Aaron Rodgers Vs Tom Brady Statistikvergleich – Wer ist der bessere Spieler?

Seit er seinen 6. Super Bowl gewonnen hat, ist Tom Brady allgemein als der größte QB aller Zeiten anerkannt.

Er hat mehr als jeder andere gewonnen und die meisten Ringe geteilt in der NFL-Geschichte mit jedem Franchise und scheint im Super Bowl zu leben.

Lange Zeit war Gewinnen alles, was man brauchte, aber Football ist ein Mannschaftssport. Vor diesem Hintergrund kann argumentiert werden, dass Aaron Rodgers der elitärste Passgeber aller Zeiten mit einem glanzlosen Team ist.

Die Leute argumentieren, dass Rodgers mit der Hilfe leicht übertroffen hätte Brady. Er ist statistisch gesehen der beste Passgeber und hat ein unglaubliches Touchdown-zu-Interception-Verhältnis.

Brady hat länger gespielt als Rodgers, daher konzentriert sich dieser Artikel auf Durchschnittswerte und Rekorde, die davon nicht betroffen sind Langlebigkeit, um einen unvoreingenommenen Blick auf die beiden zu werfen.

Kurze Informationen zu den Statistiken von Brady vs. Rodgers

< td>Quarterback

< /tbody>

< /td>

Tom Brady Aaron Rodgers
Teams New England Patriots (2000-2019), Tampa Bay Buccaneers (seit 2020) Green Bay Packers (seit 2005)
Position Quarterback
Höhe 6’4″ 6’2″
Gewicht 225 223
Entworfen Von den New England Patriots in der 6. Runde (199. Gesamtrang) im Draft 2000 Von den Green Bay Packers in der 1. Runde (24. Gesamtrang) des 2005 Draft

Statistikvergleich zwischen Tom Brady und Aaron Rodgers

Wenn wir den Super Bowl-Titel als Vergleichsmaßstab verwenden, wird kein Spieler jemals Tom übertreffen Brady. Der ehemalige New England Patriots QB hat mehr als jeder andere im NFL-Turnier gewonnen.

Langfristig ist dieser Faktor kritisch zu bewerten. Aber Fußball ist ein Mannschaftssport, und Aaron Rodgers hat sich als brillanter Passgeber in einem glanzlosen Team einen Namen gemacht.

Einige argumentieren, dass Aaron Rodgers, wenn er gute Teamkollegen hat, mehr erreichen wird als Tom Brady.< /p>

Um eine objektive Sicht auf beide Spieler zu erhalten, werden wir nur die Leistungsstatistiken auswerten.

Aaron Rodgers vs. Tom Brady – Statistiken der regulären Saison 

< p>

Aaron Rodgers Vs Tom Brady Statistikvergleich – Wer ist der bessere Spieler?

Rodgers ist griffiger als sein Konkurrent.

Dieses Diagramm basiert auf die Anzahl der Jahre, in denen sie mindestens eine halbe Saison begonnen haben. Wir haben die Jahre eliminiert, in denen Aaron Rodgers 2017 für Brett Favre eingewechselt wurde oder Tom Brady ausgewechselt wurde und sich eine Knieverletzung zugezogen hat.

Die folgende Tabelle zeigt die Statistiken zwischen den beiden Spielern.

Tom Brady Statistiken pro Saison Aaron Rodgers 4138 Yards< /b> 4085 30.0 Touchdown-Pässe 31.5 9.9 Interceptions Throwed 7.0 63,8 % Durchschnittlicher Abschlussprozentsatz 64,6 % 12,1 Durchschn. Gewinne 9,9 3,5 Durchschn. Verluste 5.1 27.7 Durchschnittliche Entlassungen 37,9
  • Clutch Brady vs. Accurate Rodgers

Die Statistiken zeigen, dass Aaron Rodgers viel genauer ist. Rodgers warf mehr Touchdowns, weniger Interceptions und hatte eine bessere Genauigkeit.

Tom Brady gewann mehr Spiele, warf um mehr Yards, verlor weniger und führte sowohl bei Comebacks im vierten Quartal als auch bei spielgewinnenden Drives.

p>

Der Vergleich der beiden Spieler auf der Grundlage der Statistiken pro Saison mit den Statistiken der regulären Saison trägt also nicht weiter zur Argumentation bei.

Beide QBs zeichnen sich in mehreren wichtigen Bereichen aus, die nicht unbedingt gleichwertig sind.

< p>Leider unterstützen Statistiken das Argument nicht weiter, da beide QBs in mehreren wichtigen Bereichen über den anderen hinausragen.

