Was Willians Äußerungen über Artetas Fehlzündung im Arsenal sagen

Was Willians Äußerungen über Artetas Fehlzündung im Arsenal sagen

Arsenal wird das Sommer-Transferfenster zweifellos als Erfolg betrachten, wenn man bedenkt, welche Spieler sie in den Verein geholt haben.

Nachdem der Verein rund 150 Millionen Pfund ausgegeben hatte, verpflichtete er Spieler wie Ben White, Martin Odegaard, Aaron Ramsdale und Albert Sambi Lokonga.

Im Trend

Dieses Fenster kann jedoch von den Spielern definiert werden, denen der Verein erlaubt hat, den Verein zu verlassen.

Nicht nur, dass beeindruckende junge Spieler wie Joe Willock, William Saliba und Reiss Nelson den Verein in der einen oder anderen Form verlassen haben, sondern ein Senior-Spieler hat sich seitdem über seine Zeit im Verein geäußert und einen Einblick gegeben, warum die Dinge nicht genau so sind unter Mikel Arteta zu planen.

“Meine Zeit bei Arsenal war nicht gut”

Willian , der 33-jährige offensive Mittelfeldspieler, den Arsenal in der vergangenen Saison von Chelsea verpflichtet hatte, verließ ihn am Ende des Sommerfensters, als Corinthians ein Angebot unterbreitete, den Spieler ablösefrei zu übernehmen.

Und jetzt zurück in Brasilien hat der ehemalige Nationalspieler offen über seine Zeit beim Londoner Club gesprochen.

„Ich habe wirklich viel darüber nachgedacht, zusammen mit meiner Familie und engen Freunden. Leider war meine Zeit bei Arsenal nicht gut. Ich war dort nicht glücklich”, sagte der 33-Jährige gegenüber Corinthians TV.

“Ich war einfach nicht glücklich, aber ich werde nicht ins Detail gehen. Aber ich dachte, es wäre besser, nach Brasilien zurückzukehren. Ich habe mir andere Möglichkeiten angesehen, aber ich wollte zu Corinthians zurückkehren.”

“Ich wollte nach Hause zurückkehren, um in der Nähe meiner Familie zu sein. Ein Verein, der mich in die Welt projiziert hat, der mich enthüllt hat und ich denke, jetzt war der richtige Zeitpunkt, zurückzukommen.”

Was Willians Äußerungen über Artetas Fehlzündung im Arsenal sagen

Artetas Arsenal-Mannschaft schaffte es in der vergangenen Saison nicht unter die ersten vier zu kommen

Artetas unglücklicher Haufen

Während Willian mit seinen Antworten sehr diplomatisch war, deutete er an, was letztendlich dazu führte, dass er bei Arsenal nicht erfolgreich war: Er war mit dem Verlauf der Dinge unzufrieden.

Leider ist der Brasilianer kaum der einzige Senior-Spieler, der sich schwer getan hat, seine Frustration über das, was hinter verschlossenen Türen vor sich geht, zu verbergen.

Im Sommer verließen nicht nur David Luiz und Hector Bellerin den Klub, sondern Spekulationen um fehlgeschlagene Stars im Kader von Arteta wie Alexandre Lacazette , Pierre-Emerick Aubameyang und Bernd Leno gehen weiter.

Wird Arsenal den Verkauf von Joe Willock bereuen?

Nein 26% Ja 75% 159 Stimmen

Ein oder zwei Spieler, die nicht in Form sind, könnten vielleicht als Zufall bezeichnet werden, aber es scheint sich bei Arsenal unter Arteta ein Muster abzuzeichnen: Der junge Trainer ist entweder nicht in der Lage, seine wichtigeren Spieler zu meistern, oder sie einfach nicht daran interessiert, für ihn aufzutreten.

Vielleicht werden Willian und Bellerin die letzten hochkarätigen Abgänge von Arsenal sein, aber Artetas Kader hat noch einen langen Weg vor sich, bis sie die Fans davon überzeugen können, dass nach einem großen Spielerwechsel in diesem Sommer alles in Ordnung ist.