Arsenal-Star lässt MAJOR United States wechseln

Arsenal-Star lässt MAJOR United States wechseln Die besten Fußballmomente der Welt

Der in New York geborene 21-Jährige hat in der Jugend sowohl für die USA als auch für England gespielt – obwohl er durch seine Eltern auch berechtigt gewesen wäre, Nigeria zu vertreten.

Balogun scheint sich jedoch über seine internationale Zukunft entschieden zu haben, denn die FIFA bestätigte am Dienstag, dass sie einem Antrag des US-Fußballverbandes zugestimmt hat, seine Loyalität von England zu den USA zu wechseln.

Es war eine bahnbrechende Saison für Balogun, der auf Leihbasis bei Reims in der Ligue 1 seinen ersten nachhaltigen Eindruck vom Spitzenfußball genießt.

Er hat in 36 Spielen für Will Stills Mannschaft 19 Tore geschossen; nur vier Spieler – darunter Kylian Mbappe und Ex-Arsenal-Spieler Alexandre Lacazette – haben in dieser Saison in der höchsten französischen Spielklasse häufiger Tore erzielt.

Baloguns Form hatte Anlass zu Gerüchten über eine Einberufung nach England gegeben – aber Manager Gareth Southgate hat den ehemaligen Leihspieler von Middlesbrough nie in den Kader der Three Lions aufgenommen.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1658452190782971910?ref_src=twsrc%5Etfw[/embed ]

Southgates klare Haltung

Als er im März über Balogun sprach, sagte Southgate: „Es liegt am Plater, abzuwägen, was sein Herz empfindet. Ist er bereit, ein wenig auf eine Chance zu warten, wenn er auf sich selbst setzt und das Gefühl hat, dass er sich in unseren Kader drängen kann?“

Allerdings betonte Southgate, dass er keinen Spieler in den Kader berufen würde Er fügte hinzu: „Denn jeder, der uns verfolgt hat, weiß, dass wir jungen Spielern eine Chance geben werden. Wir können also nicht jemanden in die erste Mannschaft berufen, nur weil wir nicht wollen, dass er woanders hingeht.“