Bayern sollte die Bank sprengen, um Chiesa zu verpflichten, behauptet der ehemalige italienische Verteidiger

Bayern sollte die Bank sprengen, um Chiesa zu verpflichten, behauptet der ehemalige italienische Verteidiger

Der ehemalige italienische Nationalspieler Cristian Zaccardo glaubt, dass Juventus-Stürmer Federico Chiesa absolut wert ist, was Bayern München zahlen müsste, um ihn zu verpflichten.

Der 23-jährige Flügelspieler war in der vergangenen Saison der Augapfel der alten Dame, als er in nur 46 Spielen in allen Wettbewerben nicht weniger als 15 Tore und 11 Assists erzielte.

Als ob das nicht beeindruckend genug wäre, spielte Chiesa dann eine entscheidende Rolle beim Sieg Italiens bei der Euro 2020, mit Toren im Achtelfinale gegen Österreich und dem Halbfinalsieg über Spanien.

Als solcher ist das junge Talent seither mit einigen der größten Clubs Europas verbunden. Zuletzt gab Bayern-Cheftrainer Julian Nagelsmann zu , dass er ein großer Fan von Chiesa sei, ihn aber nicht für bezahlbar hielt.

Zaccardo, der den größten Teil seiner Karriere für Parma und Palermo verbrachte und 17 Länderspiele für Italien bestritt, glaubt jedoch, dass der Juventus-Star jeden Cent wert ist.

“Er hat sich in diesem Jahr sowohl bei seinem Verein Juventus Turin etabliert und gezeigt, dass er bereit ist, in einer großen Mannschaft, als auch in der Nationalmannschaft zu spielen”, sagte Zaccardo im Interview mit Sport1.

„Chiesa gibt nie auf, ist schnell, greift den Gegner an und versucht oft zu schießen. Er hat viel Persönlichkeit.

„Das Geld, das für ihn ausgegeben wird, ist gerechtfertigt. Er war in diesem Jahr einer der besten Spieler bei Juventus, also könnte er ein Spieler von Bayern München werden, auch wenn er viel kostet.”

Wie viel ist Chiesa Juventus wert?

Während Chiesa zweifellos die Euro 2020 beleuchtete, fühlt sich Juventus möglicherweise nicht ganz wohl, wenn die Augen des Kontinents auf ihre jungen Talente gerichtet sind.

Obwohl es keine Anzeichen dafür gibt, dass der Flügelspieler die Serie A verlassen möchte, läuft sein Vertrag 2022 aus. Das bedeutet, dass Chiesa im Januar mit anderen Klubs sprechen und im nächsten Sommer kostenlos wechseln kann, wenn er dies nicht tut einen neuen Vertrag unterschreiben.

Trotzdem macht ihn die Form des Spielers für Verein und Land immer noch zu einem der wertvollsten Spieler im europäischen Fußball und hat derzeit einen Wert von rund 56 Millionen Euro.