15 größte asiatische Fußballspieler aller Zeiten

15 Größter Asiate Fußballspieler aller Zeiten 

Der asiatische Fußball bekommt nicht immer die Liebe, die er verdient, obwohl Sie überrascht sein werden, wie viele großartige asiatische Fußballspieler es im Laufe der Jahre gegeben hat.

Es wird oft übersehen, dass die Länder, aus denen der Asiatische Fußballverband besteht, fünf Regionen mit insgesamt 47 Ländern umfassen.

Von Australien bis zum Jemen hat der asiatische Fußball eine der reichsten Geschichten überhaupt. Bei so vielen konkurrierenden Nationen war es unvermeidlich, dass ein Spieler von Zeit zu Zeit an die Spitze aufsteigen würde. 

Heute werden wir die asiatische Welt nach einigen der besten Fußballspieler der Geschichte durchsuchen; Sie werden überrascht sein, wie wichtig einige dieser Namen im Fußball sind. Sie werden zweifellos von einigen der Rekorde, Titel und Spielerkarrieren einiger asiatischer Spitzenfußballspieler überrascht sein. 

Hier sind die Die 15 größten asiatischen Fußballspieler aller Zeiten.

15. Mohamed Al-Deayea 

15 größte asiatische Fußballspieler aller Zeiten 

  • Land: Saudi-Arabien

Ein großartiger Start in unsere Liste, Mohamed Al-Deayea, war ein saudi-arabischer Nationaltorhüter mit erstaunlichen 173 Länderspielen für sein Land. Mit vier Weltcup-Wettkämpfen hat Al-Deayea an mehr internationalen Wettkämpfen teilgenommen als die meisten anderen, 

Al-Deayea spielte bis zu seinem 37. Lebensjahr Profifußball und war ein hoch angesehener, athletischer Torhüter. Nachdem Al-Deayea nur für zwei Mannschaften, Al-Ta’ee und Al-Hilal, gespielt hatte, hatte er ein Zeugnis, das das Ende seiner glänzenden Karriere gegen Juventus markierte; 70.000 waren gekommen, um einem der größten Torhüter des asiatischen Fußballs ihre Aufwartung zu machen. 

14. Saeed Al-Owairan 

15 größte asiatische Fußballspieler aller Zeiten 

  • Land: Saudi-Arabien

Eine weitere saudi-arabische Legende steht auf unserer Liste, obwohl es diesmal ein offensiver Mittelfeldspieler mit einer phänomenalen Torschützenbilanz ist. Saeed Al-Owairan verbrachte seine gesamte Karriere bei Al-Shabab und bestritt insgesamt 588 Ligaspiele für seinen Verein. Al-Owairan erzielte sehr solide 238 Ligatore und war einer der erfolgreichsten Mittelfeldspieler seiner Generation. 

Obwohl er nur sieben Jahre für Saudi-Arabien spielte, bestritt Al-Owairan 75 Länderspiele für sein Land und erzielte 24 Tore, was für einen Mittelfeldspieler eine beachtliche Rendite ist. Sie erinnern sich vielleicht an Al-Owairan von der Weltmeisterschaft 1994 in den USA, wo er eines der unglaublichsten WM-Tore aller Zeiten erzielte.

Sein Tor gegen Belgien wurde als das sechstbeste WM-Tor eingestuft aller Zeiten und schickte das saudische Team in die zweite Runde des Wettbewerbs. Nach seinem Wundertor wurde Al-Owairan zum asiatischen Fußballer des Jahres gekürt. 

13. Cha Bum-Kun 

15 Größte asiatische Fußballspieler von Alle Zeiten 

  • Land: Südkorea

Der südkoreanische Stürmer Cha Bum-Kun war einer der ersten südkoreanischen Spieler 1978 schloss er sich dem deutschen Klub Darmstadt an, um seinen Beruf außerhalb Asiens auszuüben. Eine Saison später wechselte der Stürmer, der in Deutschland den Spitznamen Cha Boom trug, zu Eintracht Frankfurt, bevor er seine Karriere bei Bayer Leverkusen beendete. 

