Um auf höchstem Niveau Fußball zu spielen, besuchen viele junge Spieler Fußballakademien auf der ganzen Welt. Dies ist der beste Weg, um ein erstklassiges Training zu absolvieren, zu lernen, wie man den Profisport richtig spielt, und für den Gesamterfolg vorbereitet zu werden.
Nicht jeder wird nach dem Besuch der Fußballakademie ein echter Profi , aber diese 15 machen einen großartigen Job, indem sie jedem die bestmögliche Chance geben. Dies sind die besten Fußballakademien der Welt, die Chancen stehen gut, dass einige der nächsten Größen gerade dort trainieren.
1. Akademie des FC Barcelona
- Spieler der Akademie: Lionel Messi, Andres Iniesta, Xavi, Carles Puyol
Eine Generation aktueller Stars, angeführt von Lionel Messi, dankt der FC Barcelona Academy, dass sie gekommen ist durch, um im Allgemeinen ein großartiger Spieler zu werden. Die Akademie des FC Barcelona hat viele Starspieler hervorgebracht, und fast alle von ihnen haben viel Zeit beim Spitzenklub verbracht.
Viele Akademien rekrutieren weltweit, aber der FC Barcelona hat ein Händchen dafür, überall und überall hinzugehen, um vielversprechende junge Spieler zu finden. Sie wissen, wie sehr einheimische Talente enge Spiele beeinflussen können, da einige Spieler im System buchstäblich zusammen auf dem Platz aufgewachsen sind.
2. Manchester United
- Spieler der Akademie: Marcus Rashford, Paul Pogba, Ryan Giggs, Mason Greenwood
Die meisten Leute sind sich einig, dass Manchester United die beste Fußballakademie in der englischen Premier League hat. Dies ist ein wichtiger Grund, warum sie mit einheimischen Talenten weiterhin große Erfolge erzielen konnten.
Alle paar Jahre kommt ein echter Herausragender durch die Akademie, und es war äußerst vorteilhaft, einige Go-to-Stars zu schaffen.
3. Ajax
- Spieler aus der Akademie: Frankie De Jong, Matthijs De Ligt, Christian Eriksen, Kasper Dolberg
Ajax macht einen hervorragende Arbeit darin, das Beste aus dem Talent zu machen, das sie einbringen, um mit ihren Entwicklungstrainern zu spielen. Dies ist ein wichtiger Grund, warum sie mit Teams auf der ganzen Welt konkurrieren können, selbst wenn sie in einer heimischen Liga spielen, die nicht als Top-Liga gilt.
Die Akademie bringt viele extrem taktische Spieler hervor, was wirklich hilft, wenn andere Teams auf der ganzen Welt ihre Verträge kaufen. Der Übergang nimmt wenig Zeit in Anspruch.
4. Real Madrid
- Spieler der Akademie: Iker Casillas, Alvaro Morata, Marcos Llorente
So wie es zwischen Barcelona und Real Madrid im Seniorenbereich eine Rivalität gibt, kämpfen sie auch um wertvolle Jugendspieler. In der Vergangenheit hat Real Madrid nicht so viele einheimische Spieler hervorgebracht, aber sie haben sich in den letzten Jahren ziemlich verändert.
Florențino Perez ist ein wichtiger Grund für den Wechsel, und einige Spitzenspieler konnten auch für die Königlichen und andere Spitzenklubs spielen. Solange sie weiterhin Geld ausgeben, werden sie viele Spieler aus Spanien und anderen Teilen der Welt anziehen.
5. Bayern München
- Spieler aus der Akademie: Thomas Müller, Phillip Lahm, Bastian Schweinsteiger, David Alaba
FC Bayern München ist bekannt dafür, viel Geld für Talente auf höchstem Niveau auszugeben, aber sie haben auch stark in den Aufbau einer Weltklasse-Fußballakademie investiert.
Tatsächlich haben ihre einheimischen Talente dazu beigetragen, sie zu einer Dauermacht in ganz Europa zu machen. Sie nehmen ungefähr 200 junge Spieler auf einmal auf und investieren jedes Jahr Millionen von Dollar, um ihre Akademie zu betreiben.
