Wie Sterling kam auch Sancho in dieser Saison noch nicht zum Einsatz und es wird erwartet, dass er Old Trafford verlässt, bevor das Sommertransferfenster am 30. August endet.
Chelseas Interesse an dem ehemaligen Flügelspieler von Borussia Dortmund hat in den letzten Tagen an Fahrt gewonnen und laut The Telegraph erwägt man nun, Sterling in ein Tauschangebot einzubeziehen.
MEHR ERFAHREN: Premier League Sommertransfers 2024 – Alle abgeschlossenen Deals
Ein Abgang gilt als äußerst plausibel, da mehrere Vereine interessiert sind und ein Wechsel nach Old Trafford trotz seiner Vergangenheit bei Manchester City im Raum steht.
Aus Sicht von Chelsea macht ein Tauschgeschäft zwischen Sancho und Sterling jedoch einfach keinen Sinn.
MEHR LESEN: Chelsea-Star steht kurz vor SCHOCK-Transfer – Romano
Warum Chelsea Jadon Sancho nicht verpflichten sollte
Zunächst einmal war Sancho offen gesagt nicht in der Lage, seine Bundesliga-Form in die Premier League zu übertragen, seit er 2021 zu Man Utd wechselte.
Der 24-Jährige war in 83 Spielen für die Red Devils nur an 18 Toren beteiligt, und obwohl er letzte Saison als Leihspieler bei Dortmund beeindruckte, konnte er in der englischen Topliga nie überzeugen.
Sterling ist inzwischen eine bewährte Größe in der Premier League. Seit seinem Wechsel zu Chelsea hat seine Form nachgelassen und er ist nicht mehr derselbe Spieler wie bei Man City, aber Sterling ist derzeit ein besserer Spieler als Sancho.