Wie geht es weiter mit dem gefallenen Star Dele Alli?

Wie geht es weiter mit dem gefallenen Star Dele Alli?

Laut Football Insider plant Tottenham, Dele Alli im Sommer 2022 zu verkaufen.

Einst als einer der besten jungen Talente nicht nur in England, sondern in ganz Europa angesehen, hat Deles Ruf in den letzten Saisons einen Sturzflug erlitten.

Der offensive Mittelfeldspieler florierte unter Mauricio Pochettino, bevor er sich schließlich mit dem Argentinier an der Spitze verlor.

Ein ähnliches Muster trat auf, als Jose Mourinho das Traineramt übernahm, da Dele anfangs hervorragend war, bevor er seine Leistungen erneut zuließ.

DIE WERTVOLLSTEN SPIELER DER WELT VON FOOTBALLTRANSFERS

Einen Einblick in seine Arbeitsleistung gab Mourinho selbst in der Amazon Prime-Dokumentation All or Nothing: Tottenham Hotspur.

Nachdem Mourinho Dele vor dem gesamten Kader beschuldigt hatte, ein fauler Trainer zu sein, sagte er später zu dem Spieler:

“Vielleicht sagst du mir innerlich, ich soll mich verpissen, aber ich muss dir genau sagen, was ich sehe.

“Ich habe keine Zweifel an deinem Potenzial. Ich habe gesehen, wie du in unglaublichen Spielen unglaubliche Dinge getan hast. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass du Höhen und Tiefen hattest.

“Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Spieler mit Beständigkeit und einem Spieler, der Momente hat. Das macht den Unterschied zwischen einem Top-Top-Spieler und einem Spieler mit Top-Potenzial aus.”

“Es ist etwas, sich selbst zu analysieren, damit Sie erkennen, warum Ihre Karriere MK Dons, Tottenham, Nationalmannschaft war … knall!

“Wenn du dann oben angekommen bist, warum hast du dann diese kleinen Höhen und Tiefen?”

Noch keine Einlösung

Nicht lange nach der Ausstrahlung dieses Dokumentarfilms wurde Mourinho als Manager von Tottenham entlassen, wobei Ryan Mason als Chef einsprang.

Im Sommer würde er dauerhaft durch Nuno Espirito Santo ersetzt.

Nuno glaubt eindeutig, oder zumindest hat er es getan, dass er der Mann sein kann, der Dele zu seinem Besten zurückbringt.

Er hat in dieser Saison sieben Spiele in allen Wettbewerben unter Nuno begonnen, dabei ein Tor erzielt und eine Vorlage erzielt.

Insgesamt waren seine Leistungen jedoch ziemlich glanzlos.

Gegen Arsenal im Nord-London-Derby am Sonntag war er für die Spurs einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz und wurde tatsächlich zur Halbzeit zurückgezogen, da Nunos Mann im Mittelfeld völlig überrannt wurde.

Berichten zufolge wird Dele über den Januar hinaus behalten, da Tottenham hofft, dass jede leichte Leistungssteigerung zu einer Erhöhung seiner Preisvorstellung führen wird.

Im Moment glaubt der Verein nicht, dass jemand bereit wäre, eine nennenswerte Gebühr zu zahlen.

Dele wäre im Januar kurz davor gewesen, Tottenham für Paris Saint-Germain ausgeliehen zu haben, bevor sich die Giganten der Ligue 1 weigerten, die geforderte Gebühr von Spurs zu zahlen.

Da der Spieler in England derzeit keinen besonders guten Ruf genießt, könnte sich ein Wechsel ins Ausland im Jahr 2022 als Entscheidung erweisen, die seine Karriere rettet.