5 Gründe, warum olympischer Fußball nicht beliebt ist

5 Gründe, warum olympischer Fußball Ist nicht beliebt 

Die Olympischen Spiele sind eine der prestigeträchtigsten Sportveranstaltungen, die es gibt, mit einer Geschichte, die über 2000 Jahre zurückreicht. Die alten Griechen nutzten Sport, um miteinander zu konkurrieren und so offene Kriege zu vermeiden, mit Veranstaltungen wie Laufen, Speer- und Diskuswerfen. 

Die modernen Olympischen Spiele finden alle vier Jahre statt Die Olympischen Sommer- und Winterspiele werden getrennt abgehalten, wobei die nächsten Olympischen Sommerspiele 2024 und die Olympischen Winterspiele 2026 anstehen. 

Im Laufe der Jahre wurden viele Sportarten zu den Spielen hinzugefügt, und obwohl Fußball seit über einem Jahrhundert Teil der Olympischen Sommerspiele ist, kann seine Popularität einfach nicht mit der anderer Fußballturniere konkurrieren. 

Warum wird der olympische Fußball bei Olympischen Spielen nicht mit der gleichen Aufregung behandelt, wenn Fans und Teams für den Rest der Fußballsaison davon besessen sind, zu gewinnen? 

1 . Die besten Spieler treten selten bei den Olympischen Spielen an

Fußball ist seit 1900 Teil des olympischen Kalenders, mit der bemerkenswerten und sehr relevanten Ausnahme der Olympischen Sommerspiele 1932. Der Grund, warum Fußball bei den Olympischen Spielen 1932 nicht dabei war, war die allererste FIFA-Weltmeisterschaft, die 1930 stattfand Die Weltmeisterschaft sollte Vorrang vor anderen internationalen Fußballwettbewerben haben.

Diese Konzentration auf die Weltmeisterschaft, ein Turnier speziell für Fußball, und die Tatsache, dass die Bühne nicht mit mehreren Sportarten geteilt wurde, bedeutete, dass die allerbesten Spieler ihre Energie immer auf die Weltmeisterschaft und nicht auf die Olympischen Spiele konzentrierten. 

< p>Ein weiteres umstrittenes Thema ist, dass die Olympischen Sommerspiele zwar zwei Jahre nach jeder Weltmeisterschaft stattfinden, also zumindest nicht im selben Kalenderjahr aufeinandertreffen, die Olympischen Spiele jedoch im selben Jahr wie die UEFA-Europameisterschaften stattfinden.

Dies bedeutet, dass sich die besten Spieler in Europa immer auf die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb statt für die Olympischen Spiele konzentrieren werden. 

Täuschen Sie sich nicht, die Olympischen Spiele sind eine große Sache, mit einer Geschichte und Bedeutung, die schwer zu ignorieren ist, aber für Fußballspieler sind die Welt- und Europameisterschaften am wichtigsten. Es ist kein Wunder, dass südamerikanische Mannschaften bei den Olympischen Sommerspielen so gut abschneiden, da sie nicht mit der Europameisterschaft zu kämpfen haben.

2. Die U23-Regel dient dazu, die Weltmeisterschaft als Nr.1 

zu halten1992 wurde im olympischen Fußball eine weitere Regelung eingeführt, die es praktisch unmöglich machte, den Wettbewerb so ernst zu nehmen wie die FIFA-Weltmeisterschaft.

Von 1992 bis heute dürfen Mannschaften, die am Fußballturnier der Olympischen Sommerspiele teilnehmen, nur drei Spieler im Alter von über 23 Jahren im Kader haben.

Obwohl das großartig ist außerdem haben die Spieler unter 23 Jahren jetzt eine viel höhere Chance, Spielzeit zu finden; es schränkt ein, wer für die Olympischen Spiele einberufen werden kann.

Für Profiklubs war diese neue Regel eine willkommene, da das Risiko, ihre besseren Spieler an ein Turnier zu verlieren, das dem Verein nicht zugute kommt, praktisch über Nacht ausgelöscht wurde. 

Die Weltmeisterschaft, mit Spieler jeden Alters teilnehmen können, war bereits das Fußballturnier Nummer eins der Welt, und jetzt würden Spieler über 23 Jahren wahrscheinlich nicht zu einem olympischen Turnier berufen werden. 

Die allerbesten Spieler, die absolute Elite, Spieler wie Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Kilian Mbappe, werden von ihren Vereinen einfach nicht für den olympischen Fußball freigestellt.

Klubs riskieren nicht, dass sie verletzt werden, wollen nicht, dass sie überarbeitet werden, und sehen keinen Nutzen für ihren Klub oder Spieler. 

