Fußball ist der beliebteste Sport der Welt, und so verrückt es auch klingen mag, seine Popularität wächst immer noch. Fußball wird in allen Ländern der Welt gespielt.
Während Fußball für manche Menschen nur ein Sport oder ein Hobby ist, ist es für andere viel mehr als das. An manchen Orten kann ein Fußballspiel eine große Sache sein, die je nach Ergebnis ewige Freude oder bittere Enttäuschung bringt.
15. Lissabon
- Vereine: SL Benfica, Sporting CP
Lissabon, die Hauptstadt Portugals, ist sehr fußballbegeistert. Von den drei Mannschaften, die den Sport im Land dominieren, leben zwei dort: SL Benfica und Sporting Clube de Portugal.
Ihre Austragungsorte, Estádio José Alvalade (Sporting) und das Estádio da Luz (SL Benfica) sind die Stadien in Lissabon, die man gesehen haben muss. em>) ist ein aufregendes Erlebnis.
Diese beiden Clubs haben im Laufe der Geschichte Weltklassestars beherbergt, wie Eusébio, Paulo Futre, Joao Pinto, Simao Sabrosa, Luis Figo, Nani und natürlich Cristiano Ronaldo.
Benfica hat den Meistertitel rekordverdächtig 37 Mal gewonnen, während Sporting Clube de Portugal 19 Meisterschaften hat. Ein weiteres Team, Belenenses, spielt ebenfalls in Lissabon und gilt als „Underdog” die Stadt. Sie gewannen zuletzt 1946 den Meistertitel.
14. Moskau
- Vereine: FC Spartak Moskau, ZSKA Moskau, FC Dynamo Moskau, Lokomotive Moskau
Fußball ist die beliebteste Sportart in Russland, und das sagt viel aus, denn das Land ist in anderen Disziplinen regelmäßig großartig. Vor allem Moskau liebt den Sport und hat vier der erfolgreichsten Klubs des Landes: FC Spartak Moskau, PFC ZSKA Moskau, FC Dynamo Moskau und Lokomotiv Moskau.
Diese vier Klubs haben sich zusammengeschlossen für 49 Meisterschaften in der sowjetischen und russischen Liga, und ZSKA gewann 2005 den UEFA-Pokal/die Europa League.
Es gibt einen fünften bemerkenswerten Verein in der Stadt, den FC Torpedo Moskau, der in der sowjetischen Liga groß war, aber in der Neuzeit an Bedeutung verloren hat. Torpedo gewann in den sechziger und siebziger Jahren drei Meistertitel in der sowjetischen Top League, spielt aber derzeit in der zweitklassigen Liga des russischen Systems.
13. München
- Vereine: Bayern München, TSV 1860 München
Die Stadt beherbergt den erfolgreichsten Verein Deutschlands und einen der erfolgreichsten der Welt, den FC Bayern München. Ihre Heimspiele zu sehen, ist eine Show für sich: Fans bringen ihre Fahnen und ihren Enthusiasmus mit, und die ganzen 90 Minuten sind voller Gesänge, Farbe und Emotionen.
Sie können auch romantische, historische Vereine in der Stadt finden, wie den TSV 1860 München, einer der Gründer der Bundesliga im Jahr 1963.
München war Gastgeber von Spielen in zwei verschiedenen FIFA-Weltmeisterschaften: dem Endspiel der Ausgabe von 1974 wurde im Olympiastadion ausgetragen, und mehrere Spiele des Turniers 2006, darunter das Halbfinale zwischen Portugal und Frankreich, fanden in der Allianz Arena statt.
12. Liverpool
- Vereine: FC Liverpool, FC Everton
Liverpool ist die Heimat des Merseyside-Derbys, einer heiß umkämpften Begegnung zwischen den erfolgreichsten Klubs der Region: Liverpool FC und Everton.
Die Rivalität wird durch die Tatsache angeheizt, dass beide Mannschaften’ Stadien sind sehr nah beieinander. Sie sind weniger als eine Meile voneinander entfernt und über den Stanley Park hinweg in Sichtweite. Everton trägt seine Heimspiele im Goodison Park und Liverpool im majestätischen Anfield aus.
