Heute enthüllen wir das umstrittenste Thema der unzerbrechlichen und besten Boxrekorde der Geschichte. Es wurden verschiedene Quellen verwendet, um herauszufinden, welche Boxrekorde die besten aller Zeiten sind.
Eine neue Generation verfügt normalerweise über verschiedene Einrichtungen und moderne Techniken mit reichlich Wissen, aber sie kann keinen der folgenden Rekorde brechen.
Boxmeister der Vergangenheit, die heute nicht mehr aktiv sind, haben viel Geschichte geschrieben, die kaum zu wiederholen ist. Kommen wir also zum Ranking, und Sie werden sicherlich erstaunt sein.
Beste Boxrekorde – All-Time-Ranking
10. Wilfredo Gomez – Die meisten aufeinanderfolgenden Knockouts
9. Wilfred Benitez – Der jüngste Boxchampion
8. Bernard Hopkins – Ältester Boxweltmeister
7. Carlos Zarate – Die längsten Knockout-Serien
6. Muhammad Ali – Unbestrittener Schwergewichts-Champion
5. Manny Pacquiao – Die meisten Weltmeistertitel
4. Len Wickwar – Die meisten Siege und Kämpfe
3. Jimmy Wilde – Längste ungeschlagene Serie
2. Archie Moore – Karriere mit den meisten Knockouts
1. Henry Armstrong – Die meisten gleichzeitigen Boxtitel
Nicht verpassen
• Beste Boxrekorde – Infografiken aller Zeiten
• Häufig gestellte Fragen zu Boxrekorden
Boxen ist nicht nur eine der beliebtesten Sportarten der Welt, sondern auch eine der beliebtesten College-Sportarten überhaupt. Und dieser Sport hat einige der herausragendsten Rekorde erlebt. Lassen Sie uns also ohne weiteres tief eintauchen.
10. Wilfredo Gomez – Die meisten aufeinanderfolgenden Knockouts in einer Weltmeisterschaft
Unter allen Sparten des Boxens hat Wilfredo Gomez 17 KO in Folge in der Titelverteidigung. Das ist der Grund dafür, dass er den 10. Platz der Top 10 der besten Boxrekorde aller Zeiten erreicht. In seiner Blütezeit galt er auch als einer der schönsten Boxer.
Das Ring-Magazin stufte ihn auf Platz 13 seiner Liste der „100 größten Puncher aller Zeiten“. Darüber hinaus wurde Gomez 1995 in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen.
Gomez kämpfte in der goldenen Ära des WBC-Junior-Federgewichts, des WBC-Federgewichts und des Ring- und WBA-Junior-Leichtgewichts. Zweifellos wurde er in allen Wettbewerben, die er bestritten hat, Weltmeister. Gomez hat sich 48 Kämpfern gestellt und 44 von ihnen besiegt.
Darüber hinaus hat er mit drei Niederlagen und nur einem Unentschieden eine unglaubliche Bilanz für die längste KO-Strecke von 42. Seine Bilanz wurde noch erstaunlicher, als er 13 KOs bei Weltmeisterschaften machte.
9. Wilfred Benitez – Der jüngste Boxweltmeister
Wilfred liegt auf Platz neun der Top 10 der besten Boxrekorde aller Zeiten. Er war der jüngste Weltmeister in der Boxgeschichte und ein in New York geborene Puertoricaner.
Am besten bekannt für seine Kämpfe mit Roberto Durán, Thomas Hearns und Sugar Ray Leonard, ist er ein erfahrener und aggressiver Kämpfer mit außergewöhnlichen defensiven Fähigkeiten. Außerdem ist er auch einer der größten Sportler aller Zeiten.
Benitez 'wichtigste Titelgewinne sind Lineal Light Welterweight 1979, WBA Light Welterweight 1977, Lineal Welterweight 1979 und WBC Light Middleweight 1981.
In Anbetracht seiner herausragenden Rekorde bestritt er insgesamt 62 Kämpfe und gewann 53 recht komfortabel. Darüber hinaus hat er eine fantastische KO-Strecke von 31 mit acht Niederlagen und nur einem Unentschieden. So wurde Benito Benitez 1996 in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen.