Bum-Kun hätte sich aufgrund seiner Militärkarriere beinahe zum Schlimmsten gewendet; Er wurde aus Deutschland zurückgerufen, nachdem die koreanische Armee sich geweigert hatte, ihn für Darmstadt freizugeben. Glücklicherweise kehrte der koreanische Stürmer nach Deutschland zurück und schlug eine solide Karriere ein, in der er in 308 Spielen 98 Ligatore erzielte. 

12. Keisuke Honda 

15 Größte asiatische Fußballspieler von Alle Zeiten 

  • Land: Japan

Der japanische Mittelfeldspieler Keisuke Honda hat in seiner illustren Karriere für 11 Vereine gespielt, allen voran AC Mailand und ZSKA Moskau. Die 17-jährige Karriere von Honda, einem der berühmtesten japanischen Spieler aller Zeiten, umfasste auch 98 Länderspiele und drei Meisterschaften.

Nur wenige Spieler können sich rühmen, einen Titel in der russischen Premier League, einen Titel in der Eerste Divisie und eine aserbaidschanische Premier League zu haben. Obwohl Honda eigentlich noch nicht im Ruhestand war, wurde er 2018 zum Trainer von Kambodscha ernannt, obwohl die Dinge in seinen aktiven Tagen nicht so gut liefen. 

Zwei Niederlagen gegen den Iran mit einem Gesamtergebnis von 24:0 bedeutet, dass es dem ehemaligen japanischen Nationalspieler schwer fallen wird, das Ruder herumzureißen. Als Spieler war Honda jedoch ein intelligenter, fleißiger und talentierter Mittelfeldspieler. 

11. Shinji Okazaki 

15 größte asiatische Fußballspieler aller Zeiten 

  • Land: Japan

Der japanische Nationalstürmer Shinji Okazaki ist ein Teil der Geschichte der Premier League; ein Mitglied des unglaublichen Teams von Leicester City, das 2016 die Premier League gewann. Okazaki ist neben Shinji Kagawa erst der zweite japanische Spieler, der die englische Top-Liga gewonnen hat.

Okazaki hat einen beeindruckenden Lebenslauf, Japans dritthöchster Torschütze aller Zeiten, nachdem er in Japan, Deutschland und England gespielt hat , Spanien und Belgien. Okazaki ist zwar nicht der erfolgreichste Stürmer, hat aber einige wichtige Tore erzielt, nicht zuletzt seine 50 Länderspieltore. 

Als er für Leicester spielte, gewann ein phänomenaler Fallrückzieher gegen Newcastle das Spiel für die Foxes und brachte das Team mit fünf Punkten Vorsprung an die Tabellenspitze. Und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte. 

10. Yuto Nagatomo 

15 größte asiatische Fußballspieler aller Zeiten 

  • Land: Japan

Ein weiterer weitgereister japanischer Nationalspieler, Yuto Nagatomo, hat eine hervorragende Karriere als Außenverteidiger für Mannschaften wie Marseille, Inter Mailand, FC Tokio und Galatasaray hingelegt. Als vielseitiger Spieler, der sowohl auf der linken als auch auf der rechten Abwehrposition agieren konnte, war Nagatomo sieben Spielzeiten lang ein Schlüsselspieler für Inter Mailand. 

Auf der internationalen Bühne ist Nagatomo einer der Spieler mit den meisten Einsätzen Japanische Geschichte mit wohlverdienten 137 Länderspielen. Derzeit ist der Spieler zurück beim FC Tokio und in seiner 15. Saison als Profi. 

9. Hong Myung-Bo 

15 Größte asiatische Fußballspieler von Alle Zeiten 

  • Land: Südkorea

Hong Myung gilt weithin als einer der besten südkoreanischen Spieler aller Zeiten -Bo verbrachte bis auf eine Saison seine gesamte Karriere in Korea und Japan. In seinem letzten Jahr als Fußballprofi spielte Myung-Bo 38 Mal für die Galaxie von LA. 

