Juventus besiegt Arsenal und verpflichtet Locatelli

Juventus besiegt Arsenal und verpflichtet Locatelli

Juventus hat Arsenal gegen die Verpflichtung von Manuel Locatelli von Sassuolo für eine Ablösesumme von rund 35 Millionen Euro plus Zuschläge geschlagen.

Die Übertragung wird in den kommenden Stunden oder Tagen offiziell.

Laut mehreren Berichten in Italien einigten sich Juventus und Sassuolo am Dienstag schließlich auf eine Zahlungsformel, nachdem sie den ganzen Sommer lang in mühsamen Verhandlungen verbracht hatten.

Locatelli wechselt zunächst leihweise zu Juve, mit einer Kaufverpflichtung von 35 Millionen Euro plus Add-Ons.

Das anfängliche Darlehen wird 5 Millionen Euro kosten und Juventus wird den Rest bezahlen, wenn die Übertragung im Jahr 2022 endgültig wird.

Der 23-Jährige hat bei den Bianconeri einen Vierjahresvertrag bis 2025 unterschrieben.

Juve ist ein langjähriger Bewunderer des Mittelfeldspielers und hat vor einem Jahr versucht, ihn zu verpflichten.

Zuletzt am meisten gelesen

Der kreative Mittelfeldspieler hat sich in den letzten 18 Monaten zu einem der meistbewunderten Spieler Europas entwickelt und unter Trainer Roberto De Zerbi endlich sein Potenzial entwickelt.

Er war einer der Breakout-Stars bei der Euro 2020 und traf beim Sieg über die Schweiz zweimal, als Italien den Pokal in Wembley gewann.

Locatelli hat in diesem Jahr Interesse von vielen der Top-Klubs Europas erhalten, darunter PSG, Manchester City und Real Madrid.

Locatelli lehnte Arsenal und Dortmund ab

Juventus besiegt Arsenal und verpflichtet Locatelli

Manuel Locatelli, Sassuolo. 2020-21

Die drei wichtigsten Vereine, die ihn in diesem Sommer verfolgten, waren jedoch Juventus, Arsenal und Borussia Dortmund.

Sowohl Arsenal als auch Dortmund hatten vor Beginn der Euro 2020 Angebote in Höhe von 40 Millionen Euro für Locatelli von Sassuolo akzeptiert.

Locatelli machte jedoch von Anfang an klar, dass er nur daran interessiert war, zu Juventus zu wechseln, dem Verein, den er als Kind unterstützte.

Locatelli ist eine dringend benötigte Verpflichtung für ein Mittelfeld von Juventus, das in den letzten Jahren eine gut dokumentierte Problemzone für den Verein war.

Die Bianconeri hatten das wohl beste zentrale Mittelfeld Europas, als sie 2015 mit Andrea Pirlo, Arturo Vidal und Paul Pogba das Champions-League-Finale erreichten.

Innerhalb eines Jahres hatten jedoch alle drei Spieler den Verein verlassen und viele Fans glauben, dass sie immer noch keinen von ihnen ersetzt haben.

Locatelli wird hoffentlich dazu beitragen, dieses Problem zu beheben.

Locatelli tauchte beim AC Mailand auf

Er stürmte als 18-Jähriger für den AC Mailand auf die Bühne und erzielte gegen Juventus einen denkwürdigen Sieg.

Seine Karriere stagnierte dann jedoch in San Siro, bis er in Sassuolo wiederbelebt wurde.

Bis heute hat er 162 Vereinsspiele bestritten und neun Tore erzielt. Er wurde 15 Mal von Italien gekappt und fand in drei Fällen das Netz.