8. Bernard Hopkins – Ältester Boxweltmeister
Hopkins, ein ehemaliger Profiboxer, der von 1988 bis 2016 an Wettkämpfen teilgenommen hat, ist Amerikaner. Abgesehen von seinem Ruf, einer der besten Boxer im Verhältnis zu sein, ist er auch als einer der reichsten Boxer aller Zeiten bekannt.
Es ist allgemein anerkannt, dass er der erfolgreichste Boxer der letzten drei Jahrzehnte ist. Von 2001 bis 2005 hielt Hopkins den unbestrittenen Titel im Mittelgewicht, und von 2011 bis 2012 hielt er den linearen Titel im Halbschwergewicht.
Während der Ring-Schwergewichts-Meisterschaft 2007 schlug er den Mittelgewichts-Champion Winky Wright. Infolgedessen wurde Hopkins als erster männlicher Boxer anerkannt, der Titel von allen vier großen Boxverbänden trug.
Laut BoxRec ist er auch der siebtgrößte Boxer, Pfund für den Teich. Darüber hinaus umfasst seine professionelle Bilanz 67 Spiele, 55 Siege und 32 KO. Abgesehen davon ist Hopkins der älteste Leistungssportler, der noch auf höchstem Niveau antreten kann.
7. Carlos Zarate – Die längsten Knockout Streaks, zweimal
Carl Zarate Serna ist ein ehemaliger mexikanischer Profiboxer, der zwischen 1970 und 1988 an Wettkämpfen teilnahm und zwischen 1976 und 1979 den Titel im Bantamgewicht des World Boxing Council innehatte.
Derzeit rangiert er auf Platz 7 der Top 10 der besten Boxrekorde aller Zeiten. Zu den bedeutenden Erfolgen von Zarate zählen seine Siege gegen Rodolfo Martinez, Alfonso Zamora und Alberto Davila.
In den 1990er Jahren wurde er in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen. Seine professionelle Bilanz zählt insgesamt 70 Kämpfe, 66 Siege und vier Niederlagen. Und diese Leistung machte ihn in seiner Blütezeit zu einem der marktgängigsten Sportler.
Darüber hinaus hat er als Profiboxer 63 Siegessträhnen durch Knockout. Aufgrund seiner großen Karrieregewinne kürte ihn das Ring Magazine 1977 zum Kämpfer des Jahres. Außerdem ernannte ihn die Houston Boxing Hall of Fame 2014 auch zum größten Bantamgewicht aller Zeiten.
6. Muhammad Ali – Dreifacher unbestrittener Boxmeister im Schwergewicht
Der amerikanische Boxer Muhammad Ali war ein Fürsprecher, Entertainer, Dichter, Aktivist und Philanthrop. Er wird nicht nur The Greatest genannt, sondern wird auch regelmäßig als der größte Schwergewichtsboxer aller Zeiten eingestuft.
Unter den Top Ten der besten Boxrekorde aller Zeiten liegt er auf Platz 6. Außerdem wird er weithin als einer der größten Boxer aller Zeiten bezeichnet.
Muhammad Ali kämpfte viele historische Boxkämpfe und Fehden, insbesondere mit Joe Frazier, dem Kampf des Jahrhunderts. Außerdem war sein Kampf mit George Foreman, bekannt als The Rumble in the Jungle, die meistgesehene Live-Fernsehübertragung zu dieser Zeit.
Nach dem Gewinn dieser beiden berühmten Kämpfe in den 1970er Jahren holte Ali zweimal den Schwergewichtstitel. Seine professionelle Bilanz umfasst insgesamt 61 Kämpfe, 56 Siege und fünf Niederlagen. Darüber hinaus hat er einen Rekord von 37 Siegen durch Knockout.
5. Manny Pacquiao – Die meisten Weltmeistertitel in verschiedenen Gewichtsklassen
Der philippinische Politiker und Profiboxer Manny Pacquiao ist einer der größten aller Zeiten. Der Boxer ist als „PacMan“ bekannt, der bedeutendste Profiboxer aller Zeiten. Er ist auch einer der beliebtesten Sportler in den sozialen Medien.
Seit 2016 ist er Senator für die Philippinen und seit 2020 Parteichef der regierenden PDP-Laban (seit 2021 umstritten) und war von 2010 bis 2016 Vertreter von Sarangani. Im September 2021 gab er jedoch seinen Rücktritt bekannt professionelles Boxen.
