Juventus enthüllt das Ex-Man Utd-Ass, das sie am meisten bedauern, es verpasst zu haben

Juventus enthüllt das Ex-Man Utd-Ass, das sie am meisten bedauern, es verpasst zu haben

#GlazersOut, #KroenkeOut, #AgnelliOut – die Fan-Rebellionen gegen Super League-Besitzer

Juventus-Sportdirektor Fabio Paratici wird den Verein nach elfjähriger Zusammenarbeit mit Turin verlassen und damit eine äußerst erfolgreiche Ära beenden, in der sie unter anderem Carlos Tevez und Cristiano Ronaldo verpflichtet haben .

Präsident Andrea Allegri gab jedoch bekannt, dass der einzige Spieler, den sie wirklich bereuen, ihn verpasst zu haben, ein weiterer ehemaliger Star von Manchester United in Form von Robin van Perisie ist .

LESEN SIE MEHR: Juventus, Real Madrid und Barcelona wollen eine „vollständige“ Fußballreform – Agnelli

Wäre die Geschichte anders verlaufen, hätte Van Persie für Juventus und nicht für Man Utd gespielt.

Auf der Abschiedspressekonferenz von Paratici sagte Allegri: „Heute sind wir vor allem hier, um 11 Jahre mit Fabio zu feiern. Wir haben viel gewonnen, glückliche Momente genossen, großartige Sportentwicklungsprojekte ins Leben gerufen, wie Juventus Women und die U23.

„Ich denke an die vielen Spieler, die er hierher gebracht hat: Ich werde drei erwähnen: Carlos Tevez, Paulo Dybala, Cristiano Ronaldo. Mein einziges Bedauern? Van Persie…”

Wie nahe kam Van Persie der Verpflichtung zu Juventus?

Van Persies potenzieller Wechsel zu Juventus ergab sich im Jahr 2012 , als er bei Arsenal aufgrund ihrer Unfähigkeit, um die besten Ehrungen zu konkurrieren, unglücklich wurde.

Van Persie kündigte sogar an, dass er im Juli seinen Vertrag, der im folgenden Juni auslief, nicht verlängern werde. Als solcher wurde er auf dem freien Markt erhältlich. Es war ein Rennen, das Sir Alex Ferguson und Man Utd letztendlich gewannen.

Nach Van Persies Unterzeichnung für Old Trafford kritisierte der ehemalige Arsenal-Manager Arsene Wenger die Versuche von Juventus, ihn zu verpflichten, und deutete an, dass sie versuchten, die Gunners abzuzocken.

Juventus kann nicht daran denken, seine Spieler für 70 Millionen Euro zu verkaufen und dann für ein Zehntel dieses Betrags neue zu kaufen – Arsene Wenger

„Juventus kann nicht daran denken, seine Spieler für 70 Millionen Euro zu verkaufen und dann für ein Zehntel davon neue zu kaufen. Das wäre zu einfach – das geht im heutigen Fußball nicht“, sagte Wenger dem Corriere dello Sport .

„Van Persie wäre im Sommer 2013 Free Agent gewesen, aber wir haben uns erst entschieden, zu verkaufen, nachdem Manchester United ein großartiges Angebot gemacht hatte.“

Am Ende verpflichtete Juventus Nicklas Bendtner anstelle von Van Persie von Arsenal, wobei der dänische Nationalspieler in elf Spielen kein einziges Tor erzielte.