Der Mittelfeldspieler verließ Juventus am Ende seines Vertrags und jetzt machen die Gunners ihre Absicht deutlich, ihn zu verpflichten, behauptet die italienische Publikation Gazzetta.
Arsenal-Cheftrainer Mikel Arteta möchte seinen Kader verstärken, nachdem der Verein kürzlich mit Verteidiger Riccardo Calafiori seinen ersten Feldspieler verpflichtet hat. Die Nordlondoner sind jetzt hinter Mittelfeldspieler Mikel Merino von Real Sociedad her.
MEHR LESEN:Premier League Sommertransfers 2024: Alle abgeschlossenen Deals
In der Zwischenzeit hat der Verein ein mündliches Angebot in Höhe von 25,4 Millionen Pfund für Mikel Merino von Real Sociedad abgegeben, wie FootballTransfers berichtet hat.
wobei der Spieler den persönlichen Bedingungen bereits zugestimmt hat.
Aktueller ETV
Adrien Rabiot
M (C)
null
Adrien Rabiot
M (C)
null
27,7 Mio. €
Vollständiges Profil anzeigen
Der französische Mittelfeldspieler sprach über seine Vertragssituation mit Juventus während der EM 2024: „Zukunft bei Juve? Das macht mir keine Sorgen.
In den letzten Wochen ist auch Interesse von AC Mailand aufgetaucht, obwohl die Rossoneri ihre Aufmerksamkeit hauptsächlich auf Youssouf Fofana von Monaco richten. In der Zwischenzeit soll es auch Anfragen von den beiden Madrider Vereinen Real und Atletico für Rabiot gegeben haben.
Adrien Rabiots Agent äußert sich zu Gerüchten
© IMAGO – Rabiot kann als Free Agent unterschreiben
Rabiots Agentin und Mutter, Veronique Rabiot, äußerte sich gegenüber der Gazzetta zu den Gerüchten bezüglich ihres Sohnes: „Tatsächlich spreche ich mit bestimmten Vereinen, aber einige Medien schreiben mir Kontakte zu anderen Teams zu, mit denen ich nicht spreche.
„Ich nehme also an, dass andere Leute für mich sprechen. Aber seit Beginn von Adriens Karriere bin ich der einzige Ansprechpartner der Vereine, und wenn ein Verein Interesse hat, muss er direkt mit mir sprechen.”
Vor fünf Jahren verließ Rabiot Paris Saint-Germain als Free Agent und wechselte zu Juventus, wo er sich einen Stammplatz in der französischen Nationalmannschaft erspielte.
Es wird angenommen, dass der Mittelfeldspieler weiterhin für sein Heimatland spielen möchte und einen Verein finden möchte, der in der Champions League spielt.
Lesen Sie mehr über: Premier League, Arsenal, Juventus, Mailand, Adrien Rabiot