Obwohl er einen Großteil seiner Karriere in Korea und Japan verbrachte, erlangte Myung-Bo dank seiner herausragenden Leistungen bei der Endrunde der Weltmeisterschaft international große Anerkennung.

Als erster asiatischer Spieler, der an vier aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaften teilnahm, war Myung-Bo ein Anführer auf dem Platz und überwachte ständig sowohl den Gegner als auch seine eigene Verteidigung. 

8. Tim Cahill 

15 Größte asiatische Fußballspieler von Alle Zeiten 

  • Land: Australien

Australien hat die Angewohnheit, hartnäckige, aggressive Spieler hervorzubringen, und Tim Cahill ist wohl der Beste bester australischer Spieler aller Zeiten, ist da keine Ausnahme. Als exzellenter offensiver Mittelfeldspieler beendete Cahill seine Karriere mit 600 Ligaspielen und 150 Toren.

Als Stammspieler in den englischen Ligen verbrachte Cahill sechs Jahre bei Milwall, bevor er zu Everton wechselte, wo er sich als hart arbeitender, kämpferischer Angreifer mit einem Auge fürs Tor etablierte.

Der australische Nationalspieler war ein hervorragender Kopfballspieler und kam oft zu spät in den Strafraum, bevor er einen Kopfball ins Netz beförderte. 

Tim Cahill erzielte im Durchschnitt fast alle zwei Tore Spiele, als er für die Socceroos spielte, nachdem er in 108 Länderspielen 50 Tore erzielt hatte. Nach seiner Pensionierung wurde Cahill ein angesehener Experte für Sky Sports. 

7. Ali Karimi 

15 größte asiatische Fußballspieler aller Zeiten 

  • Land: Iran

Der herausragendste Spielmacher des iranischen Fußballs, Ali Karimi, wird oft als der bezeichnet Asian Maradona, so war seine Fähigkeit mit einem Ball zu seinen Füßen.

Karimi verbrachte den größten Teil seiner Karriere in der iranischen Pro League und der Liga der Vereinigten Arabischen Emirate, verbrachte mehrere Saisons in Deutschland und bestritt 33 Ligaspiele für Bayern München. 

Karimi war ein exzellenter Dribbler mit einem Auge für das Tor und eine hervorragende Passreichweite, die die Verteidigung nach Belieben freischalten könnte. In 127 Länderspielen erzielte die iranische Legende 38 Tore für den Iran und nahm an fünf Turnieren teil. 

6. Majed Abdullah 

15 Größte asiatische Fußballspieler von Alle Zeiten 

  • Land: Saudi-Arabien

Der saudi-arabische Stürmer Majed Abdullah war ein großer, schlanker Spieler mit fantastischen Fähigkeiten traf jedes Mal das Ziel. Nachdem er seine gesamte 21-jährige Karriere bei Al-Nassr verbracht hatte, beendete Abdullah seine Karriere mit 189 Toren in 194 Ligaspielen. 

Abgesehen von dieser unglaublichen Statistik spielte Abdullah auch in unzähligen Turnieren und Wettbewerben für den Klub aus Riad und würde auch für seine Nationalmannschaft produktiv sein. Zweiundsiebzig Tore in nur 117 Einsätzen sind eine hervorragende Rendite. 

Es ist schwer, nicht zu spekulieren, wie bekannt Majed Abdullah gewesen wäre, wenn er in Holland oder England geboren worden wäre, aber für unseren Teil muss der saudische Schütze auf unserer Liste erwähnt werden; ein unglaublicher Mittelstürmer, dessen Trefferquote heute genauso beeindruckend ist wie vor 20 Jahren. 

5. Shunsuke Nakamura

15 größte asiatische Fußballspieler aller Zeiten 

  • Land: Japan

Shunsuke Nakamura spielt seit 1997 professionell, und der derzeitige Mittelfeldspieler von Yokohama kann auf 25 Jahre Erfahrung zurückgreifen, nachdem er für so weit entfernte Vereine wie Schottland und Spanien gespielt hat. 