Die Tatsache, dass Liverpool in Sachen Trophäen deutlich erfolgreicher war (64 zu Evertons 24), tut diesem Derby keinen Abbruch.
Die Stadt Liverpool atmet Fußball. Tatsächlich sind die Reds’ Hymne ist weltweit bekannt: „You’ll Never Walk Alone”.
11. Turin
- Vereine: Juventus FC, Turin FC
Fußball in Turin dreht sich hauptsächlich um zwei Vereine. Einer hat Anhänger auf der ganzen Welt und ist einer der erfolgreichsten in Italien, Juventus; und der andere hat eine lokalisiertere Fangemeinde; das ist Torino FC.
Beide Mannschaften spielen jedes Jahr das Derby della Mole oder Turiner Derby. Während Juventus weitaus mehr Trophäen, internationale Anerkennung und Derbysiege (108 bis 73) vorzuweisen hat, hat Torino eine reiche Geschichte und ist am besten für das Team Grande Torino aus den 1940er Jahren in Erinnerung geblieben (damals das beste in Italien). die bei der Flugzeugkatastrophe von Superga starben.
Das Stadio delle Alpi, in dem Spiele der FIFA-Weltmeisterschaft 1990 stattfanden, wurde abgerissen. Jetzt spielt la Vecchia Signora im modernen Juventus-Stadion, während Turin das Stadio Olimpico nutzt, das für die Austragung von Spielen der FIFA-Weltmeisterschaft 1934 bekannt ist.
10. London
- Vereine: Arsenal FC, Chelsea FC, Tottenham, Crystal Palace, West Ham, Fulham, QPR
Fußball im Vereinigten Königreich ist riesig. Sie haben eine der besten Ligen der Welt und leidenschaftliche Fans im ganzen Land. London, die Hauptstadt, beherbergt mehrere große Klubs, vor allem Arsenal, Chelsea, Tottenham Hotspur, Crystal Palace, West Ham United, Fulham und Queens Park Rangers.
Die Liebe zum Fußball in London ist so groß Alle diese Teams und Dutzende mehr haben eine beträchtliche Fangemeinde. Arsenal hat mit 46 die meisten Trophäen im Bunde, aber Chelsea ist mit zwei Titeln die einzige, die den Europapokal/die Champions League gewinnen konnte.
Ist London rot, blau oder weiß? Das ist eine Frage, die Fans jede Saison leidenschaftlich diskutieren.
9. Manchester
- Vereine: Manchester United, Manchester City
Großbritannien’ s erfolgreichstes Team ist nicht in Liverpool oder London. Es ist in Manchester, wo United 20 Meistertitel, 38 nationale Turniere und acht internationale Pokale gewonnen hat.
Seit Sir Alex Ferguson United jedoch 2013 verlassen hat (sogar ein oder zwei Jahre davor), Manchester City, das Team, mit dem die Red Devils spielenspielt das Manchester Derby, war eines der Eliteteams der Liga.
Manchester ist definitiv eine Fußballstadt, mit zwei der bekanntesten Marken in der heutigen Sportwelt in United und City. Die besten Spieler der Welt wollen in diese wunderschöne Stadt, um ihr Talent unter Beweis zu stellen und einen der beiden großen Manchester-Klubs zu repräsentieren.
8. Barcelona
- Vereine: FC Barcelona, RCD Espanyol
Barcelona ist nicht nur eine atemberaubende Stadt, sondern auch eine leidenschaftliche Fußballstadt. Kinder fangen schon in sehr jungen Jahren an zu spielen und wenn sie gut sind, werden sie von Bildungsinstitutionen oder sogar Profiklubs wie dem FC Barcelona oder RCD Espanyol rekrutiert.
