Die Blaugrana kämpfen immer noch darum, finanziell auf die Beine zu kommen und achten weiterhin auf sogenannte „Marktchancen“ – Spieler, die zu einem reduzierten Preis oder ohne Ablöse zu haben sind.
Nachdem Barcelona Dani Olmo für 62 Millionen Euro verpflichtet hat und mehrere Spieler abgeben musste, nur um ihn registrieren zu können, könnte das Unternehmen 2025 zu einem ruhigeren Sommertransferfenster gezwungen sein.
MEHR ERFAHREN: Barcelona startet neuen Nico-Williams-Plan inmitten der Konkurrenz von Arsenal und Chelsea
Dennoch sind sie natürlich weiterhin an Nico Williams, dem Topziel dieses Sommers, interessiert, der auf keinen Fall billig sein wird. Weitere Verstärkungen könnten jedoch in Form von Free Agents kommen, und Mundo Deportivo behauptet, bereits zwei von Hansi Flicks Zielen zu kennen.
© IMAGO – Jonathan Tah © IMAGO – Joshua Kimmich Laut dem katalanischen Medium haben die Blaugrana Jonathan Tah und Joshua Kimmich als Ziele für das Transferfenster im Sommer 2025 ins Auge gefasst. Beide sind schon seit einiger Zeit auf dem Radar von Barcelona und die Bewunderung für Letzteren besteht tatsächlich schon seit Flicks Ankunft. Tah war in diesem Sommer Gegenstand intensiver Gespräche mit Bayern München, aber die deutschen Giganten konnten sich nicht mit Bayer Leverkusen einigen und er blieb. Während der Bayern-Saga erkundigte sich Barcelona nach ihm, aber ein Transfer war aufgrund seines Preises unmöglich. MEHR LESEN: Vertrag läuft 2025 aus – Die besten Free Agents, die bei Bosman verfügbar sind Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im Sommer jedoch aus und er hat nun öffentlich angekündigt, dass er nicht verlängern wird. „Meine Entscheidung ist genauso klar wie zuvor. Ich werde meinen Vertrag nicht verlängern“, sagte Tah am Freitag. Kimmich ist in einer etwas anderen Position. Er war einer der Kandidaten, die diesen Sommer von Bayern verkauft werden sollten, aber es kam zu keinem Wechsel. Obwohl das Verhältnis des neuen Kapitäns zu seinem Verein scheinbar zerrüttet ist, gab es in den letzten Wochen eine Annäherung. Beide Parteien haben angedeutet, dass Kimmich seinen Aufenthalt in München noch verlängern könnte, was Anfang des Sommers unmöglich schien. Nach aktuellem Stand wird er jedoch 2025 vertragslos sein und Barcelona beobachtet die Situation genau. Mehr dazu: La Liga, Bundesliga, Barcelona, Bayer 04, Bayern, Jonathan Tah, Joshua KimmichFlick will deutsches Duo