...

Man City-Ziel Jack Grealish wird zum Starspieler der Euros

Jose Mourinho glaubt, dass Jack Grealish sein nächstes Ziel bereits kennt, sollte er sich entscheiden, Aston Villa zu verlassen.

Der englische Nationalspieler wird diesen Sommer im Mittelpunkt des Transfer-Tauziehens stehen, da er sich in den letzten beiden Spielzeiten zu einem der aufregendsten Spieler der Premier League entwickelt hat.

In der Saison 2020/21 erzielte er sechs Tore und erzielte 10 für Villa, wobei nur Kevin De Bruyne, Bruno Fernandes und Harry Kane weitere Tore vorbereiteten.

Er wurde diesen Sommer für einen Wechsel von 80 Millionen Pfund zu Manchester United oder Manchester City empfohlen, obwohl Villa sich in einer starken Verhandlungsposition befindet, da sein aktueller Vertrag mit dem Verein bis 2025 läuft.

Mourinho geht davon aus, dass Grealish seinen nächsten Verein im Auge hat – aber es wird sicherlich nicht die Roma sein, die die Portugiesen vor 2021/22 übernehmen werden.

“Ich denke, er weiß, wohin er will”, sagte Mourinho gegenüber talkSPORT.

“Er kennt das Profil des Klubs, der ihn kaufen kann.

„Mein Freund, [Aston Villa CEO] Christian Purslow, kennt das Potenzial des Spielers und den Wert des Spielers.

„Natürlich ist das nichts für Roma. Wenn es um den italienischen Fußball geht, dann für einen anderen Verein, nicht für uns.“

Grealish und Mourinho

Grealish und Mourinho tauschen seit einigen Tagen Höflichkeiten aus, nachdem letzterer den Engländer mit dem ehemaligen Real Madrid- und Barcelona-Star Luis Figo verglichen hatte, den er bei Inter trainierte.

Der Kapitän von Aston Villa würde anschließend den Wunsch offenbaren, eines Tages in seiner Karriere unter Mourinho zu spielen.

“Ich habe gehört, was Mourinho gesagt hat, das haben mir viele Leute geschickt”, sagte er.

„Du versuchst, nicht zu viel zu hören, egal ob es gut oder schlecht ist. Es ist immer schön, wenn Leute über dich sprechen, besonders über jemanden wie Jose Mourinho.

“Er hat so viel im Spiel geleistet, er ist ein so beliebter Mann im Fußball und es mangelt ihm nicht an Fußballkenntnissen.”

Grealish ist derzeit mit England bei der Euro 2020 im Länderspiel, hat aber noch keine Minute gespielt, da er für das Eröffnungsspiel gegen Kroatien auf der Bank saß.

Da England am Freitagabend gegen Schottland antritt, gab es eine Kampagne für ihn, um im Wembley-Stadion zu starten.