3. Der Wettbewerb hat keine Geschichte 

Fragen Sie jeden eingefleischten Fußballfan, wo die nächste Weltmeisterschaft stattfindet, und er wird Ihnen wahrscheinlich sofort antworten können. Fragen Sie sie, ob sie Wiederholungen früherer Turniere gesehen haben, und sie werden begeistert sein von den großartigen WM-Toren und den großartigen Spielern, die Turniere im Sturm erobert haben. 

Fragen Sie denselben Fan, ob sie es können genossen das olympische Sommer-Fußballturnier 2012, und sie werden wahrscheinlich nicht einmal wissen, in welchem ​​Land es stattfand, geschweige denn den Pokal gewonnen haben. Es ist nicht so, dass die Olympischen Sommerspiele nicht riesig sind oder dass die Fußballstadien nicht gut besucht sind. es ist nur so, dass es nicht die Aufregung eines WM-Jahres gibt. 

Wir wissen, dass Fans ihrer Nationalmannschaft jahrelang ihr Geld sparen, indem sie sich darauf vorbereiten, Reisen und Eintrittskarten zu bezahlen, um ihr Land bei Welt- und Europameisterschaften zu sehen.

Aber zu einem olympischen Fußballspiel sind es ausnahmslos die Einheimischen, die auftauchen, in der Hoffnung, zukünftige Stars zu sehen oder einfach nur Teil der unglaublichen Atmosphäre zu sein, die ein olympisches Spiel mit sich bringt.

< h2 class="wp-block-heading">4. Weniger Fans sehen Live-Spiele 

Im Gegensatz zu Welt- und Europameisterschaften, die über ein ganzes Land verteilt sind, finden die Olympischen Sommerspiele in einer Stadt statt, wodurch die Anzahl der Fans, die Live-Spiele sehen können, begrenzt ist.

Wenn die Olympischen Spiele in einer Hauptstadt abgehalten werden, bedeutet dies oft, dass Fans mit Tickets ausnahmslos mehrere Spiele für Nationen sehen, die sie nicht unbedingt unterstützen. 

Die Fernsehberichterstattung über die Olympischen Spiele ist massiv; Bei so vielen gezeigten Sportarten können Sesselfans jeden Tag Dutzende von Sportarten verfolgen, bei denen die weltbesten Athleten um die höchsten Ehren kämpfen. Die große Anzahl an Sportarten bedeutet, dass die Zuschauer manchmal eingeschränkt sind, wie viel von einem Fußballspiel sie sehen. 

Wenn Sie nicht beim Spiel selbst sind, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür Sie können sich nur die Höhepunkte eines Spiels ansehen, obwohl im Laufe des Wettbewerbs die Spiele in ihrer Gesamtheit gezeigt werden.

Jedes WM-Spiel wird während des gesamten Turniers in seiner Gesamtheit betrachtet, wobei Experten zur Seite stehen, um jeden Pass, Fehler und jedes Tor zu analysieren. 

5 . Fußball wird gegenüber anderen olympischen Sportarten immer in den Hintergrund treten 

Bei einer Weltmeisterschaft oder einer Europameisterschaft geht es um eines; Elite-Fußball, bei dem die besten Spieler jeder Nation um die höchsten Ehren des Sports kämpfen. Eine Olympiade ist ein multidisziplinärer Wettkampf mit Tausenden von Teilnehmern, von denen einige ihr ganzes Leben für diesen einen Wettkampf trainiert haben. 

Professionelle Fußballspieler, die zu den Olympischen Spielen reisen, wissen, dass sie nach dem Turnier zu ihren Vereinen zurückkehren und Woche für Woche weiterspielen werden. Ein olympischer Athlet kann an mehreren Wettkämpfen teilnehmen. Dennoch wird ihr gesamter Fokus, ihr ganzes Leben darauf ausgerichtet sein, eine olympische Medaille zu gewinnen. 

Fußball kann einfach nicht mit diesem Niveau der Konkurrenz mithalten; Die Spieler werden versuchen, Monat für Monat Titel, Pokale und Spiele zu gewinnen. Obwohl jeder Spieler hofft, sein Land bei Top-Wettkämpfen vertreten zu können, konzentriert er sich auf die Welt- oder Europameisterschaft, nicht auf die Olympischen Spiele. 

Während es eine traurige Tatsache ist, dass sich nur sehr wenige Spieler darauf einlassen Fußball in der Hoffnung, dass sie eine olympische Medaille gewinnen, für jeden Läufer, Schwimmer und unzählige andere Athleten ist es der Höhepunkt ihrer Karriere. Und so sollte es sein; Der Gewinn einer olympischen Goldmedaille nach vier Jahren strengen Trainings ist der Traum eines jeden Olympioniken. Aber für jeden Fußballspieler bedeutet es einfach mehr, den Weltmeistertitel zu gewinnen.