10 besten Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft in der Geschichte | 2020 Updates

10 besten Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft in der Geschichte | 2020 Updates

Die Aufregung der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 ist wie nie zuvor. Alle Fußballfans auf der ganzen Welt warten vier Jahre, um den Nervenkitzel ihrer Lieblingsteams zu erleben, die an diesem großartigen Event teilnehmen. Das Leistungsniveau, das Gameplay und die Erwartungen sind von jedem Spieler im Turnier seit seiner Eröffnung immer hoch. Aber wenn jemand bei der Weltmeisterschaft einen Hattrick erzielt, setzt dies einen bleibenden Eindruck in der Fußballgeschichte. Werfen wir also einen Blick auf die besten Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft aller Zeiten.

Die besten Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft in der Geschichte

Interessanterweise entstand das Wort “Hattrick” aus seiner ursprünglichen Verwendung im 19. Jahrhundert, als es sich auf die Präsentation eines neuen Hutes oder eines Äquivalents durch einen Verein an seinen Bowler bezog, um drei aufeinanderfolgende Pforten zu nehmen. Der Begriff wurde bald auch im normalen Leben der Menschen verwendet. Im Sport gilt ein Hattrick im Laufe des Spiels als wahrer Erfolg.

1. Geoff Hurst

England und Westdeutschland standen sich im Endspiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 1966 in England gegenüber. Insgesamt 96.924 Zuschauer sahen dieses Finale am 30. Juli 1966 im Wembley-Stadion. Die englische Fußballlegende Geoff Hurst zeigte eine glorreiche Leistung und erzielte an diesem Tag drei großartige Tore in 18, 98 und 120 Minuten Spielzeit gegen Westdeutschland. Und diese Leistung machte ihn zum größten Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft. Außerdem bleibt der Hattrick von Geoff Hurst der einzige Hattrick, der bisher in einem Weltcup-Finale erzielt wurde.

Mit diesem unvergesslichen Hattrick gewann England das FIFA-Weltmeisterschaftsfinale 1966 gegen Westdeutschland mit 4: 2 in der Nachspielzeit. Einer der besten Fußballschiedsrichter, Gottfried Dienst, leitete in diesem Jahr das Endspiel der Weltmeisterschaft.

2. Ademir

Insgesamt 138.886 Zuschauer nahmen am Halbfinale der FIFA-Weltmeisterschaft 1950 zwischen Brasilien und Schweden teil. Estádio do Maracanã in Rio de Janeiro war am 9. Juli 1950 Gastgeber des Spiels. Die brasilianische Fußballlegende Ademir erzielte in der 17., 36., 52. und 58. Minute des Spiels vier brillante Tore gegen Schweden. Damit sicherte er sich seinen Platz unter den besten Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft.

Er half der brasilianischen Mannschaft, das Halbfinale mit einem unglaublichen 7: 1-Ergebnis zu gewinnen. Tatsächlich leitete der englische Schiedsrichter Arthur Ellis dieses Spiel, in dem eine großartige Saga eines großartigen Fußballspielers zu sehen war.

3. Pelé

Einer der größten Fußballer aller Zeiten, Pelé, vertrat den brasilianischen Kader im Halbfinale der FIFA-Weltmeisterschaft 1958 gegen Frankreich. 27.100 Zuschauer erlebten seine Fähigkeiten am 24. Juni 1958 im schwedischen Råsunda-Stadion in Solna. In der 52., 64. und 75. Minute des Spiels gegen Frankreich erzielte er an diesem Tag drei spektakuläre Tore.

Seine Leistung verhalf dem brasilianischen Weltcup-Kader zu einem erstaunlichen 5: 2-Sieg gegen Frankreich. Außerdem sicherte sich diese Leistung seinen Platz als größter Hattrick-Torschütze der FIFA-Weltmeisterschaft. Interessanterweise leitete der walisische Schiedsrichter Benjamin Griffiths dieses brillante Spiel.

4. Oldřich Nejedlý

Die Tschechoslowakei traf im Halbfinale der FIFA-Weltmeisterschaft 1934 in Italien auf Deutschland. Das Stadio Nazionale PNF in der wunderschönen Stadt Rom war am 3. Juni 1934 Gastgeber des Halbfinales. Vor 15.000 Zuschauern zeigte der tschechoslowakische Nationalfußballer Oldřich Nejedlý eine brillante Leistung. In der 19., 71. und 80. Spielminute gegen Deutschland erzielte er an diesem Tag drei großartige Tore.

Diese Leistung brachte ihm seinen Platz unter den besten Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft ein. Die Tschechoslowakei, die vom italienischen Schiedsrichter Rinaldo Barlassina amtiert wurde, besiegte Deutschland im Halbfinale der FIFA-Weltmeisterschaft 1934 mit 3: 1.

5. Pedro Cea

Der brasilianische Schiedsrichter Gilberto de Almeida Rêgo leitete das Halbfinale der FIFA-Weltmeisterschaft 1930 zwischen Uruguay und Jugoslawien. Außerdem erlebten 79.867 Zuschauer dieses brillante Spiel am 27. Juli 1930 im Estadio Centenario in Montevideo. Der aufregendste Moment dieses Tages war jedoch, als der uruguayische Nationalfußballer Pedro Cea in der 18., 67. und 72. Minute drei großartige Tore erzielte sein Heimatland.

