Arteta vom ehemaligen Arsenal-Teamkollegen verteidigt: “Er braucht Vertrauen und Zeit”

Arteta vom ehemaligen Arsenal-Teamkollegen verteidigt:

Der derzeitige Direktor der Arsenal-Akademie, Per Mertesacker, glaubt, dass Mikel Arteta Zeit gegeben werden muss, um den Gunners den Erfolg zurückzubringen.

Obwohl Arteta in seiner ersten Saison als Chef den FA Cup gewann, war er seit diesem Triumph schwer zu erreichen und führte Arsenal im vergangenen Jahr auf den achten Platz in der Premier League, was bedeutete, dass sie sich nicht für Europa qualifizieren konnten zum ersten Mal seit 25 Jahren.

Der Verein hat diesen Sommer mehr Geld ausgegeben als jeder andere in Europa, aber die Ausgaben haben sich noch nicht ausgezahlt, da Arsenal einen schwierigen Start in die neue Saison hatte.

TRENDEND

Sie haben kürzlich Norwich mit 1:0 und Burnley mit 1:0 besiegt, aber zuvor verloren die Männer von Arteta ihre ersten drei Spiele gegen Brentford, Chelsea und Manchester City.

Die Ergebnisse und Leistungen haben dazu geführt, dass der Spanier massiv unter Druck geraten ist, und viele Fans fordern seine Entlassung.

Mertesacker, ein ehemaliger Teamkollege von Arteta, glaubte, dass der derzeitige Trainer das Vertrauen der Vereinshierarchie und der Fans erhalten muss, damit er das aktuelle Projekt durchschauen kann.

Mertesacker über Arteta:

„[It’s a] massiver Übergang, so würde ich ihn einstufen“, sagte er im Podcast „The Beautiful Game“.

“Ich denke, es war klar, als Arsene (Wenger) die Lücke, die gefüllt werden musste, in ein paar Saisons oder 3-4 Jahren nicht schließen würde.

„Du willst immer die Abkürzung, weißt du, bums (klickt mit den Fingern) direkt zurück in die Champions League, direkt zurück in den Erfolg.

Arteta vom ehemaligen Arsenal-Teamkollegen verteidigt:

“Ich denke, sogar ich selbst, wenn ich jetzt erkenne und mit der Akademie zusammenarbeite, die längerfristig entwicklungsorientiert ist, denke ich, dass wir ähnliche Eigenschaften in der ersten Mannschaft sehen, und ich hoffe, dass Mikel die Zeit bekommt, die er braucht.

„Um nachhaltig erfolgreich zu sein, braucht es Vertrauen.

“Geben wir ihm das Vertrauen und die Entwicklungsmannschaft, die er auf die nächste Stufe bringen kann, die vielleicht in 2-3 Jahren die Champions League erreichen wird.

“Ich weiß, wie sehr er es will, ich kenne seine Arbeitsmoral, ich weiß, wie intensiv die Mannschaft im Moment arbeitet, um ein besseres Niveau zu erreichen.

“Ich denke, wir alle müssen im Moment Enttäuschungen hinnehmen, die ich gerne ändern möchte, aber die Umgebungen, die wir in den nächsten Jahren liefern werden, werden für unseren Erfolg entscheidend sein.”

Mertesacker wurde für seine Arbeit mit der Arsenal-Akademie zugeschrieben, da der Verein in letzter Zeit Spieler wie Emile Smith Rowe und Bukayo Saka in den Reihen gesehen hat, während es um einige andere Jugendliche wie Charlie Patino viel Aufregung gibt.