Brady vs. Rodgers Playoff-Statistiken

Aaron Rodgers Vs Tom Brady Statistikvergleich – Wer ist der bessere Spieler?

Brady hat eine höhere Gewinnquote gezeigt

Wie die beiden Spieler beim Spielen in der Kupplung durchführen? Werden sie sich erheben, um die Gelegenheit zu ergreifen, oder vom Druck zermalmt werden?

Beziehen wir uns auf die Aufschlüsselung der Playoff-Zahlen, um die am besten geeignete Antwort zu erhalten.

< td>Rekord

Tom Brady Statistiken Aaron Rodgers
41 Playoff-Spiele 18
30-11 10-8
277,7 Durchschn. Yards pro Spiel 279,2
1,78 Touchdowns pro Spiel 2.22
.85 Abfangen pro Spiel .66
63,0 % Durchschn. Fertigstellungsprozentsatz 64,3 %
1,76 Durchschn. Siege pro Playoff-Geburt 1.1
.64 Durchschn. Verluste pro Playoff-Geburt 0,88
1,60 Durchschn. Times Sacked 2.44

Auch hier spiegeln sich die gleichen Ergebnisse in den Playoff-Statistiken wider wie in den regulären Spielen Jahreszeit. Während Aaron Rodgers der Elite-Passgeber zu sein scheint, gewinnt Brady einfach viel öfter.

Rodgers hat in den Playoffs mit drei Ausscheiden in der ersten Runde von seinen acht Auftritten eine Niederlagenbilanz. Tom Brady hat zwei Erstrunden-Ausgänge, aber 17 Playoff-Auftritte.

Von Bradys 16 Auftritten führten sechs zu einer Super-Bowl-Meisterschaft. Die Statistiken zeigen uns einige Dinge, die wichtig sind; Aaron Rodgers hat eine Playoff-Gewinnquote von 55,5 % und eine reguläre Saisonsiegquote von 64,9 %.

Tom Brady hat eine Playoff-Siegquote von 73,1 % und eine reguläre Saisonsiegquote von 77,3 %. Tom Brady hat in der regulären Saison eine um 13,6 % höhere Gewinnquote und eine um 17,6 % höhere Playoff-Prozentzahl.

Während Rodgers den besseren Arm zu haben scheint, gewinnt Tom Brady weitaus häufiger .

Aaron Rodgers vs. Tom Brady: Head-to-Head Matchups

Aaron Rodgers vs. Tom Brady-Statistiken haben vier aufeinander getroffen Mal während ihrer NFL-Karriere. Die Punktzahl ist zugunsten von Brady, da er 3 von 4 Spielen gewonnen hat.

Werfen wir einen Blick auf die Geschichte und das Ergebnis der Zusammenstöße um sie herum.

19. Nov. 2006: Patriots besiegen Packers (35-0), Lambeau Field

Aaron Rodgers vs. Tom Brady Statistikvergleich – Wer ist der bessere Spieler?

2006 war Rodgers ein hervorragender Passgeber

Zu diesem Zeitpunkt niemand hätte mir vorstellen können, dass Aaron Rodgers ein großartiger Passgeber in der Geschichte der National Football League werden würde.

Er ist erst 22 Jahre alt und steht im Schatten seines Teamkollegen Favre.

An diesem Nachmittag vollendete Aaron Rodgers 11 von 19 79-Yard-Pässen, ohne Touchdowns, mit einer Interception in vier Karrierespielen.

Die Gelegenheit kam ihm, als sich Favre am Ende des zweiten Spiels am Ellbogen verletzte.

Rodgers absolvierte 4 von 12 Pässen in 32 Passing Yards und lief zweimal in 11 Passing Yards, als Green Bay keine Antwort für die Patriots hatte. Tom Brady hingegen geht 20 von 31 für 244 Meter und vier Touchdown-Pässe.

Im Jahr 2007 hatte Aaron Rodgers nicht viele Gelegenheiten, um aufzutreten. Die Green Bay Packers hatten einen langen Weg hinter sich, bevor sie das Meisterschaftsspiel der NFC Conference in der Verlängerung gegen die Giants verloren.

Der Anstoß der Rodgers fiel erst 2008, als die Packers Favre zu den Jets transferierten.< /p>

Nov. 30., 2014: Packers besiegen Patriots (26-21), Lambeau Field

Aaron Rodgers von 2014 beginnt auf dem Höhepunkt seiner Karriere zu stehen. Er holte sich seinen zweiten MVP-Titel der Saison und wurde damit der neunte zweifache Spieler in der Geschichte der Liga.

