millionen Euro Lenglet an Jose Mourinho verlagern

Barcelona will Lenglet im Wert von 15 Millionen Euro an Jose Mourinho verlagern

Barcelona möchte Innenverteidiger Clement Lenglet gegen eine geringe Gebühr an die Roma entlassen.

Die aktuellen Lohnabrechnungsprobleme der spanischen Giganten sind bekannt, und es ist wahrscheinlich, dass es zu einem Massenexodus kommt, um den Gehaltsraum zu finden, um Lionel Messi wieder in die Reihe zu bringen und auch die strengen Richtlinien der La Liga einzuhalten.

Sie versuchen auch, wo immer möglich, Mittel zu beschaffen, und es wird klar, dass außer Neuverpflichtungen (und Messi selbst) kein Spieler für einen Transfer nicht verfügbar ist.

Ein Bereich, in dem Barcelona in letzter Zeit etwas Deckung aufgebaut hat, ist das Verteidigungszentrum mit dem Auftauchen von Oscar Mingueza und Ronald Araujo.

LESEN SIE MEHR: FTs beste Spieler der Welt

Infolgedessen könnte sich Lenglet, der von Sevilla für 40 Millionen Euro verpflichtet wurde, als überflüssig erweisen, was es Barcelona ermöglicht, eine bescheidene Gebühr zu verdienen und ihn gleichzeitig von der Lohnrechnung zu entfernen.

Lenglet hat erst im vergangenen Sommer einen neuen Vertrag unterschrieben, aber seine inkonsistenten Leistungen haben von mehreren Seiten zu Kritik geführt, und Ronald Koeman ließ ihn gegen Ende der Saison aus wichtigen Spielen aus.

Der 26-Jährige war auch während des Ausstiegs Frankreichs bei der Euro 2020 durch die Schweiz letzten Monat zur Halbzeit süchtig.

GERADE ANGESAGT

Roma und Jose Mourinho haben sich als mögliche Kandidaten herausgestellt, und eine Gebühr von 15 Millionen Euro könnte vereinbart werden, obwohl Barcelona versuchen wird, eine höhere Gebühr durchzuhalten.

West Ham und Everton sind Berichten zufolge ebenfalls an dem Spieler interessiert, obwohl beide eine Ausleihe mit einer dauerhaften Kaufoption bevorzugen würden, was für den Camp Nou-Club nicht von Interesse ist.