Patino wurde zu Beginn der Saison an Swansea ausgeliehen, hatte aber Mühe, dort Eindruck zu hinterlassen der Championship Club, der kürzlich auf die Bank gesunken ist.
MEHR LESEN:Gyokeres gibt Arsenal-Statement mit „LIGHTNING BOLT“-Moment für Sporting ab
Aktueller ETV
Charlie Patino
DM (CL), M (C)
Swansea
Charlie Patino
DM (CL), M (C)
Swansea
5,6 Millionen Euro
Vollständiges Profil anzeigen
FootballTransfers gab im Januar bekannt, dass Fulham einen möglichen Wechsel des Mittelfeldtalents ins Auge fasst, doch das Interesse Italiens wächst nun an dem in Watford geborenen Spieler, der in allen Jugendstufen zwischen U15 und U21 für England gespielt hat.< /p>
„Die Möglichkeit, ein Abenteuer in Italien zu erleben, fasziniert ihn und es gibt insbesondere zwei Vereine, die ein Auge auf ihn geworfen haben: Juventus und Roma“, erklärt Calciomercato.
Patinos Ziel soll mit dem Schicksal von Scout Michele Fratini verknüpft sein, der ebenfalls im Visier der Giganten der Serie A steht.
„Da er der Mann war, der Patino entdeckte, ist es leicht zu verstehen, dass das Schicksal der beiden eng miteinander verbunden ist. Wir werden sehen, wer die Nase vorn hat“, fügt der Bericht hinzu.
NICHT VERPASSEN! Arsenal Transfer News LIVE
Was ist mit Patino passiert?
Two years ago today Charluie Patino scored on his #Arsenal debut in a 5-1 League Cup win over Sunderland. He's doing well this season on loan at Swansea with 17 Championship games under his belt and three goals and four assists. I wish he could get his chance with the Gunners. pic.twitter.com/YY4gjEmv0T
— hente (@hente_afsc) December 21, 2023
Arteta war jedoch immer daran interessiert, dies herunterzuspielen.
„Er ist ein Kind, das durch unser System kommt, ein liebenswertes Kind. Er trainiert fast jede Woche bei uns. Es war ein Traum. Es ist ein wirklich besonderer Moment, hierher zu kommen und vor unseren Fans ein Tor zu erzielen“, sagte der Arsenal-Trainer nach diesem Tag.
„Zu viel Hype um ihn müssen wir vermeiden.“ Er hat noch viel Konkurrenz vor sich. Er ist wirklich jung. Und er muss Schritt für Schritt vorgehen. Heute hatte er Glück, er bekam die Gelegenheit und er nutzte sie wirklich gut.“
Patino war von diesem Moment an nicht mehr in der Lage, sich weiterzuentwickeln, absolvierte nur noch einen Einsatz in der ersten Mannschaft der Gunners und schaffte es kaum noch auf die Bank. Stattdessen war er an Blackpool und jetzt an Swansea ausgeliehen.
Im Jahr 2022 wurde er jedoch von Rio Ferdinand als der beste Nachwuchs von Arsenals Akademie bezeichnet.
"Go on YouTube, watch his clips, it's a joke the talent he has."
"The big, big part with him is mentality."@rioferdy5 is tipping Arsenal youngster Charlie Patino as his breakthrough player for 2022, having been very impressed with what he's seen and heard ⭐️ pic.twitter.com/ODbS0Lgi2A
— Football on TNT Sports (@footballontnt) January 1, 2022
„Gehen Sie auf YouTube und schauen Sie sich seine Clips an. Es ist ein Witz, was für ein Talent er hat“, sagte Ferdinand. „Ich habe mit Leuten bei Arsenal gesprochen und was sie über ihn in Bezug auf dieses Talent sagen, könnte möglicherweise das Beste sein, was in den letzten Jahren herausgekommen ist.“ Es ist eine riesige Bar, aber dieser Junge hat das Talent und der große Teil von ihm ist seine Mentalität.
„Wenn man mit jemandem spricht, der ihn mental kennt, lässt er sich nicht mitreißen, kommt nicht zu tief, kommt nicht zu hoch, ein sehr ausgeglichener Junge, der aber alle Grundlagen in seinem Spiel hat, um wirklich an die Spitze zu kommen.
„Dieser Junge ist der nächste.“ Ich habe einfach das Gefühl, wenn man ihm zuschaut, hat er eine wunderbare Art zu spielen, die Balance, den Rhythmus, die Fans werden es genießen, ihm zuzuschauen.“
Er ist ein Spieler, den Kritiker für zu schwach halten, um darin zu spielen Premier League und Kenner von Arsenal deuten darauf hin, dass Patino einen Wechsel nach Spanien oder Italien bevorzugt, wo der Fußball technisch anspruchsvoller ist.
Daher könnten Juventus oder Roma durchaus das Beste aus einem Spieler herausholen hat noch viel zu geben.
Lesen Sie mehr über: Serie A, Premier League, Arsenal, Juventus, Roma