Arsenals Lacazette-Vertragshaltung ist die perfekte

Arsenals Lacazette-Vertragshaltung ist die perfekte

Arsenal wird die Zukunft von Alexandre Lacazette im Verein sehr intelligent angehen.

Lacazette war zu Beginn der Saison 2021/22 in enttäuschender Form und erzielte in bisher sechs Premier League-Spielen nur ein einziges Tor. Außerdem hat er in dieser Zeit nicht einmal einen Assist.

Trotzdem stellt der 30-Jährige einen bemerkenswert konstanten Premier-League-Rekord für Arsenal auf. In seinen vier vorherigen Kampagnen hat er 50 Mal getroffen und jede Saison mindestens 10 verwaltet.

Sein Rekord mag nicht spektakulär sein, aber er war sehr stabil.

In Verbindung stehende Artikel

Lacazette gilt jedoch als ein Spieler im Abnehmen und befindet sich im letzten Jahr seines Vertrages, was ihn berechtigt, im nächsten Sommer ablösefrei zu gehen.

Mit dem bevorstehenden Transferfenster im Januar wurde er mit einem möglichen Wechsel nach Spanien in Verbindung gebracht, wo er zuvor mit Atletico Madrid und kürzlich mit Sevilla in Verbindung gebracht wurde.

Lacazette in der Premier League

Jahreszeit Apps Ziele
2017/18 32 14
2018/19 35 13
2019/20 30 10
2020/21 31 13
2021/22 6 1

Arsenals clevere Haltung

Laut The Athletic will Arsenal den 30-jährigen Auftragskiller allerdings behalten – allerdings nur unter bestimmten Bedingungen.

Nachdem die Gunners in der Vergangenheit durch die Verpflichtung alternder Spieler wie Mesut Özil und Shkodran Musatfi zu langen und gut bezahlten Verträgen verbrannt wurden, sind sie nur bereit, Lacazette einen Einjahresvertrag anzubieten.

Dies ist ein besonders kluger Schachzug angesichts des Staus, der sich von Akademiespielern aufbaut, die nach Spielzeit suchen, die ihnen nicht zugesagt werden kann.

Arsenals Lacazette-Vertragshaltung ist die perfekte

Folarin Balogun zum Beispiel hat angedeutet, dass er bereit ist, den Verein auf der Suche nach dem Fußball der ersten Mannschaft über einen Leihvertrag zu verlassen. Es wird jedoch nicht lange dauern, bis er für einen dauerhafteren Wechsel agitiert, wenn ihm der Weg in den Kader am Spieltag versperrt ist.

Gabriel Martinelli scheint vorerst zufrieden zu sein, geduldig zu sein, aber dies wird nicht endlos sein.

In ähnlicher Weise scheint Eddie Nketiah im Verein unglücklich zu sein, obwohl es für Arsenal jetzt möglicherweise zu spät ist, ihn zu behalten.

Arsenals Schritt, Lacazette – einen soliden und bewährten Premier League-Performer – für ein weiteres Jahr zu behalten, ist klug, aber er hat sich nicht als unverzichtbar genug erwiesen, um noch viel länger zu bleiben.