Aston Villa hat ManU-Ziel im Auge und Arsenal-Flop, als Emery den ersten Deal abschließt

Aston Villa hat Man Utd im Visier und Arsenal floppt, als Emery seinen ersten Deal abschließt

© IMAGO

Vor der allerersten Saison des Vereins in der Champions League nach der Umbenennung des Turniers Anfang der 1990er Jahre bereiten sich Trainer Unai Emery und Sportdirektor Monchi auf einen arbeitsreichen Sommer vor.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Laut Fabrizio Romano hat Aston Villa eine mündliche Vereinbarung mit dem Absteiger Luton Town über den Transfer von Ross Barkley getroffen, nachdem der ehemalige Mittelfeldspieler von Chelsea in der vergangenen Saison seine Karriere wiederbeleben konnte.

MEHR LESEN: Die drei Man Utd-Spieler, deren Karrieren im Old Trafford getrübt wurden

Villa ist bereit, 5,9 Millionen Euro für den 30-Jährigen hinzublättern, um seinem Mittelfeld mehr Erfahrung und Qualität zu verleihen. Emery drängte darauf, den Deal abzuschließen, aber Romano warnt, dass eine offizielle Ankündigung wahrscheinlich nicht vor Juli erfolgen wird.

Aston Villa hat Man Utd im Visier und Arsenal-Flop, als Emery ersten Deal abschließt

© IMAGO – Adrien Rabiot

Aston Villa hat Man Utd im Visier und Arsenal-Flop, als Emery ersten Deal abschließt

© IMAGO – Matteo Guendouzi

Villa hat Duo im Auge

Außerdem CaughtOffside berichtet, dass der Birminghamer Club ein Auge auf das Serie-A-Duo Matteo Guendozi und Adrien Rabiot geworfen hat. Ersterer verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis bei Lazio und sein dauerhafter Wechsel von Marseille wurde bereits offiziell gemacht.

Rabiot hingegen befindet sich in derselben Situation wie jedes Jahr bei Juventus. Der Vertrag des Franzosen läuft diesen Sommer aus und er hält seine Karten, was seine Zukunft angeht, nah an der Brust.

MEHR LESEN: Romano bestätigt, dass Arsenal-Star von Premier-League-Konkurrenten umworben wird

Rabiot hat zugegeben, dass es sein Traum ist, in der Premier League zu spielen, nachdem er die Man City-Akademie durchlaufen hat, während Guendouzi Emery gut kennt; er war der Mann, der den Mittelfeldspieler 2018 zu Arsenal holte.

Es wird behauptet, dass Guendouzi bis zu 30 Millionen Euro verlangen könnte. Rabiot wäre ein ablösefreier Transfer, aber Juventus hat ihm angeblich einen Dreijahresvertrag angeboten, um ihn langfristig im Verein zu halten, und Man Utd wird anscheinend immer mit dem 29-Jährigen in Verbindung gebracht.

Lesen Sie mehr über: Serie A, Premier League, Arsenal, Aston Villa, Juventus, Lazio, Luton, Man Utd, Adrien Rabiot, Matteo Guendouzi, Ross Barkley