Die Akademie tut alles in ihrer Macht Stehende, um später starke Mitwirkende zu schaffen, und ihre Investition hat sich ausgezahlt aus. Einige der besten Spieler sind derzeit Absolventen des Programms, und sie sind auch dafür bekannt, dass sie eine ziemlich starke aufstrebende Klasse haben.
6. Boca Juniors
- Spieler der Akademie: Diego Maradona, Carlos Tevez
Früher wurde Diego Maradona das Gesicht von Boca Junioren. Sie haben sie bekannt gemacht, aber seitdem produzieren sie auch junge Talente durch ihre Fußballakademie.
Viele der Stars aus Argentinien sind durch ihre Fußballakademie zu weltweiten Sensationen auf dem Rasen geworden. Derzeit loben Spitzenspieler wie Carlos Tevez weiterhin die Akademie und wie sie dazu beigetragen hat, den Spielertyp zu formen, der er heute ist.
7. Sporting Lissabon
- Spieler der Akademie: Cristiano Ronaldo, Luis Nani, Luis Figo, Ricardo Quaresma
Der Name, der für die Fußballakademie von Sporting Lissabon steht, ist Cristiano Ronaldo. Während er für alle Schlagzeilen sorgt, haben sie mehrere andere Spieler hervorgebracht, die glänzende Karrieren im Sport hingelegt haben.
Es ist eine bekannte Option in Portugal, und das trägt sicherlich dazu bei, die Nationalmannschaft zu stärken. Auch wenn reichere Teams oft hereinkommen und die großen Stars angreifen, findet ihr anfängliches Training hier statt.
8. Flussplatte
- Spieler der Akademie: Erik Lamela, Javier Mascherano, Alfredo Di Stefano
So wie es eine Rivalität zwischen ihnen gibt Boca Juniors und River Plate im Seniorenbereich konkurrieren ebenfalls miteinander, um Spitzentalente in Argentinien zu gewinnen. Seit einiger Zeit landen Spieler, die richtig durchstarten, in Europa, wo es mehr Geld gibt.
Einige Leute werden jedoch bei River Plate bleiben, und viele von ihnen haben auf nationaler Ebene zu Argentinien beigetragen. Sie sorgen dafür, dass die Akademie reibungslos läuft, indem sie die Grundlagen in einem frühen Alter lehren und von dort aus weitergehen.
9. FC Lyon
- Spieler der Akademie:Alexandre Lacazette, Loic Remy, Hatem Ben Arfa, Nabil Fekir
Der Erfolg von Lyon auf höchstem Niveau war nicht so groß, wie sie es gerne hätten, aber sie haben eine der besten Fußballakademien der Welt für den Aufbau jüngerer Spieler.
Einige der besten Spieler in der jüngeren französischen Geschichte haben es geschafft, und ein disziplinierter Trainingsansatz zahlt sich definitiv aus. Besonders die französische Nationalmannschaft ist sehr dankbar dafür, wie Lyon bei den letzten internationalen Wettbewerben Eindruck hinterlassen hat.
10. São Paulo
- Spieler der Akademie: Eder Militao, Kaka, Lucas Moura, Oscar
Bei so vielen großartigen Fußballspielern aus Brasilien sollte es keine Überraschung sein, dass es zumindest ein paar Fußballakademien gibt, die es wert sind, in Betracht gezogen zu werden. Die São Paulo Academy ist wohl die Beste der Besten, wobei aktuelle Stars wie Kaka und Eder Militao nur zwei von vielen sehr erfolgreichen Absolventen sind.
Spieler kommen aus ganz Brasilien, um an der Academy zu trainieren Akademie. Sie haben alles für die Spieler abgedeckt, damit auch Spieler aus ärmlichen Verhältnissen alle Chancen haben, auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein.
11. Santos
- Spieler aus der Akademie: Neymar, Rodrygo, Emerson, Felipe Anderson
Die São Paulo Academy könnte es sein etwas höher in der Rangliste, aber Santos hat einige Starspieler. Ihr erfolgreichster Schüler war Pele, aber auch Neymar und Robinho begannen an der Akademie.
