Aufgedeckt: Arsenals dreiköpfige Mittelfeld-Shortlist

Enthüllt: Arsenals dreiköpfige Mittelfeld-Shortlist

Die frühe Saisonform der Gunners lässt sie an der Tabellenspitze der Premier League sitzen, aber die Mannschaft von Mikel Arteta ist bereit, sich im Januar zu verstärken, um gegen Manchester City anzutreten und ihren ersten Meistertitel seit 2004 zu holen.

Arsenals bevorzugtes Mittelfeld-Drei in dieser Saison war das Trio Thomas Partey, Granit Xhaka und Martin Ödegaard, wobei Albert Sambi Lokonga, Mohamed Elneny und Fabio Vieira für Deckung sorgten.

Es ist jedoch klar, dass Arsenal sich im Mittelfeld verstärken möchte und drei Spieler identifiziert hat, die im Januar kommen könnten, wenn sie akzeptable Gebote abgeben.

Welche drei Mittelfeldspieler möchte Arsenal verpflichten?

< td>25

Spieler Club Alter
Alexis Mac Allister Brighton & Hove Albion 24
Youri Tielemans Leicester City
Adrien Rabiot Juventus 27

Laut Fichajes hat Arteta dem Vorstand drei Namen zur Verfolgung im Winter-Transferfenster vorgelegt. Alexis Mac Allister, Youri Tielemans und Adrien Rabiot sind die fraglichen Spieler, wobei die Gunners an allen dreien interessiert sind.

Der Spieler, an dem Arsenal seit langem am meisten interessiert ist, sind die Tielemans von Leicester City. Die Mannschaft aus Nord-London wurde im vergangenen Januar und erneut im Sommer mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, aber beide Male kam es nicht zu einem Wechsel.

Jetzt, da sein Vertrag im King Power Stadium nur noch sechs Monate läuft, scheint der perfekte Zeitpunkt zu sein, um sich für den belgischen Nationalspieler zu entscheiden.

Argentiniens Weltmeister Mac Allister hat sich kürzlich als Kandidat für die Anhängerschaft von Arsenal herausgestellt seine Heldentaten in Katar. Allerdings hat er kürzlich in Brighton einen neuen Vertrag unterschrieben und behält seinen Vertrag beim South Coast Club bis 2025. Das bedeutet, dass er eine riesige Summe kosten wird, was Arsenal abschrecken könnte.

Aufgedeckt: Arsenals Drei- Shortlist des Mittelfeldspielers

Arsenal will Adrien Rabiot

Schließlich ist Rabiot von Juventus ein weiteres Ziel für Arsenal. Der französische Nationalspieler soll im Juli 2023 Free Agent werden, was bedeutet, dass die Gunners Juventus möglicherweise überreden können, ihn im Januar billig zu verkaufen, um ihn im Sommer nicht umsonst zu verlieren.

Alle drei Spieler scheinen am besten für die Rolle geeignet zu sein, die Xhaka in dieser Saison gespielt hat, wobei Arteta eindeutig daran interessiert ist, der Box-to-Box-Rolle Nummer acht, die Xhaka in dieser Kampagne erfolgreich gespielt hat, Tiefe zu verleihen.