25 besten Fußball-Verteidiger aller Zeiten

25 Best Soccer Defenders of All Time

Jede große Fußballmannschaft kann anhalten, wenn es am wichtigsten ist. Das beginnt mit einer großartigen Verteidigung. Einzelne Verteidiger können dabei helfen, selbst die besten Spieler der Welt auszuschalten. Manche können sich sogar offensiv einbringen.

1. Paolo Maldini

25 besten Fußball-Verteidiger aller Zeiten Die besten Fußballmomente der Welt

  • Profi geworden: 1985
  • Rückstand: 2009< /li>

Es gibt immer eine Debatte darüber, wer der Beste der Besten ist, aber viele Fußballfans werden zustimmen, dass er der beste Verteidiger aller Zeiten ist. Er war über 25 Jahre lang ein dominanter Vereinsspieler für Milan und auch in der italienischen Nationalmannschaft eine feste Größe.

Maldini konnte auf dem Platz alles für sein Team tun. Er konnte einzelne Talente komplett ausschalten, während er gleichzeitig eine überragende Mannschaftsverteidigung spielte. Er war ein Anführer auf dieser Seite des Platzes und fand sich scheinbar immer auf der richtigen Position.

2. Franz Beckenbauer

25 beste Fußball-Verteidiger aller Zeiten

  • Profi geworden: 1964
  • Im Ruhestand: 1983

Viele halten ihn für den Erfinder der modernen Kehrmaschine. Er war sowohl ein herausragender Spieler als auch ein Manager für Deutschland, der sie zu einem WM-Titel führte.

Die Deutschen hatten im Laufe der Jahre viele großartige Verteidiger, aber er steht immer noch über den anderen. Der technische Aspekt seines Spiels brachte ihn sicherlich auf eine ganz andere Ebene.

3. Franco Beresi

25 besten Fußball-Verteidiger aller Zeiten Die besten Fußballmomente der Welt

  • Profi geworden: 1977
  • Ruhestand: 1996< /li>

Franco Beresi, ein weiterer herausragender Spieler des AC Mailand, ist der Kapitän, der in der Defensive alles kann. Er war Teil einer herausragenden Verteidigungseinheit und einer der komplettesten Verteidiger, die jemals Fußball gespielt haben.

Er war stark genug, um gegen jeden Spielertyp anzutreten, und seine Ausdauer ließ es unmöglich erscheinen, dass er jemals müde wurde.

4. Cafu

 Die 25 besten Fußballverteidiger aller Zeiten

  • Profi geworden: 1989
  • Zurückgetreten: 2008

Alle Torschützen ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, wenn sie über den brasilianischen Fußball sprechen, aber Cafu ist der beste Verteidiger, den das Land je gesehen hat. Er war ein wesentlicher Grund dafür, dass Brasilien drei WM-Endrunden in Folge erreichte, und er konnte dank herausragender Fähigkeiten von seiner Position aus erfolgreich sein.

Manche sagen, er sei der geschickteste Verteidiger aller Zeiten, und wenn man sich alte Videos ansieht, ist es schwer, für andere zu argumentieren.

5. Roberto Carlos

25 beste Fußball-Verteidiger aller Zeiten

  • Profi geworden: 1991
  • Im Ruhestand: 2015

Er war ein weiterer starker Verteidiger aus Brasilien und hatte ebenfalls eine herausragende Vereinskarriere bei Real Madrid. Er war ein natürlicher Anführer für jedes Team, für das er geeignet war, und fand einen Weg, sich zu einem der offensivsten Linksverteidiger zu entwickeln, den der Fußball je gesehen hat.

  • Profi geworden: 1996
  • Ruhestand: 2014< /li>

Barcelona hatte im Laufe der Jahre viele großartige Verteidiger, aber er könnte der beste von allen sein. Er hatte eine sehr lange und produktive Karriere nicht nur für den Verein, sondern auch für Spanien. Über zehn Jahre Kapitän für Barcelona zu sein, zeigt, wie sehr er auch ein Teamplayer war.

