Arsenal ist IMMER noch im Rennen um Osimhen, Chelsea ist RAUS

Arsenal ist IMMER NOCH im Dreierrennen um Osimhen, Chelsea ist RAUS

© IMAGO

Vincenzo Credendino, der für CalcioNapoli24 arbeitet, ist wohl der am besten vernetzte Transferjournalist aus Neapel.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Im The Italian Football Podcast erklärte Credendino, dass Osimhen diesen Sommer definitiv von Neapel verkauft wird und dass die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag 120 Millionen Euro beträgt.

MEHR LESEN:Premier League Sommertransfers 2024: Alle abgeschlossenen Deals

Credendino erklärte, dass es drei mögliche Ziele für Osimhen gibt.

Das wahrscheinlichste Ziel ist PSG, die auf der Suche nach einem erstklassigen Ersatz für Kylian Mbappe sind, der ablösefrei zu Real Madrid wechselt.

Zweiter im Rennen ist Arsenal, das trotz anderer Berichte, wonach der Nigerianer für zu teuer gehalten wird, immer noch daran interessiert ist, Osimhen zu verpflichten.

MEHR LESEN: Vertrag läuft 2024 aus: Die besten verfügbaren Free Agents bei Bosman

Für die Gunners stand die Verpflichtung einer erstklassigen Nummer neun in diesem Sommer im Vordergrund, doch diese Woche musste sich der erste Wunschspieler Benjamin Sesko geschlagen geben, nachdem dieser sich bereit erklärt hatte, einen neuen Vertrag mit RB Leipzig zu unterzeichnen. Ein weiteres Ziel, Joshua Zirkzee, wird wahrscheinlich ebenfalls zum AC Mailand wechseln.

Das dritte mögliche Ziel für Osimhen ist Saudi-Arabien, wobei Credendino hinzufügt, dass ehemalige Bewunderer Chelsea derzeit kein Interesse mehr haben.

Osimhen verlässt Neapel

Osimhen hat beschlossen, Neapel diesen Sommer zu verlassen, und der italienische Verein hat auch einem Verkauf zugestimmt, um die Transferkampagne des neuen Trainers Antonio Conte zu finanzieren.

Das Verhältnis des 25-Jährigen zu Neapel verschlechterte sich in der letzten Saison nach dem TikTok-Skandal, bei dem sich das eigene Social-Media-Team des Vereins über seinen verschossenen Elfmeter gegen Bologna lustig machte.

Osimhen hatte eine weitgehend schwierige Saison auf dem Platz, während Neapel eine katastrophale Verteidigung des Scudetto hinnehmen musste, den sie in der Saison 2022–23 gewannen, und in der Serie A den 10. Platz belegten.

Der Nigerianer war ein Schlüsselspieler in der Scudetto-Saison und erzielte in 32 Spielen 26 Ligatore.

Weiterlesen über: Serie A, Premier League, Arsenal, Chelsea, Neapel, Victor Osimhen