Die katalanischen Giganten stecken weiterhin in finanziellen Schwierigkeiten. Obwohl sie zuversichtlich sind, einen 60-Millionen-Euro-Deal für ihr neues Top-Ziel Dani Olmo zu bekommen, nachdem bekannt wurde, dass Nico Williams eher beim Athletic Club bleiben wird, ist Barcelona finanziell noch nicht über den Berg.
Dies hat sich darin gezeigt, dass Barcelona Schwierigkeiten hat, alle seine Spieler für die kommende LaLiga-Saison zu registrieren. Tatsächlich sind bisher viele namhafte Spieler wie Ronald Araujo und Vitor Roque noch nicht registriert.
MEHR LESEN: „Das ist nicht möglich!“ Ex-Präsidentschaftskandidat von Barcelona schließt Verpflichtung von Nico Williams aus
Ein weiterer Spieler, der noch in der Schwebe ist, ist der junge Linksverteidiger Alex Valle, der eine Saison auf Leihbasis in der zweiten Liga bei Levante verbracht hat. Es wurde erwartet, dass der Verein ihn diesen Sommer behalten würde, um als Ersatz für Alejandro Balde zu fungieren, aber Barcelona ist ein großes Risiko eingegangen, indem es ihn nicht registriert hat.
Aktueller ETV
Álex Valle
D (L)
Barcelona
Álex Valle
D (L)
Barcelona
0,8 Millionen Euro
Vollständiges Profil anzeigen
Valles Ausstiegsklausel sinkt um 27 Millionen Euro
Laut Relevo, Valles Ausstiegsklausel von 30 Millionen Euro ist jetzt auf nur noch 3 Millionen Euro gesunken, weil er bis zum 31. Juli nicht registriert wurde. Das bedeutet, dass der 20-Jährige nicht nur zu einem reduzierten Preis zu haben ist, sondern dass er seine Zukunft natürlich auch selbst in der Hand hat.
Tatsächlich wird behauptet, dass mehrere spanische Vereine auf die Situation aufmerksam gemacht wurden und dies als eine hervorragende Gelegenheit betrachten, ein Geschäft mit geringem Risiko und hoher Rendite abzuschließen.
MEHR LESEN: Man Utd macht doppeltes Angebot für De Ligt und Mazraoui – Ornstein
Es ist jedoch unklar, ob Valle selbst tatsächlich daran interessiert ist, Barcelona zu verlassen. Wenn ein Verein beschließt, seine neue Klausel auszulösen, liegt die Entscheidung, ob er den Wechsel durchführt oder nicht, ganz bei ihm, und die Blaugrana sind nicht mit von der Partie.
Trotzdem hat Barcelona ein großes Risiko eingegangen. Sollte es stimmen, dass Valle als wertvolles Kadermitglied für die kommende Saison vorgesehen war, könnte der Verein bald gezwungen sein, eine Lücke zu schließen, für die er sich kaum leisten kann, viel Geld auszugeben, sollte er sich tatsächlich zu einem Abgang entschließen.
Lesen Sie mehr über: La Liga, Barcelona, Álex Valle