7. Sergio Ramos

25 besten Fußball-Verteidiger aller Zeiten Die besten Fußballmomente der Welt

  • Profi geworden: 2003

Noch heute spielend, besteht die Möglichkeit, dass Sergio Ramos irgendwann auf seiner Liste nach oben rückt. Seit 2005 kann er als Innenverteidiger für Real Madrid spielen, während er mit der spanischen Nationalmannschaft über 180 Länderspiele bestritt.

Mit fast 100 Toren zwischen Klub- und Länderspielen findet er auch als Verteidiger Wege, auf kreative Weise Tore zu erzielen. Viele Fans denken, dass er die Klasse dieser aktuellen Generation von Verteidigern ist, die kompliziertere Angriffe als je zuvor abwehren muss.

8. Fabio Cannavaro

25 beste Fußball-Verteidiger aller Zeiten

  • Profi geworden: 1991
  • Ruhestand: 2015

Die Saison 2006 für Cannavaro festigte sich als eine der Noten des Spiels. Er war in dieser Saison Ballon d’Or und FIFA-Weltfussballer des Jahres, und er konnte auch viele Mannschaftserfolge verbuchen.

Seine Vorfreude und sein Bewusstsein entschädigten dafür, dass er als Verteidiger vielleicht nicht der körperlich begabteste Spieler war. Auch wenn er körperlich nicht so gut mithalten konnte, sorgte sein Kampfgeist dafür, dass ihn nie ein Spieler überwältigen konnte.

9. Philipp Lahm

25 besten Fußball-Verteidiger aller Zeiten Die besten Fußballmomente der Welt

  • Profi geworden: 2002
  • Rückstand: 2017< /li>

Als einer der beständigsten Spieler für Deutschland während seines Laufs war Lahm zu einem großen Teil dank seines Gesamtwissens und seiner Vielseitigkeit erfolgreich. Als ziemlich kleiner Spieler, der oft gegen viel größere Gegner antrat, fand er immer noch Wege, um erfolgreich zu sein.

Lahm war sehr intellektuell mit seinem Spiel und brachte sich in die richtigen Positionen, um das richtige Spiel zu machen. Anstatt tonnenweise Risiken einzugehen, sorgte sein eher konservativer Stil dafür, dass ihn niemand wegen einfacher Looks übervorteilte.

10. Alessandro Nesta

25 beste Fußball-Verteidiger aller Zeiten

  • Profi geworden: 1993
  • Ruhestand: 2013

Es war etwas an Nesta als professioneller Spieler, der Wege fand, gegen einige der besten Spieler des Spiels erfolgreich zu sein.

Er hatte einige der besten Eins-zu-Eins-Berichte, die man im Fußball jemals finden wird, und er schien nie einen Schritt zu verlieren. Seine größte Wirkung hatte er bei Milan, aber er verbrachte auch ein Jahrzehnt bei Lazio Rom.

11. Bobby Moore

  • < strong>Profi geworden: 1958
  • Ruhestand: 1978

Englische Fußballfans können nie genug von Bobby Moore bekommen. Wenn es nur nach seinem Spiel gegen Brasilien bei der Weltmeisterschaft 1970 ginge, wäre er bereits eine Legende.

Er hat im Laufe seiner Karriere viel mehr getan und der Welt gezeigt, dass englische Verteidiger mit jedem mithalten können.

12. Giacinto Facchetti

  • Profi geworden: < /strong>1961
  • Rücktritt: 1978

Nur wenige konnten als Verteidiger so punkten wie Giacinto Facchetti. Als weiterer herausragender Spieler von Inter Mailand scheute er sich nicht davor, als Verteidiger in den 1960er-Jahren seiner Zeit weit voraus zu sein.