Der FC Barcelona ist eine globale Marke mit bemerkenswerter Reichweite auf der ganzen Welt. Top-Fußballer sind mit der Institution verbunden, darunter Johan Cruyff, Ronald Koeman, Ronaldo, Rivaldo, Ronaldinho, Carles Puyol, Gerard Pique, Lionel Messi, Xavi, Andres Iniesta und viele mehr.
Espanyol ist mehr wie Barcelonas „kleiner Bruder“, hat aber vier Copa del Rey-Trophäen gewonnen und eine sehr treue Fangemeinde. Das Derbi Barcelona zwischen den beiden Mannschaften ist definitiv einen Besuch wert.
7. Sao Paulo
- Vereine: Palmeiras, Sao Paulo FC, Corinthians, Santos FC
In Brasilien ist Fußball viel mehr als nur ein Sport: Es ist eine Religion. Zwischen den Landesmeisterschaften (campeonatos estaduais) Brasilianische Série Arie, die Copa do Brasil und die Copa Libertadores können die Fans Fußball sehen Jahr lang.
Sao Paulo ist da keine Ausnahme. Es hat einige der besten und erfolgreichsten Vereine des ganzen Subkontinents: Palmeiras, Sao Paulo FC und Corinthians, wobei Santos FC aus einer nahe gelegenen Stadt stammt.
Zwischen diesen vier Teams haben sie neun Copa LibertadoresTrophäen und Dutzende von Ligen und nationalen Pokalen. Brasilien ist eine Stadt des Fußballs und Sao Paulo ist das Herzstück von allem.
6. Istanbul
- Klubs: Galatasaray, Fenerbahce, Besiktas
Fußball ist riesig in Istanbul, und die Stadt wird von den „Großen Drei“ dominiert: Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas. Zusammen mit der türkischen Süper Lig, den nationalen Pokalen und anderen Meisterschaften haben sie jeweils 82, 75 und 65 Trophäen.
Von 1984 bis 2020, als İstanbul Başakşehir die Liga übernahm, gewann einer dieser drei Klubs die türkische Süper Lig, eine Zeitspanne von 36 Jahren.
Praktisch jeder türkische Star der vergangenen Jahre, wie Hakan Sukur, Hasan Sas, Alpay Ozalan, Emre Belozoglu und viele mehr, wurde mit einem oder mehreren der Big Three-Kader in Verbindung gebracht. Tatsächlich war eine ausgewählte Gruppe von Spielern wie Emre Asik, Mehmet Topal und Burak Yilmaz bei allen dreien dabei.
5. Mexiko-Stadt
- Vereine:Club America, Cruz Azul, Club Universidad Nacional
Die Menschen in Mexiko-Stadt sind verrückt nach Fußball. Als eine der größten Städte der Welt beherbergt sie drei Top-Teams mit Millionen von Anhängern im ganzen Land und auf dem Kontinent: Club America, Cruz Azul und Club Universidad Nacional (Pumas).
Darüber hinaus beherbergt Mexiko-Stadt eines der majestätischsten Stadien der Welt: das Estadio Azteca, das einzige der Welt, in dem 1970 und 1986 zwei WM-Endspiele stattfanden. Die kultigsten Momente fanden auf mexikanischem Boden statt: Pelé und Diego Maradona holten sich mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften den begehrtesten Pokal.
America und Cruz Azul sind die erfolgreichsten Teams in ihrer Zone: Ersteres hat sieben CONCACAF-Meister Ligatrophäen, letztere hat sechs.
4. Rio de Janeiro
- Vereine: Botafoga, Vasco da Gama, Fluminense, Flamengo
Wenn Fußball Brasiliens beliebtester Sport ist, ist es töricht zu glauben, dass es in einer der größten Städte des Landes, Rio de Janeiro, keine große Sache ist. Fußball ist dort Leidenschaft, Blut, Schweiß und Tränen. Es gibt Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Vier große Clubs verdienen ihren Lebensunterhalt in der Stadt: Botafogo, Vasco da Gama und Fluminense haben im Inland genug Erfolg, um zu den besten Clubs im ganzen Land zu gehören . Flamengo ist jedoch mehr als ein Club.
