Man Utd zielt auf David Brooks „verzweifelt“ auf die Rückkehr in die Premier League ab

Man Utd zielt auf David Brooks „verzweifelt“ auf die Rückkehr in die Premier League ab

Das Ziel von Manchester United, David Brooks, hat zugegeben, dass er „verzweifelt“ ist, in die Premier League zurückzukehren, obwohl er hofft, dies mit Bournemouth zu tun.

Die Cherries sind am Ende der Saison 2019-20 abgestiegen und haben einen zufriedenstellenden Start in die Meisterschaftssaison hingelegt, wobei sie in ihren ersten 10 Spielen nur eine einzige Niederlage hinnehmen mussten.

Flügelspieler Brooks war aufgrund von Verletzungsproblemen nur viermal im Einsatz, nachdem er aufgrund einer Knöcheloperation einen Großteil der Abstiegskampagne verpasst hatte. Er war jedoch während einer Breakout-Saison 2018/19 aufgefallen, in der er in 30 Ligaspielen sieben Tore erzielte und fünf weitere Vorlagen lieferte.

Für eine solche Rückkehr wurde United ein Interesse gutgeschrieben, und der 23-Jährige hat zugegeben, dass er bestrebt ist, wieder auf die Spitze des Spiels zurückzukehren.

„Ich hatte eine volle Saison und wurde dann verletzt. Aus meiner Sicht war es für mich etwas zu kurz geraten “, sagte er dem Daily Echo über seine Erfahrungen in der Premier League.

„Ich war enttäuscht, dass ich letztes Jahr nicht wirklich einkalkulieren konnte, also möchte ich unbedingt wieder in die Premier League zurückkehren und hoffentlich mit Bournemouth.

„Jeder möchte in den großen, schönen Stadien spielen und bei den großen Anlässen hoffentlich, wenn die Massen wieder da sind.

“Wir arbeiten alle darauf hin und haben mit dem Kader, den wir haben, eine wirklich gute Chance.”

Ist Brooks zu Man Utd wahrscheinlich?

Der walisische Nationalspieler begann seine Karriere bei Sheffield United, wo er 30 Ligaspiele bestritt, bevor er für 10 Millionen Pfund an die Südküste wechselte.

Zuvor war er Mitglied der Manchester City Academy, nachdem er als Siebenjähriger zu den Citizens gekommen war, und er würde 10 Jahre lang in ihrem Jugendsystem bleiben.

Für Brooks wurde eine Rückkehr nach Manchester in Betracht gezogen, wenn auch mit United.

Die Mannschaft von Ole Gunnar Solskjaer hat es sich zur Gewohnheit gemacht, helle, junge britische Talente zu verpflichten, obwohl die Unsicherheit über die langfristige Fitness von Brooks und eine Vielzahl von Optionen bereits im Stürmerbereich darauf hindeuten, dass sich der vielseitige Angreifer erneut beweisen muss, bevor ein Deal geschlossen wird.