„Abschaumclub“ – Wie die Welt auf Greenwoods Getafe-Transfer reagierte

‘Abschaumclub’ – Wie die Welt auf Greenwoods Getafe-Transfer reagierte

© ProShots

Der ehemalige englische Nationalstürmer wurde wegen versuchter Vergewaltigung, Kontroll- und Nötigung sowie Körperverletzung mit tatsächlicher Körperverletzung angeklagt. Diese wurden später im Februar fallen gelassen, als ein wichtiger Zeuge seine Aussage zurückzog.

Obwohl die Anklage fallen gelassen wurde, bleibt Greenwood einer der umstrittensten Spieler im Spiel.

Ein überaus talentierter Stürmer Viele Vereine waren nach den Vorfällen seit Januar 2022 nicht bereit, ihn zu berühren, obwohl es Verbindungen zu möglichen Wechseln in die Türkei und nach Italien gab, bevor er schließlich zu Getafe wechselte.

Reaktion auf Greenwood nach Getafe

Dies spiegelt sich in den Kommentaren in den sozialen Medien wider, die nach seinem Wechsel nach Getafe abgegeben wurden.

„Offensichtlich sind Frauen im spanischen Fußball egal. Abschaum-Club“, postete ein Benutzer.

In ähnlicher Weise hieß es: „Das Finale der Frauen-Weltmeisterschaft und das spricht Bände darüber, wie Mädchen im spanischen Fußball betrachtet werden, eine düstere Verpflichtung.“

Ein anderer fügte hinzu: „Wir werden jedes Team unterstützen, gegen das Greenwood spielt.“ Dies war eine weit verbreitete Meinung unter Benutzern, die das Problem kommentierten.

„Der Abstieg kann nicht kommen „Früh genug“, hieß es, und ein anderer Benutzer antwortete mit: „Liquidation*“

Trotz der Gegenreaktion vieler gegen den Greenwood-Deal gibt es immer noch eine Minderheit, die den 21-Jährigen weiterhin unterstützt.

„Mason Greenwood“, der ursprüngliche STARBOY und Manchester Uniteds bestes Generationstalent aller Zeiten. Bitte kümmern Sie sich für uns sehr gut um ihn“, sagte er. sagte ein Pro-Greenwood-Kommentator.

Die überwiegende Mehrheit der Kommentare verurteilte jedoch Getafes Entscheidung, den Spieler zu verpflichten.

Im Trend

„Abschaumclub“ – Wie die Welt auf Greenwoods Getafe-Transfer reagierte Die besten Fußballmomente der Welt

Premier League-Sommertransfers 2023/24: Alle abgeschlossenen Deals