Er ist einer jener Fußballspieler, die wohl in jeder Ära spielen und einen Weg finden könnten, große Erfolge zu erzielen.

13. Cesare Maldini

  • Profi geworden: 1985
  • Rücktritt: 2009

Sein Sohn bekam als Verteidiger vielleicht die ganze Aufmerksamkeit, aber Cesare Maldini war selbst ein sehr versierter Spieler. Er spielte in den 1950er und 1960er Jahren für Mailand und spielte 14 Mal für Italien auf der nationalen Bühne.

Seine hervorragende Technik wurde an seinen Sohn weitergegeben, und der Rest ist Geschichte. Italienische Fußballfans eines gewissen Alters erinnern sich noch an Cesare als den ersten Spieler, der den Namen Maldini so bekannt gemacht hat.

14. Frank Rjikaard

  • Profi geworden: 1980
  • Ruhestand: 1996< /li>

Einige Leute würden sagen, dass er sich aufgrund seines Positionswechsels ins Mittelfeld nicht für diese Liste qualifiziert, aber er war während seiner gesamten Vereins- und internationalen Karriere ein starker Verteidiger.

Seine individuellen Fähigkeiten sind schwer zu übertreffen, und bei so vielen starken Mittelfeldspielern da draußen wäre es sinnvoll, ihn in vielen All-Time-Teams in die Verteidigung zu holen. Diese Fähigkeit verblasste nie.

15. Daniel Passarella

  • Turned Pro:< /strong> 1971
  • Rücktritt: 1989

Als Argentinien 1978 alles gewann, war Passarella der Kapitän. Er war ein offensiver Verteidiger, der in seiner Karriere 134 Tore erzielte, und er überraschte die Teams immer wieder mit seiner Aufstellung.

Als reiner Verteidiger konnte er Stopps machen, zu denen nur wenige andere Spieler in der Lage waren. Aus irgendeinem Grund erhält der Argentinier in der heutigen Welt nicht immer die Anerkennung, die er verdient, aber echte Fans wissen, was er erreicht hat.

16. Ruud Krol

  • Profi geworden: 1967
  • Ruhestand: 1986

Ob Es spielte für Holland oder sein Vereinsteam Ajax, Ruud Krol war ein vielseitiger Verteidiger, der es mit den besten Spielern des Spiels aufnehmen konnte.

Seine Vielseitigkeit, nahezu jede Verteidigungsposition zu spielen, ermöglichte es ihm, sich bei Bedarf auf dem Platz zu bewegen. Er war auch einer der taktischsten Verteidiger, die das Spiel je gesehen hat.

17. Fulvio Collovati

  • Profi geworden : 1976
  • Im Ruhestand: 1993

Viele Verteidiger sind für Italien gestartet, und Fulvio Collovati war einer der besten beim WM-Sieg 1982 für Italien. Er war ein körperlich sehr starker Verteidiger, der bei Gelegenheit dynamische Spielzüge entwickeln konnte.

Ein weiterer sehr technischer Spieler, der alles kann, seine Fähigkeit, sich mit verschiedenen Spielertypen zu messen, machte ihn zu einem der ganz Großen.

18. Mauro Tassotti

  • Turned Pro: 1978< /li>
  • Rücktritt: 1997

Manchmal wird ein Verteidiger wie Mauro Tassotti mit so vielen guten Spielern an seiner Seite übersehen. Als er jedoch bei Milan oder der italienischen Nationalmannschaft war, war er ein großartiger Mannschaftsverteidiger mit herausragendem Bewusstsein und Stärke, um gegen physische Spieler anzutreten.

19. Gerard Pique

25 beste Fußball-Verteidiger aller Zeiten

  • Profi geworden: 2004< /li>

Selbst nach Verteidiger-Maßstäben ist Gerard Pique einer der größeren modernen Verteidiger im Spiel. Er ist seit 2008 ein Star für Barcelona und hat mit Spanien eine sehr produktive internationale Karriere aufgebaut. Er ist ein sehr vielseitiger Spieler, der während seiner beeindruckendsten Laufbahn für Spanien spielte.

