Tatsächlich hat er in der Saison 2023/24 in allen Wettbewerben acht Tore und vier Assists erzielt.
Und Torbeiträge sind das, was Arsenal braucht, da Gabriel Jesus und Eddie Nketiah in dieser Saison bisher nicht in der Lage waren, diese Leistungen zu erbringen.
Zirkzee wäre jedoch keine billige Lösung, da der Serie-A-Klub laut The Telegraph vermutlich einen Preis von 50 Millionen Pfund für den Stürmer festgelegt hat.
Isak zu Arsenal?
Ein weiterer Stürmer, den Arsenal auf seiner Shortlist hat, ist Newcastles Alexander Isak, wie FootballTransfers zuvor bekannt gab.
Die Gunners hatten Isak im Sommer 2022 ins Visier genommen, in der Hoffnung, ihn mit dem ehemaligen Teamkollegen von Real Sociedad, Martin Odegaard, wieder zu vereinen.
Die Verhandlungen kamen jedoch nicht voran, da Arsenal Bedenken hinsichtlich der strengen Ausstiegsklausel des Spielers hatte.
Isak wechselte schließlich für eine Ablösesumme von 58 Millionen Pfund nach Newcastle, die mit Zuschlägen auf 63 Millionen Pfund anstieg.
Und der 24-Jährige hat in der Premier League beeindruckt und in 37 Spielen für die Magpies 19 Tore erzielt.
Der einzige Grund, warum er verfügbar sein könnte, ist, dass Newcastle derzeit gelähmt ist durch FFP-Beschränkungen.
Und Sportdirektor Dan Ashworth hat zuvor auf die Notwendigkeit hingewiesen, Spieler zum richtigen Preis zu verkaufen: „Irgendwann muss man tauschen.“
Es bleibt abzuwarten, wie hoch der Preis von Newcastle ist und ob Arsenal bereit wäre, ihn zu zahlen.
Lesen Sie mehr über: Premier League, Arsenal, Bayern, Alexander Isak, Joshua Zirkzee