Wir haben ihn auf Platz 5 der Top Ten der besten Boxrekorde aller Zeiten platziert. In der Boxgeschichte ist Pacquiao der einzige Boxer, der sich zwölf große Weltmeistertitel und den Achtligen-Weltmeistertitel sicherte. Darüber hinaus gehören zu seinen wichtigsten Titelgewinnen Fliegengewichts-, Federgewichts-, Weltergewichts- und Leichtgewichtstitel. 2010 ehrte ihn die World Boxing Organization mit der Auszeichnung als Boxer des Jahrzehnts.
Darüber hinaus zählt seine Box-Rekordzusammenfassung 72 Kämpfe, 62 Siege und acht Niederlagen mit zwei Unentschieden. Außerdem hält er während seiner gesamten Boxkarriere einen beeindruckenden Rekord von 39 Siegen durch Knockout. Pacquiao sicherte sich 2007 auch den Titel Fighter of the Year in der World Boxing Hall of Fame.
Lesen Sie auch: Unbekannte Fakten über Manny Pacquaio
4. Len Wickwar – Die meisten Siege und Kämpfe in der Boxkarriere
Der aus Leicester stammende Wickwar wurde 1928 mit 17 Jahren Profi und schlug Jim Young Shepherdson in der vierten Runde im Spinney Hill Club in Leicester aus. Viele seiner Boxergebnisse gelten jedoch immer noch als eine der umstrittensten Boxentscheidungen aller Zeiten.
Er wurde vom Manager des Pubs Friar Tuck in Woodgate, George Biddles, entdeckt. Biddles leitete nicht nur Tish Marsden, sondern arbeitete auch mit Wickwar zusammen. Wie ein Boxer, der seine Karriere in Clubs begann, kämpfte Wickwar oft mehr als zweimal in einer Nacht. Allein im Jahr 1934 kämpfte Wickwar 58 Mal.
Er ist es wert, auf Platz 4 der Top Ten der besten Boxrekorde aller Zeiten zu rangieren. In der Geschichte des Sports gilt er mit 340 Siegen als der erfolgreichste Boxer.
Darüber hinaus ist er der einzige Boxer, der 470 professionelle Kämpfe bestritten hat, die höchste Anzahl von Kämpfen, die von einem Kämpfer gekämpft wurden. Aber seine Leistungen enden hier nicht; er ist auch der historische Halter für eine der längsten Siege von 93 Siegen von Knockout.
3. Jimmy Wilde – Längste ungeschlagene Serie im Boxen
William James Wilde boxte von 1911 bis 1923 professionell. 1916 wurde er Weltmeister im Fliegengewicht der IBU. Zwischen 1914 und 1916 hielt er zweimal den europäischen Titel im Fliegengewicht der EBU, 1916 den britischen Titel BBBofC im Fliegengewicht und von 1916 bis 1918 den britischen Titel im Fliegengewicht des National Sporting Club.
Viele seiner Fans und Kollegen, darunter der ehemalige Boxer, Trainer, Manager und Promoter Charley' Broadway' Rose, haben ihn als “den größten Fliegengewichtsboxer aller Zeiten” bewertet. Aufgrund seiner kraftvollen Schläge erhielt Wilde den Spitznamen “The Mighty Atom”, “The Ghost with the Hammer in His Hand” und “The Tylorstown Terror”. Außerdem gilt er als einer der bestbezahlten Sportler seiner Zeit.
Wir haben ihn auf Platz 3 der Top Ten der besten Boxrekorde aller Zeiten platziert. 1990 wurde er in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen. Darüber hinaus enthält Wildes Box-Rekordzusammenfassung 150 Kämpfe, 137 Siege, ein Unentschieden und acht keine Wettkämpfe.
Darüber hinaus hat Wilde einen fantastischen Rekord für die längste Serie von 99 Siegen durch Knockout. Außerdem sicherte er sich den Titel im Weltergewicht und den Titel im Mittelgewicht, als er in 91 Kämpfen in Folge ungeschlagen kämpfte.
2. Archie Moore – Karriere mit den meisten Box-Knockouts
Archie Moore, ein professionell ausgebildeter Boxer, hielt die Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht für die längste Zeit aller Zeiten. Von 1935 bis 1963 hatte er eine der längsten Profikarrieren in der Geschichte des Sports.