An der Akademie lag schon immer ein starker Fokus auf Bildung, was großartig für diejenigen ist, die letztendlich keine Karriere aus dem Fußball machen. Santos ist nach wie vor eines der besten Teams Brasiliens, zum großen Teil dank ihres Trainingsprogramms an der Akademie.
12. FK Partizan Belgrad
- Spieler der Akademie: Stevan Jovetic, Stefan Savic, Dusan Vlahovic
< p>Der serbische Fußball hat sich ziemlich auf diese Akademie verlassen, da sie im Laufe der Jahrzehnte erheblich gewachsen ist. Für eine Akademie, die sich in einer nicht traditionellen Fußballschmiede befindet, hatten sie in den letzten Jahren einige ziemlich beeindruckende Absolventen.
Es wird viel Wert darauf gelegt, die bestmöglichen Fähigkeiten zu entwickeln, um insgesamt sehr raffinierte Spieler zu haben. Disziplin auf dem Platz ist wichtig, um mit jedem System spielen und sich darauf einstellen zu können. Die serbische Nationalmannschaft hat routinemäßig einige Spieler mit Akademie-Absolventen im Kader.
13. West Ham United FC
- Spieler der Akademie: Frank Lampard, Michael Carrick, Joe Cole, Declan Rice
- Spieler der Akademie: Romelu Lukaku, Youri Tielemans
- Spieler der Akademie: Gareth Bale, Theo Walcott, Luke Shaw
< /ul>
Die Höhen und Tiefen von West Ham auf höchstem Niveau wurden in den letzten Jahren gut dokumentiert. Sie sind keine ständige Herausforderung für EPL-Titel, aber sie haben eine der besten Akademien, um Spieler hervorzubringen.
Einige sehr große Namen des englischen Fußballs sind durch die Reihen gekommen, darunter Frank Lampard, Michael Carrick und Joe Cole. Wirklich gute Spieler sind für West Ham zu teuer geworden, um sie zu behalten, aber der Rest des europäischen Fußballs profitiert davon, wenn er kann.
14. Anderlecht
Diese belgische Fußballakademie scheint einen großen Fokus auf sie zu haben Verteidigung mehr als alles andere. Zumindest ist das der Fall, wenn man sich einige der besten Spieler ansieht, die insgesamt aus der Akademie hervorgegangen sind.
Belgische Spieler sind in allen Top-Ligen weltweit erfolgreich, und die Nationalmannschaft ist ein Duell, das niemand sehen möchte.
15. Southampton FC
Genau wie West Ham konnte auch Southampton an der Spitze der EPL nicht allzu viel ausrichten. Ihre Akademie spricht jedoch für sich, wenn man sich einige der Spieler ansieht, die durchkommen müssen. Gareth Bale ist der größte Name in jüngster Zeit, aber Theo Walcott und Luke Shaw verbrachten auch Zeit mit Southampton.
Sie stecken weiterhin Millionen von Pfund in Trainingseinrichtungen, um mit fast jedem anderen Ort auf der ganzen Welt mithalten zu können. Das zahlt sich in gewisser Weise aus, wenn bestimmte Spieler ihrer Heimat treu bleiben, was bei einem Verein, der sich so auf die Jugend konzentriert, immer schön zu sehen ist.
Warum Fußball Akademien sind wichtig
Fußball mag auf den ersten Blick wie ein einfaches Spiel erscheinen, aber jeder Spieler auf dem Spielfeld muss zusammenarbeiten, um wirklich zu glänzen. Es geht nicht nur darum, die schnellsten oder stärksten Spieler zu haben. Hier kommen Fähigkeiten und Taktiken, die in Fußballakademien erlernt werden, zugute.
Teams, die in Fußballakademien investieren, sehen Jahre später große Erfolge. Es ist für eine Vereinsmannschaft praktisch unmöglich, erfolgreich zu sein, ohne über die Ressourcen zu verfügen, um mit der nächsten Generation fertig zu werden. Es ist nach wie vor ein Wettrüsten um die Spitze, wenn man die besten Akademien der Welt vergleicht.