Der Weg, ein Pro Football Hall of Famer zu werden, erweitert sich für ihn. Die herausragende Leistung von Rodgers verschaffte den Packers im ersten Viertel einen 13:0-Vorsprung vor den Patriots. New Englands starker Konter drehte das Spiel.

Trotzdem gehörte der Sieg in letzter Minute immer noch den Packers, dank einer späten Verbindung von Rodgers zu Randall Cobb.

Diese Leistung hinterließ bei Tom Brady einen tiefen Eindruck. Aaron Rodgers beendete das Spiel mit 368 Passing Yards und zwei Touchdowns. Diese Zahl bei Tom Brady beträgt 245 Passing Yards und zwei Touchdowns.

Die New England Patriots und die Green Bay Packers hätten sich im Super Bowl beinahe getroffen, wenn die Packers nicht gegen die Seattle Seahawks in der NFC verloren hätten Titelspiel in der Verlängerung.

Die Patriots schlugen die Seahawks und ebneten den Weg, um das NFC-Meisterschaftsspiel 2014 zu gewinnen.

Rodgers führte die Packers 2014, 2016 und 2019 auch zum Sonntags-NFC-Meisterschaftsspiel. Er steht in der Nachsaison mit 12: 8, und Green Bay steht am zweiten Sonntag in Folge unter Cheftrainer Matt LaFleur im NFC-Meisterschaftsspiel /p>

Die zukünftigen Hall of Fame Tom Brady und Aaron Rodgers warten auf diese beiden Spieler.

Nov. 4, 2018: Patriots besiegen Packers (31-17), Gillette Stadium

Aaron Rodgers Vs Tom Brady Statistikvergleich – Wer ist der bessere Spieler?

Das Match im Jahr 2018 endete nicht mit dem besten Ergebnis für Brady

Das Spiel zwischen Brady und Rodgers erregte enorme Aufmerksamkeit.

An diesem Sonntagabend lud Football auf NBC auch Michael Jordan ein, vor dem Spiel ein Werbevideo zu drehen, und gab seine Kommentare preis.

Tom Brady, der mit 294 Yards und einem Touchdown abschloss, führte im vierten Inning zwei Touchdowns an, um das Unentschieden zu brechen. Rodgers verlor mit 259 Passing Yards und zwei Touchdowns.

Nach der anschließenden 20:17-Niederlage gegen die Arizona Cardinals machten die Packers einen neuen Zug. Sie feuerten Cheftrainer Mike McCarthy nach fünf Niederlagen.

Das Franchise beendete die Saison mit 6-9-1 und verpasste die Playoffs der zweiten Saison. Unterdessen schlugen die Patriots die Los Angeles Rams mit 13:3 und holten sich ihren sechsten Super Bowl-Titel.

Okt. 18., 2020: Buccaneers besiegen Packers (38-10), Raymond James Stadium

Die Packers starteten mit vier Siegen in Folge in die Saison und alles schien gut zu laufen, bis sie auf die Buccaneers trafen.

Tatsächlich führte das Team von Aaron Rodgers seine Gegner im ersten Viertel mit 10:0. Leider konnten sie nicht mehr punkten und mussten die Niederlage mit 28 Punkten Unterschied hinnehmen.

Tom Brady beendete 17 von 27 für 166 Yards und warf zwei TDs. Auf der anderen Seite hatte Aaron Rodgers sein schlechtestes Spiel der Saison mit zwei TDs und absolvierte 16 von 35 Pässen für 160 Yards.

Vor dem Spiel favorisierten alle Green Bay. Sie sind der Kandidat Nummer 1 des Turniers und holen sich den Heimvorteil. Brady hat sich jedoch als erfahrener Spieler erwiesen. Mit der Unterstützung seiner Teamkollegen gewannen die Buccaneers.

Abschließende Gedanken

Abschließend lässt sich sagen, dass Rodgers einen besseren Arm als Brady hat, aber statistisch gesehen beide schließen in vielen Bereichen. Brady gewinnt sowohl in der regulären Saison als auch in den Playoffs viel mehr als Rodgers. Brady hat sechs Super-Bowl-Ringe an Rodgers’ one.

Jedoch war Brady im Laufe seiner Karriere auch von weit mehr Talenten umgeben als Rodgers es je hatte.

Brady hat sein Team zu vielen weiteren Siegen im späten Spiel geführt , und er war 70 % seiner gesamten Karriere in einem Top-Vier-Team.

Der Gewinner wird zweifellos von den Gedanken jedes Einzelnen abhängen.

Abhängig von Ihren Vorlieben und den Schlüsselfaktoren wichtig für Sie, die Antwort wird sich ändern. Nur eines ist wahr: Beide sind die größten NFL-Denkmäler, die wir je gesehen haben.