Mit einem starken Kinn und einer bemerkenswerten Widerstandsfähigkeit wurde Moore im letzten Teil seiner Karriere den Spitznamen “Der Mungo” gegeben. Laut BoxRec ist Moore der drittgrößte Pfund-für-Pfund-Boxer aller Zeiten. Außerdem halten ihn viele seiner Fans immer noch für einen der größten Multitalente, die die Welt je gesehen hat.
Moore ist auf Platz 2 der Top Ten der besten Boxrekorde aller Zeiten in der Boxgeschichte. Er ist der einzige Kämpfer in der Boxgeschichte, der sowohl Rocky Marciano als auch Muhammad Ali gegenüberstand. Darüber hinaus wurde Moore 2003 von The Ring als der beste Puncher aller Zeiten auf Platz 4 gewählt. Im Jahr 2005 erklärte ihn die International Boxing Research Organization zum ersten Halbschwergewichtsboxer der Geschichte.
Darüber hinaus kämpfte Moore insgesamt 220 Kämpfe und gewann 186 mit zehn Unentschieden und einem ohne Wettbewerb. Als einziger Boxer mit den meisten Knockouts hat Moore einen unzerbrechlichen Rekord von 132 Siegen durch Knockout.
1. Henry Armstrong – Die meisten gleichzeitigen Boxtitel in drei Gewichtsklassen
Ein Boxweltmeister, Henry Jackson Jr., war ein amerikanischer Profiboxer. Er steht auch hinter dem Erfolg des Boxens als einer der beliebtesten Sportarten in den USA.
Der Boxer gewann ein Federgewicht, ein Leichtgewicht und ein Weltergewicht, was ihn zu einem der seltenen Kämpfer macht, die drei verschiedene Divisionen gewonnen haben. Insgesamt neunzehn Mal verteidigte er seinen Titel im Weltergewicht.
Er wurde 1937 von der Zeitschrift The Ring zum Kämpfer des Jahres gekürt. 1940 von der Boxing Writers Association of America zum Kämpfer des Jahres ausgezeichnet. Er ist der Boxer Nummer eins unter den Top Ten der besten Boxrekorde aller Zeiten.
Sein professioneller Boxrekord zählt insgesamt 183 Kämpfe, 152 Siege und neun Remis. Außerdem hat Armstrong auch eine fantastische Bilanz von 100 Siegen von Knockout nach Archie Moore. Darüber hinaus wurde Armstrong aufgrund seiner beachtlichen Karriereleistungen 1990 in die International Boxing Hall of Fame gewählt.
Abschluss
Es gibt nichts anderes zu sagen, guckt! Wir sind uns ziemlich sicher, dass Sie jetzt den besten Boxrekord aller Zeiten verstehen. Trotzdem glauben wir nicht, dass wir irgendjemanden von Bedeutung vermisst haben. Wenn Sie Zweifel haben, sprechen Sie uns an. Bitte senden Sie uns eine E-Mail oder hinterlassen Sie unten einen Kommentar.
Beste Boxrekorde – Infografiken aller Zeiten
FAQs zu Boxrekorden
F. Wie werden Boxrekorde erzielt?
Jedem Richter werden zehn Punkte zugeteilt. Die meisten Runden enden unentschieden, wobei der dominantere Boxer 10 Punkte bekommt und der schwächere Boxer 9. Als Boxer niedergeschlagen zu werden bedeutet, einen Punkt zu verlieren. Ein Boxer verliert zwei Punkte, wenn er zweimal niedergeschlagen wird.
F. Wer ist der größte Boxer aller Zeiten?
Muhammad Ali ist der Boxer Nr. 1 aller Zeiten. 1964 gewann Ali zum ersten Mal den World Heavyweight Titel und stoppte Sonny Liston als 7:1 Außenseiter. Nachdem er den Titel vor Jahren verloren hatte, gewann er ihn zurück, als er Foreman in „The Rumble in the Jungle“ besiegte.
F. Wer hat die meisten Weltrekorde im Boxen?
Es gab noch nie einen Boxer in der Geschichte mit mehr Siegen und Kämpfen als Len Wickwar. Mit 467 gewonnenen Kämpfen gewann Wickwar 339 davon.
F. Wer hat die längste ungeschlagene Serie im Boxen?
Jimmy Wilde verzeichnete Ende 1914 die längste ungeschlagene Serie in der Boxgeschichte mit einem 93-0-1-Rekord, der bis heute steht.