Ein dreimaliger schottischer Premier Ligameister mit Celtic Nakamura hat mit Japan auch zweimal den AFC Asian Cup gewonnen. Als kreativer Mittelfeldspieler mit hervorragenden Passfähigkeiten hat der Dauerbrenner Nakamura einen Großteil seiner Profikarriere damit verbracht, die Fäden im zentralen Mittelfeld zu ziehen. 

Es ist ein Zeichen dafür, was für ein guter Spieler Nakamura im Laufe der Jahre war, dass er zweimal die Auszeichnung “Most Valuable Player” der J League gewonnen hat. Noch unglaublicher ist, dass er es im Abstand von 13 Jahren gewonnen hat, nachdem er seinen ersten Preis im Jahr 2000 gewonnen hatte, bevor er 2013 den MVP-Titel zurückeroberte.

Manche Spieler werden mit zunehmendem Alter einfach besser, und Nakamura lässt sein Gehirn alles tun das Rennen um ihn. 

4. Ali Daei 

15 größte asiatische Fußballspieler aller Zeiten 

  • Land: Iran

Mehrere Jahre lang war Ali Daei der erfolgreichste internationale Torschütze der Welt, erst 2021 wurde er vom noch erfolgreicheren Cristiano Ronaldo überholt. Angesichts der Tatsache, dass Daei für den Iran spielte, während Ronaldo von der Crème de la Crème des portugiesischen Fußballs unterstützt wurde, kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass Daeis Rekord immer noch zu schlagen ist. 

Als hervorragender Stürmer mit hervorragenden Kopfball- und Sprungfähigkeiten hatte Daei eine 20-jährige Karriere, in der er für Mannschaften wie Bayern München, Persepolis, Al Shabab und Arminia Bielefeld auflief. Daei war für den Iran von enormer Bedeutung; Als treffsicherer Abschluss erzielte er 109 Tore in 149 Spielen für sein Land. 

Nach seiner Pensionierung wurde der ehemalige Spieler ein erfolgreicher Trainer und übernahm sogar die Leitung von Persepolis, einem seiner ehemaligen Spieler Vereine. Daei gilt als der beste Stürmer, den der Iran je hervorgebracht hat, und bleibt eine äußerst beliebte Figur im asiatischen Fußball. 

3. Hidetoshi Nakata 

15 größte asiatische Fußballspieler aller Zeiten 

  • Land: Japan

Hidetoshi Nakata, ein offensiver Mittelfeldspieler mit einem unglaublichen Touch, war Japans Antwort auf David Beckham, eine Modeikone, Medienstar und hervorragenden Fußballer. Nakata ist vor allem für seine Laufbahn in Italien bekannt und spielte für Perugia, Roma, Parma und Fiorentina. 

Als zentraler Mittelfeldspieler von Beruf war Nakata hervorragend darin, in gefährliche Bereiche des Spielfelds vorzudringen hatte die Weitsicht und Passfähigkeiten, um die Verteidigung des Gegners aufzuschlitzen. Der japanische Nationalspieler war zwar kein überragender Torschütze, aber oft der Schlüsselspieler im Mittelfeld, der seinen Teamkollegen Vorlagen gab.

Nakata war in seinem Heimatland ein großer Star und kombinierte Stil und Flair auf und neben dem Platz. Als Model für mehrere der bekanntesten Modemagazine der Welt wurde der Spieler zu einem Trendsetter, war aber immer noch engagiert genug, um zu mehreren der besten Teams Italiens beizutragen. 

Nakata gab selten mehr als ein paar aus Jahren bei jedem der Vereine, für die er spielte, war aber ein beständiges und geschätztes Teammitglied.

Nakata, der 77 Mal für Japan auflief, verhalf Japan fast im Alleingang zur Weltmeisterschaft 1998 und erzielte fünf Tore in der Qualifikation, bevor er bei jedem der drei Tore, die in einem Play-off gegen den Iran erzielt wurden, assistierte. 

