40 Millionen Euro Varane gegen 59 Millionen Euro Weiß – wie englische Transfers wild überteuert sind

40 Millionen Euro Varane gegen 59 Millionen Euro Weiß - wie englische Transfers wild überteuert sind

Bei zwei der bisher größten Deals des Sommer-Transferfensters haben sowohl Manchester United als auch Arsenal ihre Backline gestärkt.

Die Red Devils sicherten sich den Weltmeister Raphael Varane von Real Madrid für eine Startgebühr von 40 Millionen Euro, während die Gunners 59 Millionen Euro für Ben White aus Brighton spendierten.

Die Tatsache , dass diese beiden Deals gleichzeitig stattfanden , ist ein perfektes Beispiel für den überhöhten Wert , der englischen Spielern beigemessen wird , die ihren Handel in der Premier League ausüben .

Heimische Spieler und Spieler, die “die Liga kennen” sind ein begehrtes Gut, so dass die Vereine bereit sind, für diese Stars im Vergleich zu ihren ausländischen Kollegen zig Millionen mehr zu zahlen.

TRENDEND

Varane hat mehrere La Liga-Titel, mehrere Champions-League-Titel und die Weltmeisterschaft gewonnen , aber er kostete deutlich weniger als White, der 2019/20 mit Leeds die Meisterschaft gewann und nur eine komplette Saison in der Premier League verbracht hat.

Obwohl die Löhne der beiden sehr unterschiedlich sein werden – Man Utd wird Varane mehr zahlen – scheint es immer noch so zu sein, als ob Arsenal in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ihres neuen Verteidigers einen schlechteren Deal als die Red Devils bekommt.

Entscheidend ist, dass die Premier League-Clubs genau wissen, was sich andere Premier League-Clubs leisten können, und haben daher das Recht, genau das zu berechnen, was sie für ihre Spieler für richtig halten.

Weiß mag im traditionellen Sinne keine 50 Millionen Pfund “wert” sein, aber er ist effektiv alles wert, was ein kaufender Verein zu zahlen bereit ist.

Hier ist eine Auswahl anderer Engländer, die für riesige Summen zwischen Premier League-Teams abgereist sind.

Jack Grealish (Aston Villa zu Man City, £ 100 Mio.)

Jack Grealish ist heute der teuerste englische Spieler der Geschichte und auch der teuerste Spieler in der Geschichte des englischen Fußballs.

Grealish schließt sich einem hochkarätigen Angriffskader bei Manchester City an, zu dem bereits Raheem Sterling, Phil Foden, Riyad Mahrez, Bernardo Silva, Gabriel Jesus und Ferran Torres gehörten.

Er hat sich in den letzten Saisons zu einem der aufregendsten Spieler der Premier League entwickelt, während nur Harry Kane, Kevin De Bruyne und Bruno Fernandes mehr Assists verzeichneten als er, selbst wenn er rund drei Monate Einsatz verpasste.

100 Millionen Pfund sind jedoch in der Tat übertrieben, wenn man bedenkt, dass Grealish in seiner Karriere nichts gewonnen hat und Man City bereits mit einer Reihe von Angriffsmöglichkeiten gesegnet war.

Eine gute Unterschrift? Jawohl. Eine Luxusunterzeichnung? Wahrscheinlich.

Harry Maguire (Leicester zu Man Utd, 80 Millionen Pfund)

Es war 18 Monate, nachdem Liverpool Virgil van Dijk zum teuersten Verteidiger der Geschichte gemacht hatte, als Man United diesen Rekord brach, indem er Harry Maguire aus Leicester holte.

Der Engländer brauchte nur eine halbe Saison, um fester United-Kapitän zu werden, und trotz anfänglicher Bedenken hinsichtlich der Ablöse ist er einer der ersten Namen auf der Mannschaftsliste von Ole Gunnar Solskjaer.

40 Millionen Euro Varane gegen 59 Millionen Euro Weiß - wie englische Transfers wild überteuert sind

Maguires Einfluss auf das Team ist umso stärker zu spüren, wenn er nicht in der Aufstellung ist, und er wird für die Red Devils weiterhin wichtig sein, wenn sie in den kommenden Saisons Silberwaren jagen.

Man Utd ist einer der reichsten Klubs der Welt und hat sich bei Leicesters Preisvorstellung nicht allzu sehr zurückgehalten, da sie das Talent und das Potenzial von Maguire gesehen haben, aber ist er wirklich mehr wert als ein Van Dijk?

Aaron Wan-Bissaka (Crystal Palace zu Man Utd, £ 50 Mio.)

Aaron Wan-Bissaka hat sich im Crystal Palace sehr schnell durchgesetzt, und genauso schnell war er bei diesem Mega-Geld-Deal in Old Trafford unterwegs.

Zweifellos ein großes Talent im Alter von 23 Jahren, Wan-Bissaka war ein weiterer, der die Meinungen unter den Fans gespalten hat.

Gelobt für seine Defensivarbeit, aber nicht so sehr für seine Angriffsleistung, hat Wan-Bissaka nach einem relativ stabilen Start seiner United-Karriere viel Raum für Verbesserungen.

50 Millionen Pfund sind viel für einen Spieler, der am anderen Ende des Spielfelds mit der kreativen Seite des Spiels wirklich zu kämpfen hat, und wenn Man Utd wirklich glaubt, dass der Wechsel reibungslos funktioniert hat, würden sie nicht versuchen, Kieran Trippier zu verpflichten .

Kyle Walker (Tottenham nach Man City, 50 Millionen Pfund)

Kyle Walker neigt dazu, die Meinungen unter den Fans von Man City und England zu teilen, da er immer zu Fehlern fähig ist, insbesondere im Ballbesitz.

Doch seine sensationelle Athletik, Kraft und Schnelligkeit holt ihn meistens hinten aus brenzligen Situationen heraus.

Der Spieler selbst machte deutlich, dass er sich Man City anschließen wollte, was Tottenham eine Entscheidung überließ, und so schlugen sie schließlich einen Preis von 50 Millionen Pfund auf den rechten Außenverteidiger, den City letztendlich bereit war zu zahlen.

Von den Hunderten von Millionen, die Pep Guardiola für Außenverteidiger ausgegeben hat, hat Walker wahrscheinlich am besten geklappt, um ihm gerecht zu werden.

Harry Kane?

Am Eröffnungswochenende der Saison verlor Man City auswärts bei den Spurs 0:1, wobei Guardiola sich entschied, nicht ohne einen anerkannten Mittelstürmer zu spielen.

Die Niederlage unterstrich die Notwendigkeit des Teams, jemanden zu holen, der Sergio Agüero ersetzt .

Der Spieler, den Pep will, ist Tottenhams eigener Harry Kane , und wenn dieser Transfer abgeschlossen werden soll, müssen sie viel mehr als die 100 Millionen Pfund zahlen, die bereits für Grealish ausgegeben wurden.

40 Millionen Euro Varane gegen 59 Millionen Euro Weiß - wie englische Transfers wild überteuert sind

Kane muss hinter Neymar der zweitteuerste Spieler der Geschichte werden, wenn Tottenham einen Wechsel in Betracht zieht, da das Nord-London-Team mindestens 150 Millionen Pfund für seinen Stürmer verlangen könnte.

Wenn Kane unterschreibt und die Tore einschlägt, was er wahrscheinlich tun wird, werden City-Fans sagen, dass der Preis es wert ist.

Aber er ist 28 und hat sich oft verletzt…

Declan-Reis?

Declan Rice war einer der beeindruckendsten Spieler Englands bei der Euro 2020, da er und Kalvin Phillips in den meisten Spielen das Mittelfeld dominierten.

Seine Gelassenheit am Ball und sein Positionsbewusstsein haben dazu geführt, dass er ein gesuchter Mann wurde, wobei sowohl Chelsea als auch Man Utd mit einem potenziellen großen Geldwechsel verbunden sind.

Berichten zufolge will West Ham jedoch unglaubliche 80 Millionen Pfund, um sich von Rice zu trennen.

Dieser Deal, vielleicht mehr als jeder andere auf dieser Liste, würde die Dynamik zwischen Premier League-Teams verkörpern, die Spieler untereinander kaufen.