10 Spieler, die im Januar zu Liverpool wechseln könnten

10 Spieler wer könnte im Januar zu Liverpool wechseln

Liverpool hat sich bereits die 57-Millionen-Euro-Unterschrift von Cody Gakpo gesichert und den Niederländer Manchester United vor der Nase weggeschnappt, aber dabei wird es in diesem Winter wohl nicht bleiben.

Die Roten sind Sechster, 16 Punkte weg von Arsenals Tempo, das die Premier League bestimmt, und sie haben noch einiges zu tun, wenn sie die Lücke schließen wollen.

Die Fenway Sports Group hat den Verein kürzlich auf den Markt gebracht, und ob sie ein Geschenk machen neuen Besitzer ein Flaggschiff unter Vertrag nehmen oder es ihm überlassen, selbst eins zu bauen, in diesem Winter wird es an der Anfield Road sicher Bewegung geben …

Top-Transferziele von Liverpool für Januar 2023

Jude Bellingham

Jude Bellingham ist seit einiger Zeit Liverpools Top-Transferziel, nachdem er im zarten Alter von 19 Jahren für Borussia Dortmund und England die Hauptrolle gespielt hat. Das Problem für Jürgen Klopp und Co. ist, dass Bellinghams Aufstieg so rasant war, dass auch Manchester City und Real Madrid eingestiegen sind das Rennen um ihn zu verpflichten. Er wäre ein willkommenes Upgrade in einem alternden Mittelfeld.

Mohammed Kudus

Als billigere Alternative zu Bellingham, obwohl kein identischer Spieler, wurde Mohammed Kudus 2020 als zentraler Mittelfeldspieler von Ajax verpflichtet, wurde aber in dieser Saison im Angriff eingesetzt, von wo aus er traf vier Tore in sechs Champions-League-Spielen. Kudus traf bei der Weltmeisterschaft mit Ghana zweimal und versuchte im Sommer, einen Wechsel zum FC Everton zu erzwingen, aber jetzt scheint die Hälfte der Merseyside-Kluft unerreichbar zu sein.

Youssoufa Moukoko

Nachdem Borussia Dortmund Jadon Sancho und Erling Haaland in aufeinanderfolgenden Sommern für zusammen 145 Millionen Euro verkauft hat, hat es Borussia Dortmund irgendwie geschafft, den Ball mit Youssoufa Moukoko aus den Augen zu verlieren, und der 18-jährige deutsche Stürmer läuft im Juni aus. Sagt, er liebt Dortmund, aber Klopp vor nicht allzu langer Zeit auch …

https://twitter.com/Transfersdotcom/status/1588937111142830080?ref_src=twsrc%5Etfw[ /embed]

Matheus Nunes

Es sieht immer wahrscheinlicher aus, dass Bellingham Real Madrid den Roten vorzieht, auch wenn er ein Top-Ziel für Klopp und Co. bleibt. Aber für den Fall, dass er entscheidet, dass seine Zukunft woanders liegt, wurde Matheus Nunes als Mittelfeld-Upgrade ins Visier genommen. Die Wölfe und der Portugiese können auf mehr als einer Mittelfeldposition spielen, werden aber von Woche zu Woche teurer.

Randal Kolo Muani

Randal Kolo Muani beeindruckte für Frankreich im WM-Finale gegen Argentinien und versetzte den Rest der Welt in höchste Alarmbereitschaft, nachdem er die Bundesliga-Beobachter bereits in dieser Saison mit seinen fünf Toren und zehn Vorlagen für Eintracht Frankfurt beeindruckt hatte. Sein Klub besteht darauf, dass er „nicht zu verkaufen ist“, aber sie sind traditionell Verkäufer, und Liverpool wäre ein beträchtlicher Schritt nach vorne.

10 Spieler der im Januar zu Liverpool wechseln könnte

Kolo Muani wächst schnell aus Frankfurt heraus.

Mason Mount

Mason Mount weigert sich, einen neuen Vertrag bei Chelsea zu unterzeichnen, und der englische Mittelfeldspieler, der seit seinem sechsten Lebensjahr bei den Blues spielt, schien noch nie verfügbarer zu sein. „Mount hat seinen Vertrag übertroffen“, sagte Kevin Campbell kürzlich gegenüber Football Insider. “Er hat die Champions League gewonnen und sich bei Chelsea sehr gut geschlagen. Wenn sie nicht die Art von Vertrag anbieten, die er will, könnte er versucht sein, sein Glück woanders zu versuchen – wie bei Liverpool oder Man City.”

Sofyane Amrabat

Liverpools Interesse an Sofyane Amrabat ist ein Beweis für ihre missliche Lage im Mittelfeld – nicht, dass er ein schlechter Spieler ist! James Milner und Jordan Henderson sind 36 bzw. 32 Jahre alt, während Thiago Alcantara, Naby Keita, Alex Oxlade-Chamberlain und Arthur Melo in dieser Saison jeweils verletzt waren. Angesichts des großen Interesses an Bellingham könnte Amrabat – der im letzten Jahr sechs progressive Pässe pro 90 Minuten für Fiorentina hatte – eine unter dem Radar liegende Alternative sein.

Noah Okafor

Sadio Manes 41-Millionen-Euro-Abgang zu den Bayern zu Beginn der Saison wurde als einer der Gründe dafür angeführt, dass Liverpool einen so schwierigen Start hatte, und Darwin war nie ein gleichwertiger Ersatz. Aber Noah Okafor von Red Bull Salzburg könnte es durchaus sein. Der Schweizer Angreifer kann bequem außen oder zwischen den Linien agieren und hat in dieser Saison 10 Tore in 22 Spielen erzielt. Wird vom internen Algorithmus von Football Transfers auf 12,3 Millionen Euro geschätzt.

Manu Kone

Ein weiterer Mittelfeldspieler, der vielleicht eher unter dem Radar steht, ist im Visier von Liverpool Manu Kone von Borussia Mönchengladbach. Der französische Youngster hat im vergangenen Jahr mehr Dribblings absolviert als jeder andere Spieler auf seiner Position in der Bundesliga und wird vom internen Algorithmus von Football Transfers immer noch nur mit 21 Millionen Euro bewertet.

Moises Caicedo

Ein weiterer Spieler, der seiner Umgebung schnell entwächst, ist Brighton-Mittelfeldspieler Moises Caicedo. Hatte eine beeindruckende Weltmeisterschaft mit Ecuador und Man Utd muss sich wünschen, sie hätten sich mit einem Transfer von 5 Millionen Euro im Januar 2021 durchgesetzt. Das Interesse in der gesamten Premier League geweckt, aber Liverpool könnte ihm den klarsten Weg in ihre erste Elf bieten .