Arsenal steht an der Spitze der Warteschlange für das 50-Millionen-Euro-Ziel von Man Utd

Arsenal an der Spitze der Warteschlange für 50 Millionen Euro Ziel von Man Utd

© IMAGO

Der überragende niederländische Stürmer genießt eine sehr produktive Saison mit dem diesjährigen Serie-A-Überraschungspaket Bologna. Das einstige Bayern-Wunderkind hat beeindruckende acht Tore und vier Assists für die Mannschaft von Thiago Motta geschossen, was ihn zu einem gefragten Spieler gemacht hat.

Artikel wird fortgesetzt unter dem Video

Obwohl er derzeit mitten in einer Mini-Tor-Dürre steckt und seit drei Spielen keinen Treffer erzielt hat, lassen die Spekulationen über Zirkzees Zukunft nicht nach. Da er mit Spielern wie Arsenal und Man Utd in Verbindung gebracht wird, ist es durchaus möglich, dass der 22-Jährige im Sommer wechselt.

Bayern München wäre in der Lage, den Niederländer zu einem reduzierten Preis zurückzuholen, aber bisher haben die Bayern keine Absicht gezeigt, dies zu tun, was möglicherweise den Weg für Zirkzee ebnet, im nächsten Transferfenster in die Premier League zu wechseln.

Arsenal an der Spitze der Warteschlange für 50 Millionen Euro Ziel von Man Utd

© IMAGO – Joshua Zirkzee

Arsenal über den Fall

Laut Calciomercato ist Arsenal die englische Mannschaft, die „in erster Linie“ Zirkzees Entwicklung in Italien verfolgt. Die Gunners sind „sehr interessiert“ an dem 22-Jährigen, ebenso wie andere Premier-League-Mannschaften, auch wenn sie um seine Verpflichtung aus der Serie A einer starken Konkurrenz ausgesetzt sein werden.

Es wird behauptet, dass Napoli und der AC Mailand hinsichtlich eines möglichen Wechsels im Sommer „das Wasser testen“. Ersterer benötigt einen Ersatz für Victor Osimhen, der selbst von PSG als Nachfolger von Kylian Mbappe in die Liste aufgenommen wird und gleichzeitig eng mit Chelsea verbunden ist. Milan ist unterdessen seit einiger Zeit auf der Suche nach einem langfristigen Nachfolger von Olivier Giroud.

Der Wert von Zirkzee soll zwischen 45 und 50 Millionen Euro liegen, heißt es Bericht, obwohl es in den letzten Monaten widersprüchliche Angaben zu seiner Ausstiegsklausel gab. Der offizielle Standpunkt von Bologna ist, dass er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro hat, die nur für die Bayern gilt.

Es wird jedoch angenommen, dass die Bayern tatsächlich eine Rückkaufoption für etwa die Hälfte dieser Ablösesumme haben , während der volle Preis von anderen Interessenten bezahlt werden muss. Wie dem auch sei, Zirkzee wird im Sommer einer sein, den man im Auge behalten sollte.

Lesen Sie mehr über: Serie A, Premier League, Arsenal, Bologna, Man Utd, Joshua Zirkzee