Diese atemberaubende Leistung verhalf der uruguayischen Mannschaft an diesem Tag zu einem unvergesslichen 6: 1-Sieg gegen Jugoslawien. Außerdem markierte Pedros Leistung an diesem Tag seinen Platz bei den besten Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft.

6. Nur Fontaine

Frankreich und Westdeutschland standen sich beim Playoff um den dritten Platz der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 1958 in Schweden gegenüber. 32.483 Zuschauer sahen dieses Spiel am 28. Juni 1958 im Ullevi-Stadion in Göteborg. Der argentinische Schiedsrichter Brozzi leitete das Hochspannungsspiel, in dem der französische Fußballer Just Fontaine vier großartige Tore erzielte.

Er erzielte in der 16., 36., 78. und 89. Minute des Spiels, in dem Frankreich Westdeutschland mit 6: 3 besiegte. Außerdem markierte dieses Kunststück seinen Platz unter den größten Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft aller Zeiten.

7. Eusébio

Portugal und Nordkorea standen sich beim Viertelfinale der FIFA-Weltmeisterschaft 1966 in England gegenüber. Der portugiesische Fußballnationalspieler Eusébio zeigte am 23. Juli 1966 im Goodison Park in Liverpool vor 40.248 Zuschauern brillante Fähigkeiten. Außerdem besiegte Portugal Nordkorea auf seinem Weg zum Halbfinale an diesem Tag mit 5: 3.

Eusébio erzielte in der 27., 43., 56. und 59. Minute dieses Spiels ein Tor, was ihn zu einem der besten Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft in der Geschichte machte. Der israelische Schiedsrichter Menachem Ashkenazi leitete dieses Hochspannungsspiel.

8. Josef Hügi

Österreich traf im Viertelfinale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz auf das Gastgeberland. Das Stade Olympique de la Pontaise in Lausanne, das von 35.000 Zuschauern gesehen wurde, war am 26. Juni 1954 Gastgeber dieses brillanten Viertelfinalspiels. Der Schweizer Nationalfußballer Josef Hügi sicherte sich seinen Platz in der Liste der besten Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft.

Während seiner brillanten Leistung erzielte er in der 17., 19. und 58. Minute dreimal Tore. Aber überraschenderweise gewann Austra dieses Match mit 7: 5. Der schottische Schiedsrichter Charlie Faultless leitete das Viertelfinalspiel.

9. Theodor Wagner

Österreich und das Gastgeberland standen sich beim Viertelfinale der FIFA-Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz gegenüber. 35.000 Zuschauer, die vom Stade Olympique de la Pontaise in Lausanne veranstaltet wurden, erlebten an diesem Tag zwei brillante Hattricks, die beiden Spielern den Platz in der Liste der besten Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft sicherten. Der schottische Schiedsrichter Charlie Faultless hat dieses Spiel, wie wir bereits wissen, geleitet.

Neben Josef Hügi erzielte an diesem Tag auch die österreichische Fußballlegende Theodor Wagner einen Hattrick. In der 25., 27. und 53. Minute des Spiels erzielte er dreimal Tore, als Österreich die Schweiz mit 7: 5 besiegte.

10. Harry Andersson

Nur 7.000 Zuschauer waren Zeugen des Viertelfinalspiels der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 1938 in Frankreich. In diesem Spiel zwischen Schweden und Kuba im Stade du Fort Carré am 12. Juni 1938 passierte jedoch etwas sehr Interessantes. Der schwedische Nationalfußballer Harry Andersson erzielte in der 9., 81. und 89. Minute des Viertelfinalspiels drei großartige Tore, die seinen Platz markierten unter den besten Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft.

Der tschechoslowakische Schiedsrichter Augustin Krist leitete das Spiel, in dem Schweden Kuba mit 8: 0 besiegte. Zweifellos wird dieses Spiel eines der am meisten erzielten Spiele in der Geschichte der Weltmeisterschaft bleiben.

Lobende Erwähnung: Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo ist definitiv einer der bekanntesten Namen in der Fußballwelt des 21. Jahrhunderts. Von seinem Erbe auf Vereinsebene bis zu seinem internationalen Beitrag hat er sich für seine Mannschaften immer bewährt. Außerdem wurde er fünf Mal mit dem prestigeträchtigen Ballon d'Or ausgezeichnet, eine Leistung, die nur einer der bestbezahlten Fußballspieler Lionel Messi übertrifft.

CR7 erzielte bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2018 einen brillanten Hattrick gegen Spanien. Er bestritt am 15. Juni 2018 ein brillantes Gruppenphasenspiel gegen die spanische Mannschaft und erzielte drei Tore. Er erzielte sein erstes Tor nach einem Elfmeter in der 4. Minute, gefolgt von seinem zweiten Tor in der 44. Minute. Cristiano erzielte dann sein drittes und letztes Tor in der 88. Minute des Spiels.

Hattricks haben es geschafft, viele aufregende Momente in der Geschichte des Sports zu schaffen. Diese sind nicht immer leicht zu erreichen und können auch nicht im Voraus geplant werden. Es ist auch wahr, dass ein oder zwei Hattricks nicht sicherstellen, dass das Team gewinnt. Aber es verbessert definitiv den Zustand des Teams und gibt ihm das Selbstvertrauen, den Gegner zu besiegen. Weitere Informationen in der Liste der Hattrick-Torschützen der FIFA-Weltmeisterschaft finden Sie in den Kommentaren unten.