Seine Karriere neigt sich dem Ende zu, also steigt er wahrscheinlich nie mehr auf, aber er hat alles erreicht, was man sich wünschen kann.

  • Profi geworden: 1985
  • Ruhestand: 2007

Der Herausragende Italienische Verteidiger kommen immer wieder, da Alessandro Costacurta über 20 Jahre lang dabei geholfen hat, Mannschaften für Mailand zu stoppen. Er war während seiner Karriere Teil einer insgesamt herausragenden Verteidigung und spielte mit einigen anderen, die es auf diese Liste geschafft haben.

Seine Fähigkeit, überall in der Abwehrlinie zu spielen, ermöglichte es ihm, hier zu bleiben und eine sehr lange und produktive Karriere zu haben. Sich in der Verteidigung zu bewegen ist komplizierter, als manche Leute glauben, aber er hat es einfach erscheinen lassen.

21. Lilian Thuram

  • Profi geworden: 1991
  • Ruhestand: 2008

He In seiner Karriere hat er viel erreicht, unter anderem wurde er zum Rekordspieler in der Geschichte der französischen Nationalmannschaft. Mit 142 Einsätzen kam der denkwürdigste Moment 1988, als Frankreich Gastgeber der Weltmeisterschaft war.

Er hatte auch viel Erfolg auf Vereinsebene und spielte für Giganten wie Monaco, Parma, Juventus und Barcelona.

22. Lucio

  • Profi geworden: 1997
  • Im Ruhestand:2020

Lucio konnte seine Größe und Gesamtstärke einsetzen, um viele Teams zu überwältigen. Er war ein wichtiger Teil der brasilianischen Nationalmannschaft und kam auf 105 Länderspiele.

Er fand viel von seinem Erfolg bei Bayern München und Inter Mailand auf Vereinsebene, und seine lange Karriere ist gerade zu Ende gegangen.

23. Aldair

  • Profi geworden: 1985
  • Zurückgezogen: 2009

Ein weiterer brasilianischer Verteidiger, der es verdient Einer der Plätze auf der Top-25-Liste ist Aldair. Als Teil des Weltmeisterteams von 1994 hatte er auch eine lange und produktive Zeit beim AS Roma.

Er war einige Jahre Mannschaftskapitän und zeigte sich in seiner Blütezeit als einer der vielseitigsten Spieler.

24. Manfred Kaltz

  • Profi geworden: 1970
  • Ruhestand: 1991< /li>

In der Bundesliga haben nur wenige Rechtsverteidiger eine Karriere wie Manfred Kaltz hingelegt. Er verbrachte fast zwei Jahrzehnte für den Hamburger SV und fand Wege, sie gegen insgesamt talentiertere Teams konkurrenzfähig zu halten.

Obwohl er ein großartiger Verteidiger ist, war er auch ein herausragender Elfmeterschütze, der in dieser Hinsicht 53 Mal das Netz traf. Dieses Maß an Vielseitigkeit kam seinem Team oft zugute.

25. Claudio Gentile

  • Profi geworden: 1971
  • Zurückgezogen: 1988

Mit beiden Hauptrollen für die italienische Nationalmannschaft Team und Juventus hatte Claudio Gentile eine großartige, lange Karriere. Auf Vereinsebene gewann er sechs nationale Titel und zwei große europäische Trophäen.

Natürlich kam der denkwürdigste Moment seiner Karriere 1982, als Italien die Weltmeisterschaft gewann. Die Abwehr war schon immer eine große Visitenkarte für Italien, und obwohl er nicht als der Beste der Besten in der Diskussion steht, spielte er dennoch eine große Rolle.

Beste Fußballspieler aller Zeiten auf anderen Positionen: