Barcas Transferhoffnungen schlugen ein, als die Abgangshoffnungen für zwei weitere Spieler ins Stocken geraten

Barcas Transferhoffnungen schlugen ein, als die Abgangshoffnungen für zwei weitere Spieler ins Stocken geraten

Barcelonas Bestrebungen, Neuverpflichtungen vor der Transferfrist abzuschließen, haben einen doppelten Schlag erlitten, da die Abgänge von zwei Spielern immer weiter in die Ferne rücken.

Während Real Madrid ein enormes Angebot für Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain formuliert, versucht Barcelona verzweifelt, Spieler zu entlassen, um Neuverpflichtungen zu ermöglichen.

Der Camp Nou-Klub hat Schwierigkeiten, die Gehaltsobergrenze von La Liga einzuhalten, was bedeutet, dass er, wenn er weitere Spieler hinzufügen möchte – Ronald Koeman möchte einen Stürmer – die bereits in ihren Büchern befindlichen Spieler loslassen muss.

Im Trend

Doppelschlag für Barca

Miralem Pjanic , der erst vor einem Jahr von Juventus Turin unter Vertrag genommen wurde, ist ein Mann, den Barcelona verzweifelt versucht, loszuwerden. Ein Wechsel zurück in die Serie A ist angedacht, doch die Fiorentina kann ihn sich nicht leisten und ein Weg zurück zu Juventus ist offenbar versperrt .

Pjanic, der nach Turin zurückkehrte, hängt davon ab, dass Juve Aaron Ramsey entlässt, aber der walisische Mittelfeldspieler hat sich eine Verletzung zugezogen und wird auf unbestimmte Zeit fehlen. Als solcher wird er diesen Sommer nirgendwo hingehen, was bedeutet, dass sie es auch nicht mit Pjanic aufnehmen können.

Dem bosnischen Nationalspieler wurde von Koeman praktisch gesagt, dass er keine Zukunft im Verein hat.

Barcas Transferhoffnungen schlugen ein, als die Abgangshoffnungen für zwei weitere Spieler ins Stocken geraten

Der 22-jährige Alex Collado befindet sich in einer ähnlichen Situation. Barca hatte gehofft, den “B”-Teamspieler, der einen Vertrag bis 2023 hat, entlassen zu können, aber obwohl sowohl aus Spanien als auch aus dem Ausland Interesse besteht, möchte er bei den Katalanen bleiben.

Collado reiste anscheinend Anfang dieses Sommers zu Club Brugge, doch Mundo Deportivo berichtet, dass der Deal gescheitert ist, weil die belgische Mannschaft auf einem Kaufangebot bestand. Sowohl der Spieler als auch Barcelona wollen seine Zukunft am Ende eines solchen Transfers kontrollieren und der Stecker wurde gezogen.

Mit einer verbleibenden Woche im Transferfenster wird das Leben für Barcelona nur noch komplizierter.