2. Park Ji-Sung 

15 größte asiatische Fußballspieler aller Zeiten 

  • Land: Südkorea

Der höchstdekorierte asiatische Fußballspieler der Geschichte, Park Ji-Sung, hat sich einen Namen gemacht beeindruckende 19 Trophäen in seiner Karriere und zahlreiche persönliche Auszeichnungen und Auszeichnungen.

Nachdem Ji-Sung in Holland, wo Ji-Sung drei Spielzeiten beim PSV Eindhoven verbrachte, zum ersten Mal an Bedeutung gewann, wechselte er 2005 zu Manchester United und wurde zum Nationalhelden. 

Der erste asiatische Spieler, der hob die Champions-League-Trophäe, Ji-Sung war ein wichtiges Mitglied des Teams von Manchester United; Seine Arbeitsleistung war unübertroffen und seine Entschlossenheit und Ausdauer waren überwältigend.

Mit dem Spitznamen „Drei Lungen” Aufgrund seiner unglaublichen Ausdauer war Ji-Sung oft daran gewöhnt, wichtige Gegner zu markieren und sie 90 Minuten lang über jeden Grashalm zu jagen. Wer glaubt, der koreanische Nationalspieler sei nur ein Kadermitglied, irrt gewaltig; Ji-sung wurde in verschiedenen Rollen eingesetzt und war in allen hervorragend.

Nachdem Ji-Sung vier Premier League-Titel, drei League Cups, eine Champions League und den FIFA World Club Cup gewonnen hatte, verhalf Ji-Sung seinem Land auch zum vierten Platz bei der Weltmeisterschaft 2002, was darauf zurückzuführen ist, dass der Wettbewerb im Süden ausgetragen wurde Korea, verwandelte den Player in einen nationalen Schatz. 

1. Son Heung-min 

15 größte asiatische Fußballspieler aller Zeiten 

  • Land: Südkorea

Während mehrere asiatische Spieler ins Ausland gewechselt sind, um für europäische Klubs zu spielen, ist Son Heung-min einer der wenigen, der als Jugendspieler wechselte, bevor er 2010 schließlich sein Profidebüt gab. Nachdem er 2008 den FC Seoul verlassen hatte, war Heung-min wie viele andere auch seiner Landsleute den Weg in die Bundesliga gefunden. 

Nach drei Saisons beim Hamburger SV wurde der südkoreanische Stürmer an Bayer Leverkusen verkauft, wo er im Schnitt alle drei Spiele ein Tor erzielte. Son Heung-min wurde schließlich an Tottenham Hotspur verkauft, die seine hervorragenden Bewegungen, seinen Positionssinn und sein Teamwork als perfektes Gegenstück für Harry Kane identifizierten. 

Heung-min entwickelte sich in London zu einem hervorragenden Stürmer und ist ein fester Bestandteil des Teams geworden. Eine beeindruckende Bilanz von 96 Toren in 240 Ligaspielen (Stand 2022) hat Heung-min in die Spitzengruppe der Stürmer katapultiert. Er gilt weithin als der beste asiatische Fußballspieler, der derzeit noch im Wettbewerb steht. 

Nachdem er 2021/22 gemeinsamer Torschützenkönig in der Premier League wurde. Heung-min sieht unter dem neuen Trainer Antonio Conte auf eine weitere hervorragende Saison eingestellt aus. Mit seiner Entschlossenheit zum Erfolg und einer Arbeitsleistung, die ihresgleichen sucht, besteht jede Chance, dass Son Heung-min am Ende der laufenden Saison erneut die Torschützenliste anführt. 

Mit nur 30 Jahren ist Son Heung-min der beste asiatische Spieler der Welt und hat alle Chancen, seinen Platz als größter asiatischer Fußballspieler aller Zeiten weiter zu festigen.

Ein Titel in der Premier League oder eine Medaille in der Champions League würden viel dazu beitragen, den exzellenten koreanischen Stürmer zu einem der besten der Welt zu machen.