Der Rubro-Negro ist der beliebteste Club des Landes und einer der größten der Welt. Der Kader hat mit zwei Copa Libertadores und einem Intercontinental Cup nationale und internationale Erfolge erzielt.
Das Fla-Flu-Derby zwischen Flamengo und Fluminense ist ruhig eine Show mit viel Lärm, Gesängen und Farben auf den Tribünen. Rio de Janeiro ist definitiv ein Muss für Fußballfans.
3. Mailand
- Vereine: AC Mailand, Inter Mailand
Jeder Fußballfan sollte mindestens einmal in seinem Leben nach Mailand reisen. Wenn das Derbi della Madonnina zwischen dem AC Mailand und Inter Mailand stattfindet, steht die ganze Stadt still. Es ist eine große Sache, und die Tifosi feiern den Sieg ihrer Mannschaft mit beispielloser Leidenschaft.
Der AC Mailand ist ein Kraftpaket mit 18-maligem Ligameister und vielen europäischen und internationalen Erfolgen . Es hat sieben Europapokale/Champion Leagues und vier Interkontinentalpokale/FIFA-Klubweltmeisterschaften gewonnen, neben vielen weiteren Hardwareteilen.
Inter Mailand hingegen hat eine Liga mehr (19), aber weniger internationale Trophäen, obwohl ihre Bilanz immer noch beeindruckend ist: drei Europapokale/Champion Leagues und drei Weltpokale/FIFA-Klub-Weltmeisterschaften.
Einige der besten Spieler in der Geschichte des Fußballs haben entweder das Trikot des AC Mailand oder von Inter Mailand getragen.
2. Madrid
- Vereine: Real Madrid, Atletico Madrid, Rayo Vallecano, Getafe
< p>Madrid ist die Hauptstadt eines der fußballverrücktesten Länder der Welt: Spanien. Vier Mannschaften spielen derzeit in der spanischen La Liga, der höchsten Spielklasse: Rayo Vallecano, Getafe, Atletico Madrid und Real Madrid.
Die letzten beiden sind Schwergewichte im Sport. Real ist der beliebteste Fußballverein der Welt, und Atletico hat in letzter Zeit sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene große Erfolge erzielt.
Tatsächlich ist Madrid die einzige Stadt, die Derby-Spiele im Endspiel der UEFA Champions League hatte. Es ist zwei Mal passiert, 2014 und 2016, beide Siege für Real.
Zwischen den beiden Klubs haben sie 45 Meisterschaften gewonnen, aber Real hat einen Rekord von 13 europäischen Pokalen/Champions Leagues im Gegensatz zu zwei Atletico&rsquo ;s Null.
1. Buenos Aires
- Clubs : Boca Juniors, River Plate
Die beste Fußballstadt der Welt in Buenos Aires. Wer etwas anderes behauptet, war einfach nicht dabei, um den El Superclasico zwischen den Boca Juniors und River Plate mitzuerleben. Dieses Spiel wurde als eines der „50 sportlichen Dinge, die man tun muss, bevor man stirbt“ von The Observer.
Es ist ein hart umkämpftes Spiel mit vielen moralischen und sozialen Auswirkungen für den Gewinner und den Verlierer. Keine andere Stadt auf dem Planeten lebt, atmet und fühlt Fußball so wie die Menschen in Buenos Aires und die Fans dieser beiden Mannschaften, insbesondere.
Boca und River, zwei der beliebtesten Mannschaften des Kontinents und der Welt, haben 10 Copa Libertadores und vier Intercontinental Cups zwischen den Ligen gewonnen, plus unzählige Ligen und nationale Meisterschaften.
Aber Fußball in Buenos Aires geht weit über Boca und River hinaus. Ja, sie sind bei weitem die beiden größten Mannschaften, aber Dutzende anderer Mannschaften verdienen ihren Lebensunterhalt in der Stadt: Velez Sarsfield, Argentinos Juniors, San Lorenzo de Almagro, Huracan und viele, viele mehr.
A Person kann sich nicht Fußballfan nennen und Buenos Aires nicht besuchen.