Was ist mit Juventus-Incomings?
Für einige Juve-Fans vielleicht beunruhigend, schlug Cherubini auch vor, dass der Verein diesen Sommer möglicherweise niemanden unter Vertrag nimmt.
Obwohl es sicherlich finanzielle Gründe für die geplanten fehlenden Investitionen geben wird, besteht er darauf, dass der bereits vorhandene Kader konkurrenzfähig sein kann, insbesondere unter dem neuen Cheftrainer Massimilano Allegri .
„Wir kommen aus einigen Saisons, in denen wir wichtige und gezielte Investitionen getätigt haben, die uns in die Lage versetzen, mit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft den Saisonstart zu erreichen“, erklärte Cherubini.
Weder von Cristiano noch von unserer Seite gibt es Anzeichen für einen Transfer – Juventus-Sportdirektor Federico Cherubini
„Wir führen vielleicht nicht einmal einen Transfermarkt durch, weil wir glauben, eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu haben, und unsere Idee ist unser Trainer.
„Natürlich wissen wir in einer Logik des Teilens von Strategien und Zielen, dass etwas verbessert werden kann, aber das bedeutet nicht, dass dies geschieht.
„Wir haben einen Plan für die schrittweise Stärkung der Mannschaft über die Jahre und vor allem, die Investitionen der letzten Jahre abzuwarten, insbesondere in den letzten zwei Jahren mit der Verjüngung des Kaders.
„Wir sind überzeugt, dass wir mit den uns zur Verfügung stehenden technischen Anlagen bereits viel Raum für Wachstum haben. Es wird kein Markt sein, in dem wir sehr aktiv sein werden, aber wir wären wachsam und bereit, Chancen mit technischen und wirtschaftlichen Parametern gemäß unserem Plan zu ergreifen.“